Jump to content
Hundeforum Der Hund
Myrna

Zerrspiele "am Mann"?

Empfohlene Beiträge

Huh? Was haben Zerrspiele denn mit Schutzdienst zu tun? Ja ok, beides sind Kämpfe um Beute, aber du meine Güte :Oo

Hunde untereinander zerren auch (zumindest alle, die ich kenne). Machen die das auch mit dem Hintergedanken 'Schutzdienst'?

Ja hier wird gezerrt und zwar regelmäßig. Uh und meine Hunde gewinnen auch noch sehr oft :D

Ich werfe zwar auch Sachen, aber in 99% aller Fälle wird daraus ein Suchspiel, kein Hetz-Spiel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Zerrspiele

... unter Hunden.   Mir ist aufgefallen dass meine jetzige junge Hündin überhaupt keine Zerrspiele mit anderen Hunden macht. Wenn ein Gegenstand "im Spiel" ist und ein anderer Hund ihn hat geht sie nicht ran (habe ich auch geübt da sie durch meine ältere Hündin leider in der Pubertät die Angewohnheit hatte anderen Hunden etwas abzunehmen, aber direkt, ohne Spiel),  wenn sie etwas hat rennt sie damit vor den anderen Hunden spielerisch weg, lässt sich gerne jagen. Gelegent

in Körpersprache & Kommunikation

• Aggressiv durch Zerrspiele - Ernsthaft?!

Hallo ihr Lieben. Mein Rüdel ist mittlerweile 12 Jahre alt und spielen ist nicht mehr so seins. Das einzige, das er wirklich noch gerne macht, sind Zerrspiele. Er findet es klasse, mit mir an seinem Spielzeug rumzuzerren. Er knurrt dabei auch, allerdings sehe ich das als eher spielerisches Knurren und mehr nicht. Meistens lasse ich ihm dann irgendwann sein Spielezeug. Nach ein paar Minuten kommt er dann wieder und will weiter zerren.   Dasselbe haben wir heute am See gemacht. Darauf ka

in Hundeerziehung & Probleme

• Zieh- und Zerrspiele / Ja oder nein - was sagt ihr??

Habe mit meiner früheren Hündin sehr gerne Zerrspiele gemacht, wir haben abends immer beim letzten Gassi 5-10 Minuten "gekämpft". Allerdings liest man ja recht häufig, daß man das nicht tun sollte wegen Förderung von Dominanzverhalten.... Würde mich einfach mal interessieren, was ihr darüber denkt oder wie ihr das handhabt??? Mit meiner damaligen Hündin gab es keine Dominanzprobleme, obwohl sie eine "wilde Kämpferin" war.

• Zerrspiele und Springen

Hallo, nun mal wieder ne Frage, wobei eigentlich 2. Also wie gewöhnt man einem Hund das übermässige Springen ab? Unser Hund (hab den davor länger nicht gesehen, ist nun 9 Monate alt) springt enorm viel. Sei das an der Leine (das geht aber nun seit ich nen paar Mal mit ihm Gassi war) oder wenn er frei rumläuft (darf er auf unserem rundstück). Das geht bis dahin dass er über die 90 cm hohen Sessel hüpft (nicht im Spiel, einfach so wenn er von a nach b will). Und das kann doch nicht gesund sein f

• Zerrspiele .. aber wie???

sodala, wenn ich mit meinem Wuff auf dem Hundeplatz bin möchte ich ihn nicht immer mit leckerlie belohnen sondern eben auch mit Spiel... möchte aber auch nicht nen Ball ewig weit wegwerfen da es evtl sterß mit anderen Hunden geben könnte.. jetzt hab ich mir mal so ein Ding gekauft, mit dem man Zerren kann.... mein Wuff hm... ich weis auch ned, irgendwie macht er das ned... ab und an kann ich ihn schon dazu animieren mit mir zu zerren..... aber eben nicht immer... soll ich ihm das beibrignen??

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.