Jump to content

36.794 Hundefreunde !

Jetzt kostenlos ein Konto erstellen oder mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

 

〉Registrieren Ι Anmelden

Hundeforum Der Hund
Mina2012

Trauer?

Empfohlene Beiträge

Mein Freund hat mich verlassen und nun muss ich aus unserer gemeinsamen Wohnung ziehen.

Ich packe zur Zeit schon Kisten. Zwar habe ich noch keine Wohnung gefunden,aber wenn es soweit ist,soll es schnell gehen, da ich froh bin, wenn ich hier raus bin.

Wir haben einen gemeinsamen Hund. Seit der Trennung benimmt sie sich total anders.

Ist lustlos,liegt den ganzen Tag nur auf dem Sofa in einer Ecke und schaut mich immer so traurig an :(

Trauern Hunde mit einen oder ist sie einfach nur verwirrt weil hier alles anders ist?

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ein Hund ja ein sehr guter Beobachter ist und auch sehr genau die Stimmungen wahrnimmt, die um sich herum in seiner Familie gerade so aktuell sind, würde ich schon sagen, dass der Hund eben die jetzige Situation gespiegelt durch Euch wahrnimmt.

Was jetzt genau da im Argen liegt, wird er nicht merken / wissen, aber ich bin überzeugt davon, Hunde spüren es, durch uns.

Wird sich auch wieder normalisieren, wenn Euer Gemütszustand / Dein Gemütszustand sich wieder ins Fröhliche umwandelt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Hund die Stimmung bei Euch "spürt" .

Es liegen Veränderungen in der Luft....das wird sie durcheinander bringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, wir sitzen hier beide wie zwei Trauerklöße,so kommt es mir jedenfalls vor.

Ich hoffe das ändert sich wieder und sie ist nicht allzu verwirrt wenn er sie dann mal auf ein Spaziergang abholt.

Das er sie mal am Wochenende zu sich und seiner Neuen mitnimmt,hab ich ihm zum Glück schon ausgeredet !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Also bleibt er dann komplett bei Dir?

Edit: er = der Hund ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, sobald ich eine Wohnung gefunden haben bzw. wenn ich Glück habe, nächste Woche eine Zusage bekomme, kommt sie mit zu mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gut.

Neue Wohnung, neues Glück, neuer Anfang :)

Ich wünsche Euch beiden viel Glück und vor allem FREUDE :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke :)

Ja, hoffentlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liegt ja an Dir ;)

Da spricht die unverbesserliche Optimistin aus mir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke auch, dass sie nur Deine Stimmung wiederspiegelt. Wenn ihr eine neue Wohnung habt, dann fangt neu an und Du wirst sehen, dass Deine Fellnase wieder munter wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.