Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Sarina14

Katze macht nicht mehr ins Katzenklo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bräuchte mal wieder einen Rat :)

Und zwar macht unsere Katze (13 Jahre) seit einiger Zeit nicht mehr ins Katzenklo. Und wenn doch, dann "verbuddelt" sie es nicht.

Wir benutzen schon seit Jahren das gleiche Katzenstreu und es gab nie Probleme, auch andere Marken/Sorten haben wir schon probiert...

Eigentlich ist sie Freigänger aber im Winter schläft sie über Nacht im Haus.

Möbel umgestellt, andere Putzmittel benutzt haben wir auch nicht :???

Vielleicht weiß hier ja jemand einen Rat

Danke im Voraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat das Klo evtl. eine Haube? Wenn ja, mal entfernen. Der Kater meiner Ma hatte das selbe Problem - seit die Haube weg ist, macht der auch wieder ins Klo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wird sie vielelicht nur alt ?

eine unserer ist 12 Jahre alt , war jetzt das ganze jahr draussen , auch das Futter gibts draussen und heute nacht das erste mal drinnen, war bei uns im schlafzimmer- türe zu.. heute früh ging sie dann als 1. raus ..soll heissen die muss nachts nicht aufs Klo

nicht verbuddel it ja nicht schlimm, man macht es ja eh sauber.. aber wo macht sie hin wenn nicht ins klo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Laß eine Urinprobe untersuchen. Manchmal haben Katzen wegen Harngries und/oder Harnwegsinfektionen und haben Schmerzen beim Urin absetzen. diese Schmerzen verknüpfen sie mit dem Katzenklo, weil sie eben immer da auftreten.

Also vermeiden sie es, dahin zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Haube hat es nicht. Das es mit dem Alter zusammenhängt könnte natürlich sein :think:

Also wenn sie nicht hinein macht, dann etwa 20 cm daneben...

Sie macht ja meistens nachts und wenn sie es dann nicht zudeckt, stinkt am nächsten morgen das Zimmer extrem :??? (Wobei das natürlich nicht soo schlimm ist, aber etwas nervig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

13 Jahre ist doch für eine Katze noch nicht "alt" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hast du sie mal beobachtet wie sie aufs Klo steigt? ist ihr des Alters wegen der einstieg evtl. zu hoch ( eine Katze von ner Bekannten hat tatsächlich HD ,undtut sich mit 15 jetzt auch schwerer )

und was macht sie daneben ? alles oder nur pipi oder oder oder - es klingt jetzt sehr nach Häufchen oder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

beobachtet habe ich sie noch nicht, sie mag es wohl nicht wenn man ihr zusieht..

Und mit den Gelenken ist auch alles OK, auf Bäume klettern und springen kann sie noch sehr gut :)

Daneben macht sie nur Häufchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stell mal versuchweise ein zweites Klo auf. Manche Katzen wollen unterschiedliche Klos fürs pinkeln und kacken, vielleicht wird sie im Alter einbischen wählerischer.

Ansonsten Gesundheitlich durchchecken lassen. Unsauberkeit bei Katzen zeigt sich oft, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein zweites Klo werden wir mal ausprobieren :) und wenn das nicht hilft, dann zum Tierarzt... Das ist leider immer ein enormer Stress für sie weil sie sehr scheu ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Katze geht auf Hundewelpen los

      Hallo Ich bin neu hier und wollte mal schauen ob jemand einen Tipp für mich hat.  Ich habe eine Katze die ist Jetzt 18 Jahre alt und habe jetzt seid 3 Tagen einen Hundewelpen 12 Wochen alt.  Meine Katze will jedes mal wenn sie ihn sieht auf ihn los gehen und wenn ich dazwischen gehe faucht sie auch mich an.  Trau mich  in der Wohnung nichts zu machen weil ich Angst habe sie geht wieder auf ihn los und ich bekomme es nicht richtig mit.  Lg

      in Hundewelpen

    • Hund und Katze vertragen sich nicht

      Hallo,ich habe eine Katze,einen York shirer und neuerdings einen 10 Jahren alten golden Retriever aus dem Tierheim.Mit dem yorkie gab's keine Probleme,aber mit der Katze,denn sie hat Angst und geht ihm seitdem aus dem Weg(5Monate). Der Hund bellt sie an,und sie verzieht sich im Dachgeschoss (der Hund traut sich nicht dorthin wegen der offenen Treppe) Natürlich störe ich den Hund wenn er bellt,doch die Katze kommt einfach nicht aus ihrem Versteck raus.Seitdem geht sie auch nicht mehr in den

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hund und Katze zusammen bringen

      Hallo! Wir haben seit Montag einen Hund aus dem Tierheim für 2 Wochen zur Probe bekommen, er gefällt uns super gut und wollen ihn behalten. Nun, jetzt gibt es ein kleines Problemchen. Es ist nicht schlimm, oder unbedingt nötig aber ich wünsche es mir. Wir haben seit ca. 3 Jahren einen Kater. Er lebt draußen im Garten und kann überall hinlaufen. Mein Wunsch ist es jetzt, dass mein neuer Hund Mats und mein Kater Flixi sich verstehen, sie müssen sich ja nicht lieben, aber wenigstens akzeptiere

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Leckeres für die Katze

      Hallo!   Unser Stitch (14) hat neuerdings Herzprobleme. Zweimal täglich muss er Entwässerungstabletten einnehmen. Das geht ohne Zwang, wenn man sie mit 40%igem Quark vermischt. Aber ansonsten ist er sehr mäkelig und wird immer dünner. Fette Milchprodukte mag er gerne, aber da habe ich Sorge, dass er Durchfall bekommt. Er ist Freigänger und ich kann nicht wissen, von wem die Häufchen auf dem Rasen stammen.   Selbstgekochtes (Hackfleisch und Fisch) mag er nicht, Baby-

      in Andere Tiere

    • Hilfe - Wie erziehe ich meinen Hund dazu, das Katzenklo zu benutzen?

      Ich habe einen 3monate alten Chihuahua-Pinscher Mischling, der seit einer Woche bei uns ist. Die Züchterin, von der wir ihn haben, hat dem Hund bei gebracht, auf einen Teppich zu machen. Ich hab ihm ein Klo besorgt und er macht nur drauf, wenn er grad lustig ist. Sonst macht er auf alles mögliche. Ja, ja, ich weiß, jetzt sagen wieder alle, geh alle zwei Stunden raus und ein Hund gehört nicht aufs Katzenklo, aber ich hab auch noch ein kleines Kind, das auch erst 2jahre alt ist. Ich kann nicht

      in Hundeerziehung & Probleme


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.