Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Aixopluc: CUBITO, 10 Jahre, Griffon-Mix - er wäre fast ertrunken


asti

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 26.10.2012

Geschlecht: Rüde

Rasse: Griffon-Mix

Alter: geb. 2002

Kastriert: ja

Größe: 36 cm

Farbe: graubraun

E-Mail / Telefon: Ilona Fischer, Tel.: 02858 836854 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloausgartrop@t-online.de

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

CUBITO: Griffon-Rüde , Geb.: 2002 , Gewicht: 12 kg , Höhe: 36 cm

CUBITO  wurde, von der Polizei in einem Bachbett gefunden. Zuerst dachten sie CUBITO sei Tod, doch er lebte noch, war allerdings so entkräftet, das er weder aufstehen, noch den Kopf heben konnte. Hätten sie ihn zu diesem Zeitpunkt nicht gefunden, wäre er ertrunken. Sie brachten ihn zu uns, ins TH und wir waren entsetzt, über seinen Zustand. Da es ihm sehr schlecht ging, haben wir ihn, erst mal, für einige Tage, nach Barcelona in die große Klinik gebracht, wo man ihn stabilisieren konnte. Er hat uns große Sorge bereitet, doch der kleine, Mann wollte Leben und hat sich zurück gekämpft. CUBITO hat ein Lipom (Fettgeschwür) auf dem Rücken, was ihn aber nicht stört und bei dieser Größe auch noch nicht operiert werden sollte (zuviel gutes Gewebe müsste mit entfernt werden). Seine Zähne sind auch nicht mehr die Besten und er hat ein kleines Geschwür im Maul.  Sein Herz ist, trotz seines alters, noch sehr gut und er würde es gerne verschenken.

CUBITO ist ein ganz lieber, ruhiger Hundemann, der über jede Zuwendung sehr glücklich ist. In diesen Momenten schaut er so glücklich drein, das es einem die Tränen in die Augen treibt.

CUBITO ist mit seinen 10 Jahren nicht mehr der Jüngste und hat sicherlich ein schlimmes Leben hinter sich und wir wissen ja nicht, wie viel Zeit ihm noch bleibt. Daher suchen wir für CUBITO nun dringend einen Gnadenplatz, bei liebevollen Menschen, die ihn alles schlimme vergessen lassen. Die ihm, für den Rest seines Lebens ein schönes Zuhause geben und ihm zeigen, wie schön das Leben, auch für einen älteren Hund sein kann. Also Menschen, mit viel Herz!

CUBITO ist kastriert, gechipt, geimpft, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Auf einigen Bildern sehen Sie, wie CUBITO aussah, als man ihn zu uns brachte.

Kontakt Deutschland:

Ilona Fischer, Tel.: 02858 836854 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloausgartrop@t-online.de

Astrid Weber, Handy: 0157 72437289 , Mail: astrid.weber123@googlemail.com

Konatkt Schweiz: Tanja Borer, Tel.: (0041) 79 8391994 , Handy: (0041) 62 2121301, Mail: canecorso711@hotmail.de

Kontakt Spanien: Irene Serra , Tel.: (0034) 938729525 (ab 20 Uhr) , Handy: (0034) 619784581 , Mail: ireneserravilalta@hotmail.com

Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

post-6163-1406419916,15_thumb.jpg

post-6163-1406419916,19_thumb.jpg

post-6163-1406419916,22_thumb.jpg

post-6163-1406419916,25_thumb.jpg

post-6163-1406419916,29_thumb.jpg

post-6163-1406419916,31_thumb.jpg

post-6163-1406419916,35_thumb.jpg

post-6163-1406419916,39_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...