Zum Inhalt springen
Registrieren

Leichten Mantel für den Übergang gesucht?!


Julia und Arno

Empfohlene Beiträge

Julia und Arno

Hallo Ihr lieben,

ich suche für meinen Arno 9 Jahre und sehr kurzhaarig einen Mantel für den Übergang, zum kurz pipi machen vor die Tür oder generell wenn wir nicht so aktiv laufen.

Wir haben für die Wohnung einen Fleecemantel, der wäre für draußen eigentlich schon okay, aber er ist so leicht, das er bei einem Windstoß direkt verrutscht und nicht so gut hält.

Nun suche ich eine alternative, finde aber nix gescheites irgendwie?

Für die ganz kalten Tage habe ich einen Hurta Mantel, der ist mir jetzt aber noch zu dick. Ich möchte den Kerl ja nicht verpimpeln :Oo

Habt Ihr eine Idee vllt? Leider bin ich im selber nähen eine niete, weshalb das flach fällt.

Liebe Grüße Julia

Link zu diesem Kommentar

Ich kann den Trixie Mantel Avallon braun empfehlen. Gibt es auch in großen Größen.

(wichtig: der Namenszusatz "braun")

Der ist recht leicht (leichte Fütterung), sitzt sehr gut / fliegt sicher nicht weg und ist wind- und regendicht und sehr günstig noch dazu..

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich liebe den Trixie Saintes! Keine Ahnung, ob es den noch gibt, aber der wirkt so gemütlich, dass ich den am liebsten selbst anziehen würde! :)

Ist allerdings nicht warm am Bauch, aber für deine Zwecke klingt er passend.

Link zu diesem Kommentar

Huhu.

Wegen der Schicklichkeit haben wir uns damals für Trixie Paris entschieden

Bild

Da Butch ja eh viel Fell hat war die Dicke nicht so entscheidend, und der reicht allemal :) UND sieht elegant aus :yes:

Link zu diesem Kommentar

Ich kann auch den Trixie Mantel (Modell Avallon) empfehlen! Ich habe das Modell Splish Splash aus Softshell. :D

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Danke Ihr lieben! Ich habe mich mal durchgeschaut und bin bei dem Mantel Avallon hängen geblieben! Ich denke der reicht für unsere Zwecke aus ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...