Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Susi und Balou

Wunderschönder Mix-Rüde, verträglich, ca 1 Jahr, groß

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Neues Zuhause gesucht

Eintrag vom: 26.10.2012

Geschlecht: Rüde

Rasse: Dobermann Mix

Alter: ca. 1 Jahr

Kastriert: nein

Größe: 60 - 70 cm

Farbe: schwarz / weiß

E-Mail / Telefon:

Besondere Merkmale / Wesen:

Habe hier einen dringenden Hilferuf einer Freundin den ich hier mal veröffentlichen möchte.

Ich fasse mal die Infos zusammen die ich soweit weiß:

Es geht um den wunderschönen, einjährigen Mix Tequilla (Mix aus Dobermann x ?) der momentan zwischen 60-70cm groß ist.

Er lebt noch in einer Familie mit einem älteren Schäferhund zusammen und einem behinderten Kind.

Die Familie bekommt nun noch ein zweites Kind und ist momentan total überfordert mit dem Jungspund.

Tequilla fehlt es zudem noch an der Erziehung, Leine laufen ist wohl nur unter ziehen möglich, auch so ist er altersentsprechend noch recht ungestüm und möchte natürlich weiterhin die Welt erkunden.

Er ist wohl Artgenossen gegenüber verträglich, kommt auch mit Jung und Alt zurecht und ist schmusebedürftig.

Tequilla ist momentan in der Nähe von Neuss untergebracht und braucht schnellstmöglich ein neues Zuhause, sonst muss er ins Tierheim.

Bei weiteren Informationen schreibt mir eine PN, ich leite gerne weiter!

Hier nun ein paar Bilder

post-23059-1406419924,11_thumb.jpg

post-23059-1406419924,19_thumb.jpg

post-23059-1406419924,28_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wie groß wird mein Welpe

      Wir haben seit 2 Wochen einen Welpen aus dem Tierschutz, sie ist laut Pass 4,5 Monate und wiegt 5 kg.Wie groß wird sie werden und welche Rassen könnten enthalten sein??

      in Hundewelpen

    • Wie groß kann er noch werden?

      Hallo,   ich bin neu hier und hab schon eine erste Frage. Hoffe Ihr könnt mir helfen.   Ich habe eine OEB. Er ist jetzt 5 einhalb Monate alt, wiegt 24 kg und ist 43 cm hoch.    Meine Frage wäre, kann er die 50 cm knacken oder wird da nicht mehr viel kommen? Ich kenne die Eltern leider nicht.   Die Frage ist nur interessenshalber.   Danke sehr jetzt schon für eure Antworten.    

      in Hundewelpen

    • Estifor nach AB, Kastration.. verträglich mit anderen Medikamenten?

      Hallo zusammen  vielleicht kann mir jemand was zur Estifor sagen?  Mein 13 jähriges Hundekind wurde am Dienstag gesundheitsbedingt kastriert. Dann 3 Tage Antibiotika und zusätzlich Novalgin. Nun haben wir heute die Nebenwirkung das der Magen rumpelt, sie frisst nicht wirklich viel, und der Kot seeeehr weich ist.    Wenn ich nichts tue bekommt sie garantiert richtig Durchfall. Dabei leidet sie noch wegen der Kastration :/  Sie bekommt noch ein wenig Novalgin und ich frage mich ob ich nach Kastration am Dienstag, Antibiotika bis gestern und aktuell noch novalgin Gabe, ihr Estifor geben kann. Vielen lieben Dank! 

      in Hundekrankheiten

    • Welpe zu groß?

      Hallo,   vor einer Woche ist bei uns ein kleines Japanspitz Mädchen eingezogen. Die Kleine ist jetzt 11 Wochen alt.   Chiara war schon von Anfang an die Größte im Wurf. Hat mit 4 Wochen schon 300 gr. mehr als ihre Geschwister gewogen. Hat sich laut Züchter auch immer die beste Zitze gesucht. Am Einzugstag (17.04.) hatte sie 24 cm schon. Und 2,9 kg. Seit dem ist sie 2 cm gewachsen. Hatte gestern 26 cm und 3,1 kg. Mir kommt das ziemlich groß vor. Japanspitze werden zwischen 30 und 38 cm groß. Mädels etwas kleiner, heißt es. Sie bekommt auch langsam Fell über ihre Babywolle. Und Haare am Schwanz.    Die Frage ist, wächst sie zu schnell? Können da Schäden entstehen? Man liest zwar immer nur von Gelenkschäden beim großen Hund. Isse ja nicht. Rein rechnerisch müsste sie ja am Ende über 40 cm groß werden. Das wäre ja viel zu groß für einen Japanspitz. Und für ein Mädchen sowieso. Oder glaubt ihr, sie hat jetzt einen Wachstumsschub und wächst dann langsamer weiter?   Hat da jemand Ahnung?

      in Hundewelpen

    • kleinsten Hund so gross wie eine Maus?

      Hallo gibt es einen kleinsten Hund so gross wie eine Maus?

      in Der erste Hund


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.