Zum Inhalt springen
Registrieren

Nerviges mit Humor genommen


SabineG

Empfohlene Beiträge

Wirdum. Wenn man, in der Absicht mit dem Hund spazieren zu gehen, mal das Auto stehenlässt, so begegnet man auf dem Weg durch den Ort zunächst einmal dem geballten Größenwahn kleinwüchsiger Hunde.

Längst nicht mehr funktionierende Flexileinen werden, begleitet von zeterndem Gekläffe der Fußhupen und beruhigenden, tröstenden Worten der älteren Damen, hektisch um Handgelenke gewickelt, damit der bö

se schwarze Labrador die kleinen Schätze nicht auffrisst.

Lange Führleinen werden marionettenartig in Höhe der Schultern gehalten, der Blick gesenkt, damit nicht versehentlich auf das laufende Stück Fell getreten wird.

"Mausi", eine Handbreit größer als ein Meerschweinchen, hat offenbar eine Persönlichkeitsstörung, denn sie fühlt sich mindestens einen Meter fünzig groß.

Auch schön: der Zwergspitz, von dem man im kopfschüttelnden Vorübergehen lediglich gebleckte Zähne sieht, wobei er Geräusche von sich gibt, als stünde ein erwachsener Mann auf ihm.

Der Trend geht bei der älteren Dame von heute leider zur Zweitfußhupe, was die Sache nicht besser macht.

Doch dann der Lohn der Mühe. Da keine der kläffenden Kröten sich je weiter als maximal dreihundert Meter vom Rande des Ortes entfernen durfte (und da können sie einem ja schon wieder leid tun), erreichen wir eine gnädige Ruhezone in Form des Feld- und Wiesenweges. Still gehen wir unseres Weges, können entspannen. Nur aus der Ferne hören wir keifende Geräusche und vermuten, dass sich soeben der nächste größere Hund auf dem Weg durch das Dorf befindet....

Wirdumer dürfen sich gern angesprochen fühlen....

Link zu diesem Kommentar

Ach, Wirdum ist ein Ort. :D

Sei doch froh, dass besagte Personen keinen großen Hund führen (bzw. umgekehrt ;) ).

Link zu diesem Kommentar

Das wäre furchtbar!

Allerdings wäre das Gekläffe dann wenigstens nicht mehr so hochfrequent. :D

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

gleich bricht hier sicher der Shitstorm der Klein(st)hundhalter los, aber: Ich habe gelacht. Genial! Zweithupen und eine Handbreite größer als das Meerschwein haben mir den Tag versüßt.

:D :D

Link zu diesem Kommentar

Sehr sehr schön geschrieben^^ hab herzlichst gelacht(vllt. weil mir das so bekannt vorkommt :) )

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

gleich bricht hier sicher der Shitstorm der Klein(st)hundhalter los, aber: Ich habe gelacht. Genial! Zweithupen und eine Handbreite größer als das Meerschwein haben mir den Tag versüßt.

:D :D

Ich hatte ja vorsichtshalber geschrieben dass es sich nur um die Wirdumer Hunde handelt. :D

Link zu diesem Kommentar
Russell-Fan

Ich hab auch HERZLICH gelacht über deinen Beitrag, genial!

Zählen Parson-Russell's auch zu den Fußhupen ;) ?

Ich hab 3 davon, aber angesprochen würde ich mich wohl auch als "Wirdummer" nicht (hatte erst verstanden "Wir dumm :klatsch: )

Hier in der Stadt laufen "solche" aber auch rum, sogar im 3er-Pack gibt es die =), jeder an einer Flexi und wenn die Kleinen Nervtöter abgehen, kommt Frauchen mit den Flexis net mehr klar :D .

Eigentlich wollen sie meine Hunde "töten", da aber die Flexis sich ineinander verkeilen, endet das Ganze dann immer im gegenseitigen "killen" :) und ich steh immer da und krieg nen Lachflash :D

Link zu diesem Kommentar

Parson Russels zählen für mich nur zu den Fußhupen, wenn sie sich so benehmen wie die oben beschriebenen Hunde. :D

Wir haben jede Menge Jack Russel im Ort, die scheinen sich ja wie die Karnickel zu vermehren (natürlich nur in Wirdum, lol) und es sind zwei richtig gut erzogene dabei! DIE zählen natürlich nicht zu den Fußhupen, sie hupen ja nicht. :so

Link zu diesem Kommentar
Russell-Fan
Originalbeitrag

Parson Russels zählen für mich nur zu den Fußhupen, wenn sie sich so benehmen wie die oben beschriebenen Hunde. :D

Wir haben jede Menge Jack Russel im Ort, die scheinen sich ja wie die Karnickel zu vermehren (natürlich nur in Wirdum, lol) und es sind zwei richtig gut erzogene dabei! DIE zählen natürlich nicht zu den Fußhupen, sie hupen ja nicht. :so

Ja leider vermehren die sich wie Karnickel ... will auch jeder so einen süßen, knuddeligen kleinen Hund - den man NICHT erziehen muss ;) *aaarrrggghhhhh*

Link zu diesem Kommentar
relaxt2012

:klatsch: Danke für den netten Tagesabschluß :D

Deiner Beschreibung nach, könnte das auch unsere Ortschaft sein ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...