Zum Inhalt springen
Registrieren

Zähne zeigen!


daniii

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich habe eine Problem. Aber als erstes erzähle ich ein bisschen über uns und den Hund. Meine Familie und ich haben einen neuen Hund. Sie ist ca. 1,6 Jahre alt und kommt aus Athen und heißt Nana. Wir habe sie jetzt ca. 5 Wochen. Wir haben auch noch eine ältere Westi Hündin. Die Hunde kommen jetzt gut mit einander klar.

Wir gehen seid wir sie haben in die Hundeschule und habe in dieser kurzen Zeit, schon einmal die Hundeschule gewechselt, da wir dort gesehen haben, wie der Hundetrainer einen Hund geschlagen hat. Wir wollten dies nicht unterstützen und hatten auch Angst, dass er es bei Nana machen könnte und haben uns eine andere Hundeschule gesucht. Wir warten auf den Beginn des Erziehungskurses und gestern habe wir gesagt bekommen, dass er am 3 November startet.

Wir gehen bis dahin jeden Samstag zur Spielrunde, wo wir auch zwischen durch mit den Hunden üben. Ich habe folgendes bei Nana beobachtet. Bei meinem Freund und meinem Sohn, lässt sich Nana alles gefallen, dass soll heißen, sie können Nein zu ihr sagen, ohne dass sie die Zähne zweigt, sie können ihr Gegenstände wegnehmen, ohne dass sie die Zähne zeigt. Bei mir uns meiner Tochter, sieht es schon anders aus. Sie zeigt ihre Zähne, wenn meine Tochter (21 Jahre) Nein sagt, damit sie ihr nicht etwas kaputt machen kann, was Nana sehr gern macht. Sie hat in dieser kurzen Zeit schon viel zerstört. Was ich noch zu Nana sagen kann, ist, dass sie sehr lieb auf jeden Menschen reagiert und sich sofort unterwirft. Dies macht sie bei jedem, Tierarzt, Hundetrainer, Verkäufer, Besucher usw., wenn sie aber einen Menschen länger kennt, freut sie sich angemessen, wenn sie ihn sieht. Ich mache sehr viel mit ihr, damit sie vertrauen zu mir bekommen kann, ich lass sie auf mich zu kommen und betränge sie nicht, sie Spielt mit mir, ich füttere sie, sie kuschelt mit mir usw.

Ich mache mir große Sorgen, da sie mir und meine Tochter die Zähne zeigt, wenn wir ihr etwas untersagen. Ich mache dies nicht laut, da ich keine Mensch bin, der schreit. Wenn ich das schreien spielen würde, dann wäre ich nicht echt. Es macht mir Angst, dass kann ich schon sagen, dass sie mir ihre Zähne zeigt, da ich beobachtet habe, dass sie ihre Nasenflügel hochzieht und nur die Vorderen Zähne zeigt. Aus Büchern und Hundeschule habe ich erfahren, dass dies eine Warnung ist. Sie zubeißen würde, wenn man es nicht lässt. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, da es auf einer Seite heißt, dass man aus der Situation raus gehen soll, aber auf der anderen Seite wird gesagt, dass man alles beanspruchen soll und wenn man zürückgeht, dann zeigt man ihr, dass sie damit Menschen von sich fernhalten kann. Ich bin sehr verwirt und weiß nicht weiter. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnt. Gruß Dani

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

Hallo erstmal,

wahrscheinlich wird Dein Beitrag verschoben, denn in die Hundewelpen-Rubrik passt er

bei einem 1,5 Jahre alten Hund nicht mehr. Aber das macht nix. ;)

Für mich sieht es klar so aus, dass sie vor Dir und Deiner Tochter keinen Respekt hat,

denn bei den anderen Familienmitgliedern macht sie das ja nicht.

Woran das aber genau liegt, sollte mal ein (guter) Hundetrainer erkunden, da ist eine

Ferndiagnose schlecht möglich und vielleicht sogar gefährlich.

Es stimmt, es ist eine klare Warnung und die würde ich auch nicht ignorieren, Angst

zeigen würd ich allerdings auch nicht.

Ich würde in der Hundeschule mal nach Einzelstunden fragen, denn damit sollte man nicht

auf den Erziehungskurs warten....vielleicht reichen da auch schon wenige Stunden aus,

um aufzuzeigen, wo das Problem liegt und wie Ihr es angehen solltet.

Sie ist erst seit 5 Wochen bei Euch und da baut sich die Beziehung immer noch auf,

Ihr werdet das mit fachkundiger Hilfe sicher in den Griff bekommen! ;)

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine schnelle Antwort!! Werde morgen in der Hundeschule auch mit der Trainerin sprechen. Leider habe ich Angst in diesen Situation und weiß, dass ich sie nicht haben darf.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

was heisst den Zähne zeigen, knurrt sie auch? und was ist wenn ihr das ignoriert und trotzdem etwas z.B wegnehmt?

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy
Originalbeitrag

Ich wusste nicht genau, wie man den Beitrag reinstellt.

Alles ist gut, das macht gar nix. Ein Mod wirds vermutlich verschieben.

Ich habs Dir nur geschrieben, damit Du Dich nicht wunderst, wo dann plötzlich

Dein Beitrag geblieben ist. ;)

Es hätt in die Rubrik "Droh-, Imponier- und Aggressionsverhalten" gehört.

Man klickt die passende Rubrik an und geht dann dort auf "neues Thema".

edit: dass Du Angst hast kann ich verstehen. Deshalb ist es umso wichtiger einen

Trainer hinzuzuziehen. Gut, dass ihr das angeht!

Link zu diesem Kommentar

Nana hat noch nie gekurzt, siezeigt die Zähne aber nur die Vorderen und und man kann sehen, dass die Nasenflügel auch hoch gezogen sind. Ich habe auch gelesen, dass ein Hund auch warnt, ohne dass er knurt und es gibt Hunde, die zucken nur mit dem Ohr wenn sie warnen oder sie heben eine Pfote an. ich habe nicht getrestet, ob sie zu beist.

Link zu diesem Kommentar

Eine Freundin meiner Tochter war auch dabei, die selbt auch Hundeerfahrung hat und sagt ihr, wenn meine Tochter Nana zu nah kommt, dann wird sie zu beißen, dies hat meine Tochter dann auch nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

also ich hätte auch Angst. Ist ja auch völlig natürlich, in einer potentiellen Gefahrensituation so zu reagieren.

Die Frage ist doch, IST es eine potentielle Gefahrensituation?

Dazu würde ich SCHNELLSTEN eine Trainer drauf schauen lassen. Also nicht nur darüber berichten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Dies habe ich auch vor!!! Ich wollte nur schon im Vorraus eure Meinungen wissen, da ich denke, dass auch hier Leute sind mit Hundeerfahrung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...