Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
asti

Tierheim Aixopluc: FRUS, 6 Jahre, Mix-Rüde - wunderschöne, blaue Augen

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 26.10.2012

Geschlecht: Rüde

Rasse: nordischer Mix

Alter: geb. 08/2006

Kastriert: ja

Größe: 68 cm

Farbe: weiß-braun, blaue Augen

E-Mail / Telefon: Ilona Fischer, Tel.: 02858 836854 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloausgartrop@t-online.de

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

FRUS : Nordic-Mix-Rüde , Geb.: 08.2006 , Gewicht: 33 kg , Höhe: 68 cm

FRUS ist ein wunderschöner, imposanter Rüde, mit traumhaften Augen, der bis jetzt ein sehr schlechtes Leben hatte. Er musste Sommer, wie Winter angekettet an einem Hühnerstall leben, ohne ein Dach über dem Kopf und oft ohne Futter und Wasser. Das hat Spuren hinterlassen. Liebe, Zuwendung oder ein gutes Wort gab es nie… Er sollte ja nur ein “Wachhund” sein. Nun hat man ihn einfach, bei uns “entsorgt” , was für FRUS einfach nur “Glück” bedeutet. Nun lernt er, das Menschen auch gut sein können und ihm etwas gutes tun.

FRUS ist noch etwas unsicher, in seiner ganzen Art. Das große Hunde 1x1 muss er, erst noch, von Grund auf lernen. Und da er nie Kontakt zu Artgenossen haben durfte, reagiert er da auch (noch) sehr unsicher, was sich durch Anbellen äußert. Daher wäre es gut, wenn er, erst einmal, der “Prinz” im Hause wäre. Er ist anhänglich und genießt vorsichtig und staunend, jede Streicheleinheit die er bekommen kann. FRUS hat einen guten Kern und ist ein “ehrlicher” Hund, alles was ihm nun fehlt, ist die Ruhe und die Liebe einer Familie, die ihm alles zeigt, was ein Hundeleben schön und glücklich macht!

Für FRUS suchen wir eine erfahrene, liebevolle Familie, die im ländlichen Raum lebt (ein Garten wäre toll) und ihm all das gibt, das er so lange entbehren musste. Ein Dach über dem Kopf, ein eigenes Plätzchen, Futter, Wasser , ganz viel Liebe und Verständnis. Eine Familie, die ihn teilhaben lässt, an Ihrem Leben und ihm zeigt, wie schön das Leben sein kann. Eine Familie, die diese schönen Augen zum leuchten und das Fell zum glänzen bringen!

Wo darf FRUS, nach all der schlimmen Zeit, endlich sein Glück finden?

FRUS ist kastriert, geimpft, gechipt , neg. auf Leishmaniose getestet und kommt mit einem aktuellen Gesundheitszertifikat zu Ihnen!

Update 09/2012:

FRUS kommt mit der Situation im Tierheim immer schlechter zurecht. Er ist sehr gestresst und findet kaum Ruhe. Zum Stressabbau hat er begonnen, seine Rute zu attakieren. Es wird Zeit, dass er eine Familie findet.

Kontakt Deutschland:

Ilona Fischer, Tel.: 02858 836854 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloausgartrop@t-online.de

Astrid Weber, Handy: 0157 72437289 , Mail: astrid.weber123@googlemail.com

Kontakt Schweiz:

Tanja Borer Tel.: (0041) 622121302 , Handy: (0041) 798391994 ,Mail: tborer81@bluewin.ch

Kontakt Spanien:

Irene Serra , Tel.: (0034) 938729525 (ab 20 Uhr) , Handy: (0034) 619784581 , Mail: ireneserravilalta@hotmail.com

Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

post-6163-1406419922,21_thumb.jpg

post-6163-1406419922,26_thumb.jpg

post-6163-1406419922,29_thumb.jpg

post-6163-1406419922,32_thumb.jpg

post-6163-1406419922,35_thumb.jpg

post-6163-1406419922,37_thumb.jpg

post-6163-1406419922,42_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

FRUS hat ein Zuhause in Wien gefunden...sein Frauchen hat ihn selbst geholt:-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich freu mich für FRUS.

Wir wünschen der neune Besitzerin von FRUS viel Freude mit ihm. Er wird es ihr bestimmt danken.

Wir erleben es ja gerade selber. Es ist einfach Traumhaft. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wünschen den beiden einen guten Start. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab`ein gutes Leben, Frus! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.