Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Waldlauf

Abtrocknen, nein Danke?!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wieder eine Frage: Ich gehe mit meinem 6 Monaten alten Hündein auch bei regen spazieren. Natürlich ist sie danach patsch nass. Ich will sie zu Hause mit einem Handtuch abtrocknen aber das mag sie überhaupt nicht. Sie rennt dann immer weg. Wie mache ich ihr verständlich das sie still stehen soll (auch beim Abtasten)???

hoffe auf hilfreiche Beiträge!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was heißt denn hier "auch bei Regen" ? :D:D

Sorry, aber fand das jetzt einfach niedlich, wie Du Dich ausgedrückt hast :zunge:

Als Hundehalter geht man halt bei Wind und Wetter raus *seufz*

Hmm, Dein Hund ist 6 Monate? Verbinde es mit was Positivem. Gib ihr ne Trockenkaustange, für die sie länger braucht, während Du sie abtrocknest.

Verbinde es mit massieren und kraulen, was s ie genießt.

Verbinde es mit ein wenig spielen mit dem Handtuch oder so.

Und verbinde es auch mit Ruhe, habe Joss hinlegen lassen währenddessen :)

Abtasten - hab ich gemacht, wen Joss richtig müde war.

Und dann auch wieder so wie oben beschrieben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Frisst sie gerne Trockenfutter??? Dann würde ich es damit versuchen, ein Leckerli gegen immer ein Stückchen mehr abtrocknen!!! Denn nass würde ich meinen Hund auch nicht ins Haus/ Wohnung lassen!!!

Abgesehen davon musst du sie ja auch mal abtasten können!

Mit Leckerli lernt sie göleich das Abtasten/ Abtrocknen als was Positives kennen!!! Diese Verknüpfung ist ganz wichtig!!! :D Zeige ihr, dass es gar nicht schlimm ist! :kuss:

Edit: Über das "Auch bei Regen" musste ich ebenfalls sehr schmunzeln!!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Was heißt denn hier "auch bei Regen" ? :D:D

Sorry, aber fand das jetzt einfach niedlich, wie Du Dich ausgedrückt hast :zunge:

Als Hundehalter geht man halt bei Wind und Wetter raus *seufz*

Logisch :D

Danke für die Tips !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.