Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
jasperlaura

Meerschweinchen ausgesetzt!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute war mal wieder ein aufregender Tag, vor ein paar Stunden standen sechs aufgeregte Studenten vor meiner Haustür und präsentierten mir einen Pappkarton mit zwei Meersäuen! Sie waren im Wald zum Pilze sammeln unterwegs, als sie plötzlich die beiden Schweinchen "gebettet" auf Küchenabfällen fanden.

Da wir hier anscheinend den Ruf einer Tierauffangstation haben, dachten sie natürlich gleich an uns und da einer von ihnen schon immer mal Meerschweinchen probieren wollte ("genau die richtige Portion" :Oo ) habe ich natürlich nicht nein sagen können!

Es sind glücklicherweise zwei Weibchen und sehr ansehnliche Rexmeerschweinchen (habe ja schon drei Weibchen mit kastriertem Bock), ich hoffe nur, dass sie nicht trächtig sind!!!

Morgen stelle ich mal Fotos von den beiden Damen rein!

Liebe Grüße, Ina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die wollten die Meeris aber nicht ernsthaft essen oder?! Behälst du sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Doch ich glaube schon! Ich muss dazu sagen, dass es hier nur Agrarstudenten gibt und die sind schonmal etwas ruppiger, wenn es um potenziel "genießbare" Tiere geht!

Ich werde sie behalten, nur hoffe ich wie gesagt, dass sie nicht trächtig sind, denn dann würden es doch etwas viele Schweine werden...

Liebe Grüße, Ina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich meine gut in den Anden werden die auch gegessen... Aber nur weil man die essen kann muss man das hier in Deutschland nicht gleich umsetzen ... Dann haben die Schweine ja nochmal Schwein gehabt ;) Drücke dir die Daumen dass sie keine Jungen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gibts Fotos von den Findelkindern?

Alles Gute für die Wuschelschweine :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unglaublich das immer noch Menschen Tiere aussetzen.

Dabei gäbe es sooo viele Alternativen, allem voran überlegen bevor man Tiere kauft.

Gut das sie gefunden wurde.

Zum Thema essen: Vlt. für jemand der diese Tiere hält und liebt etwas taktlos, aber soo viel anders als Kaninchen sind sie ja jetzt nicht und die zu essen ist völlig normal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für Tieraussetzung habe ich kein Verständnis.

Drück Dir die Daumen ,das sie nicht trächtig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei den Temperaturen setzten sie die armen Tiere aus..

Zum Verzehr..

An unseren Hausmeerschweinchen ist doch mehr Fell als alles andere dran.

In Peru werden da Cuys als Fleischlieferanten gezüchtet und die können immerhin bis 3 Kilo schwer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für eure Anteilnahme ;-)! Also von Cuys sind die beiden weit entfernt! Fotos mache ich auf jeden Fall noch heute. Sie scheinen immer ordentlich mit Körnerfutter vollgestopft worden zu sein, sie sind nämlich seeehr gut genährt...

Liebe Grüße, Ina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

finde es gut das die Meerschweinchen bei dir sind , Leute die ihre Tiere aussetzen gehören nackt an einen Baum gebunden damit sie wissen wie es ihren Tieren ergeht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.