Zum Inhalt springen
Registrieren

Tschuli und `s Gretelchen


Juline

Empfohlene Beiträge

Das Video find ich sehr anschaulich. So auf den Rückenlegen kann nur ein erziehender Hund. Schön macht Tante Tschuli das! :)

Am schönsten find ich, wie sich das Welpchen dann unter dem "Alpha-Wurf" ganz flugs entspannt. Alle vier Zappel-Füßchen sinken runter... sie liegt dann manchmal gefühlte 3 Minuten völlig regungslos im "Kehlbiss", bevor weiter getobt wird.

Nein, so präzise kann das kein Mensch der Welt.

Dass Jule ihre Tanten-Rolle so gut erfüllt, erstaunt mich eigentlich. Es ist noch nicht sooo lang her, dass sie selbst ein unbeherrschter Kindskopf war (kommt heut noch vor) -und plötzlich muss sie mit-erziehen, die Große sein, zeigen wo`s lang geht.

Klappt aber gut. Ich bin stolz auf sie. Sie ist hart aber gerecht :zunge:

Und der Kleenen tut das gut, jemanden zu haben, von dem man sich abgucken kann, was kleine und große Hunde so treiben in der Welt :)

EDIT

danke für die netten Kommentare

die kommt ja echt gut an mit ihrem Blick ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

neieieiein,Grins) die haben keinen Jagdtrieb.Ich bin mal gespannt wenn sie erwachsen ist ,im Moment sieht das noch spielerich aus,aber Jagdtieb......warten wie mal ab.Aber ich kann sie

zurück pfeifen wenn sie in den Wald ,hinter den Vögeln her ist.Das ist doch schon was,oder?

Link zu diesem Kommentar
die haben keinen Jagdtrieb

So so ;)

Gretelchen war gestern zum ersten Mal richtig unterwegs, wahrscheinlich hinter einem Reh her, war ewig weg. Ob das richtig deftiger Jagdtrieb wird, kann man natürlich noch nicht sagen, aber Interesse an wegrennenden Viechern ist definitiv vorhanden.

So ganz ist das Zuchtziel in dieser Hinsicht noch nicht erreicht.

Mal wieder ein paar Fotos, leider werden die bei dem trüben Wetter auch recht trüb und unscharf.

Die Schramme über`m Auge ist von Jule, da wollte die Zwerg an rumliegendes Futter. Sie geht durch eine ganz schön harte Schule.

Gretel, fast 5 Monate, 15 Kilo

12856618kj.jpg

12856619ge.jpg

12856621lk.jpg

12856617fy.jpg

12856620ci.jpg

Link zu diesem Kommentar

hi Juline,

vielleicht liegt es daran,daß ich ein ganz anderes Kaliber mal hatte....die hatte wahnsinnigen

Jagdtrieb,meine Flocke kann ich zurück pfeifen,sie war mal hinter den Vögeln her,aber das sieht

eher nach Spieltrieb aus.Mal schauen was wird,wenn sie älter ist, lasse mich da ja auch

überraschen.Im Moment hört sie super,ich kann sie auch von spielenden Hunden abrufen.Aber

wie gesagt.....mal schauen wenn die Pupertät oder Läufigkeit einsetzt.Ich werde berichten.

LG

Irmchen

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Da sind ja nun auch Chow und Eurasier drin..beides mit moderaten Jagdtrieb ;-)

Wie gesagt, der Elo meiner Mutter ist auch definitiv interessiert, aber man kann sie nach einem Jahr Hundeschule trotzdem abmachen..meist.

Sie scheint übrigens später auch mal nen kräftigeren Körperbau zu bekommen,wenn sie jetzt schon 15 Kilo hat..so ungefähr war es bei Luna damals auch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lupinchen,

was meinst du mit " nach einem Jahr abmachen????" Die Leine lösen und frei

laufen lassen kann ich sie schon seit 4 Wochen wäre auch schon eher gegangen

aber Flocke hat den Radius besser beibehalten, sie ist überhaupt eine sehr ruhige

Hündin,das heißt nicht das sie eine Träne ist aber sehr souverän.Vielleicht hält sich ja

daher der Jagdtrieb in Grenzen.Auch bei den Elos hat fast jeder einen anderen Charakter.

LGI

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Gretel wächst... und wächst... und wächst...

Lupinchen ja sie hat jetzt schon einen kräftigen Körperbau. Gut so, wer mit Tschuli rauft, braucht den ;)

Ihre Jagdlust ist immer noch Thema, wenn sie was sieht, würde sie durchstarten. Und sie hat das Spurensuchen und Stöbern für sich entdeckt, und dann ist sie kaum noch ansprechbar, deshalb läuft sie nun in manchen Gegenden an der Schlepp.

Heute bei der Arbeit, Gretel 5 Monate alt

knuffig isse :)

13053087kd.jpg

13053117oe.jpg

13053118kk.jpg

13053089ge.jpg

13053088rv.jpg

Link zu diesem Kommentar

Sehr schöne Fotos von den Hunden.

Ich habe hier noch nie einen Elo gesehen.

Deine Jule gefällt mir ganz besonders.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...