Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
FinleysWorld

Mein Hund stinkt!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wir haben ein Mufflon unter uns.

39cm geballte Stinkepower!

Seit etwa 4 Wochen riecht mein Cocker extrem aus dem Maul. Wir warenbereits beim Tierarzt. Dort gab es zunächst für 10 Tage Tabletten. Nach etwa 3 Tagen Einnahme roch mein Hund wieder angenehm und durfte wieder ins Bett :so Weitere 3 Tage vergingen und der Gestank kam wieder.

Laut meines Tierarzt ist das aufgrund einer Überproduktion von Magensäure. Die Schleimhäute würden deswegen ständig neu gebildet und die alten bleiben sozusagen im Magen liegen und vergammeln da so. Und das würde den Geruch machen.

Und da das Medikament nicht half, bzw. nur kurzfristig, bekamen wir ein neues. 30 Tabletten für 30€, jeden Tag eine ein Leben lang. Die haben wir jetzt seit knapp 2einhalb Wochen und es war nur etwas abgeschwächt zwischendurch. Heute ist es aber wieder massiv.

Es fanden zuletzt keine Futterumstellungen statt und die Zähne sind auch ok. Sie riecht sonst gar nicht, also hat einen ganz neutralen Körpergeruch.

Ich befürchte wir müssen damit leben, aber es war 2 Jahre lang alles ok.

Habt ihr noch einen Tipp?

So Mintstangen usw. haben wir auch schon, aber die bringen rein gar nichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hund hat aber keine Probleme mit den Nieren oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Zahnfleisch und den Mundschleimhäuten ist alles ok?

Magen/Darminfekte auch abgeklärt? Möglicherweise auch Tumore?

Ich habe übrigens noch nie eine Diagnose gehört, die besagt das abgelöste Magenschleimhäute in Magen verfaulen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

was bekommt er denn in den Napf? Trockenfutter oder Naßfutter? Mein Wautz hat auf Trockenfutter mit einer Überproduktion der Magensäure reagiert.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zahnfleisch, Zähne und Mund sind untersucht und alles bestens.

Magen und Darmmäßig waren auch nie Auffälligkeiten, an Tumore haben wir noch nicht gedacht.

Ja, die Theorie war auch mir neu, aber man glaubt ja was der Tierarzt sagt...

Die Nieren sind nicht weiter untersucht. Erblich sind Nierenerkrankungen "auszuschließen", beide Eltern sind negativ getestet. Aber auch mit Urin usw. gab es nie Probleme. Insgesamt ist die Kleine immer fit und gesund, nur eben dieser unausstehliche Geruch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

und was bekommt sie zu fressen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage wegen den Nieren, weil unsere Katze hat eine chronische Niereninsuffizienz und da ist es nämlich so, dass die Katze aus Mund und Körper riecht, nach wie soll ich sagen Ammoniak oder Urin :???

Wobei bei so etwas in dem Stadium auch noch andere Sympthome mit auftreten. Zb viel trinken, viel urinieren und so weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Hund roch stark aus dem Maul als seine Gallenblase entzündet war. Nachdem die Entzündung medikamentös behandelt wurde und ausgeheilt war, hörte auch der Mundgeruch wieder auf.

Alle Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich reich Dir mal die Hand: Jasper stinkt auch fürchterlich aus dem Maul.

Als er zu uns kam, hatte er Zahnstein bis obenhin, also dachten wir, es liegt daran,

Wurde allerdings nach der Zahnsteinentfernung auch nicht besser (nur 1 oder 2 Tage danach

war es gut).

Zähne sind in Ordnung (wir putzen auch regelmässig), Zahnfleisch ebenso.

Nierenwerte, Leberwerte alles im grünen Bereich. Auch sonst keine Auffälligkeiten.

Wir hatten dann das Futter umgestellt auf Teilbarf: morgens ein sehr hochwertiges Trockenfutter,

abends barf.....keine Änderung.

Der Tierarzt findet keinen Grund *seufz*

ich lese hier also interessiert mit, vielleicht hat ja doch jemand den bahnbrechenden Einfall,

woran es liegen könnte....

solange bitte ich meinen Hund halt, in die andere Richtung zu atmen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, am Körper riecht Fine wirklich gar nicht. Nur nach Kuschelplüsch. Und ich kuschel doch so gern mit ihr. Geht halt momentan nur noch in Löffelchenstellung, weils nicht auszuhalten ist.

Wir füttern Wolfsblut.

Früher hatten wir mal Josera. Da stank sie auch so aus dem Maul und wir stellten dann auf fischloses Futter um - von heute auf morgen war es weg. Und kam nicht wieder bis vor 4 Wochen.

Wie wurde denn die Gallenentzündung diagnostiziert?

Barfen wäre der SuperGAU für mich, mir wird dabei furchtbar übel *schäm*

Ich habe jetzt den Tipp bekommen Petersilie zu geben. Damit werde ich es mal probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Die Seniorin stinkt

Hallo miteinander, unsere Cocker Dame Emma ist zwischen 14 und 15 Jahre alt, da sie aus dem Tierschutz ist, wissen wir es nicht hundertprozentig. Mit dem Alter stinkt sie, und zwar so richtig. Wir haben sie natürlich beim Tierarzt vorgestellt, es wurde auch eine Warze entfernt, die genässt hat (der vorherige Tierarzt meinte, es müsse da nichts gemacht werden), Zahnstein entfernt und sogar ein Zahn gezogen. Ansonsten ist sie kerngesund. Ohren reinigen wir regelmässig, mit den Pet-O Tüchern. Sie bekommt frische Petersilie ins Futter, und das Fell wird regelmässig gepflegt. Aber der Gestank nach unsauberen Füßen wurde schlimmer. Seit ca. einer Woche gebe ich zusätzlich Dumiel von Tier Natura ins Futter und meine dass es eine Besserung gibt. Hat hier sonst jemand Erfahrung mit solchen Problemen?? LG

in Hunde im Alter

• Hund stinkt nach Fisch

Hallo zusammen   Ich habe einen 8 Jahre alten Mischling und seit einiger Zeit müffelt er ziemlich doll aus dem Maul nach Fisch. Ich habe online mal geschaut was es sein könnte und habe gelesen, dass er eine Niereninsuffizienz haben könnte. Er frisst oft Gras ist sonst aber normal. Er leckt sich nicht NICHT an der Analdrüse und schubbert auch nicht über den Rasen mit seinem Po. Er ist aufmerksam und lebendig draußen. Pinkelt normal für einen Rüden (markiert halt viel) und macht 1-2 Haufen am Tag. Er verträgt kein Getreide und bekommt getreidefreies Futter und Karotten und Apfel roh und am Stück für seine Zähne. Er hat gute Zähne und auch keinen Zahnstein. Ich weiß, dass ihr mir hier keine Diagnose stellen könnt und ich habe auch für nächste Woche einen Termin beim TA für eine Blutuntersuchung....es ist nur....ich habe super Bauchschmerzen bekommen als ich das mit der Niere gelesen habe.....und ja..hab einfach Angst um meinen Hund .... Kann mir hier jemand vielleicht von seinem Hund erzählen, der so etwas hat? Und wie er sich verhält und ....ja ich würde mich über Infos einfach freuen.   Liebe Grüße

in Hundekrankheiten

• Mein Hund stinkt

Hallo zusammen, vielleicht hat von euch einer eine gute Idee. Seit 4 Monaten haben wir einen neuen Husky aus dem Tierheim geholt. Anfangs hatte sie gar keinen Eigengeruch, doch seit einiger Zeit stinkt sie zum Himmel. Ich weiß sicher, daß sie sich nicht gewälzt hat. Die Frolicleckerchenfütterung zur Erziehung lassen wir auch schon weg. Jetzt wurde auch das Brot, welches sie für ihr Leben gerne frißt wegrationalisiert:heul: Kann das trotz allem ein Futterproblem sein? Für die nächste Frage bin ich dann in der falschen Rubrik, egal. Kann der Geruch auch auf eine beginnende oder endende Läufigkeit hinweisen? Es konnte uns keiner sagen, ob sie kastriert ist. Bisher haben wir auch noch nichts bemerkt. Lieben Gruss von Suse.

in Hundefutter

• Kühlschrank stinkt :(

Hallo liebe foris... Ich habe ein...sagen wir mal stinkendes Problem Und zwar ich bin keine die was im kühlschrank aufbewart, doch jetzt kam es mal vor... Ich hatte hähnchenschenkel in meinem kühli, und habe ganz vergessen das ich diese dort reingelegt hatte sie lagen sicherlich 7-8 tage dort *würg* Als ich meinen kühli aufmachte, stinkte der bestialisch...sofort alles entsorgt und sofort ausgewaschen, erst nur mit Wasser und dann nochmal mit reiniger...und was soll ich sagen, es stinkt immer noch...ich bekomme das kotzen wenn ich diesen aufmache...das gibt es doch nicht...was habt ihr gemacht, wenn ihr wirklich mal was vergessen habt ??? Ich brauche echt Hilfe...ich trau mich schon garnicht mehr das Teil auf zu machen LG

in User hilft User

• Weicher Kot, stinkt seeeehr

Hallo zusammen, Ich mache mir etwas Sorgen um unseren kleinen Toni, bald 5 Monate alt. Er hat jetzt seid da 1,5 Wochen weichen Kot (aber noch geformt) und seid gestern stinkt er sehr doll. Er bekommt Platinum Puppy morgens und Nassfutter (Daps+Platinum) mittags und abends. Und halt leckerchen und kauartikel wie kalbsziemer, Rinderohren etc. sonst ist er normal, frisst, spielt und so...beim TA hat er allerdings mit Spannungsschmerz beim Abtasten reagiert. Dieser meinte dann vl ist sein Darm/Magen durch Impfung, Wurmkur durcheinander und meinte ich solle eventl mal eine Darmsanierung machen oder mal eine Aufnahme weil Toni auch vor 2 Wochen eine 15cm lange Möhre ausgekotzt hatte... Ich wollte erstmal gucken ob es am Futter liegt und habe alles bis auf Trofu gestrichen. Dann las ich das weicher und stinkender Kot bei mehreren Hunden vorkommt die Platinum bekommen. Also ließ ich das TroFu weg und gab nur NassFu. Gestern wunderschönes Häufchen....leider nur 1x...dann wieder weich. Bin grad unschlüssig was ich tun soll....Futterwechsel? Schonkost? Mal einen Fastentag? Möchte es durch hin- und her probieren nicht schlimmer machen.... Giardien und Würmer sind negativ. Danke für eure Ratschläge!!!!!

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.