Zum Inhalt springen
Registrieren

Tschuli und `s Gretelchen


Juline

Empfohlene Beiträge

Aber bei Hall Berry ist nicht nur ääh....der Schwanz das Hinterteil trocken und der Rest nass :o  der Vergleich hinkt also bissel :D

 

 

Gestern bei der Arbeit. Gretel bewacht die dösende Tschuli.

23291559cf.jpg

 

 

Und heute: wow, ein Spätsommertag mitten im Oktober. Schiefes sonniges Licht, 20 Grad, kein Wind, lachende Hunde.

23291560mi.jpg

23291561dy.jpg

23291563ye.jpg

Das ist Gollum.

Tschuli hatte früher fürchterlichen Schiss vor ihm, heute nicht mehr :) er ist ein ganz sanfter Riese.

23291564au.jpg

23291565yf.jpg

23291566ss.jpg

He, Frauchen, gehen wir jetzt mal heim? Wir haben Kohldampf.

23291567nu.jpg

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Das Gretelchen und die Tschuli sind richtig zusammen gewachsen und auch die anderen Bilder sind toll.

 

Der Gollum ist ein Irischer Wolfshund, oder?

 

Vor Jaaaaaahren habe ich mal einen von einer Straße gepflückt, von daher kann ich Tschulis Respekt erst mal gut verstehen. Das war aber auch ein Kind in Kalbform, also wirklich nur totgut. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Boooaaaahhhh Antonia, so schöööööööne Fotos!!!!

 

Knuddel sie mal alle ganz arg von mir.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Sehr groß!
Ich hatte jetzt kein Maßband dabei, blöd aber auch.
So groß, dass er sich nicht anstrengen muss, um ein Schnitzel vom Teller zu ziehen :D

Ja Astrid ein Irischer Wolfshund, riesig und total nett :)

Früher fand ich die ja klasse. Aber seit ich um ihre gesundheitlichen Probleme weiß, bin ich gegenüber solchen (und ähnlichen) Extremzüchtungen eher ablehnend eingestellt. Ein Besi von 2 solchen Riesen erzählte mir, die fallen manchmal einfach tot um, Ursache unbekannt. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber der Rest an möglichen Gebrechen und auch die Lebenserwartung finde ich fürchterlich.

Uli ich knuddel sie. Die Weiße liebt das und Tschuli wird zwangsgekuschelt, da muss sie einfach ab und zu durch ^_^

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich habe mal eine Züchterin auf einer Ausstellung in Dortmund gefragt, ob das stimmt, dass die Riesen nur in etwa 7 Jahre alt werden. Sie kam nicht drumherum, mir das dann zu bestätigen. Dann meinte sie aber, jedes Jahr mit ihnen würde doppelt wiegen, weil sie vom Charakter her einfach nur "Gold" wären.

 

Aber jetzt muss man mal überlegen. So ein Riese braucht 3 Jahre, bis er erwachsen ist, dann ist er mit wieviel quasi schon wieder am altern und stirbt? 

 

Schrecklich, einfach nur schrecklich. :( 

 

Ich drücke dem schönen Gollum die Daumen, dass er ein schöneres Schicksal hat. :knuddel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

So wunderschön ich diese Hunde auch finde - und Gollum mit dazu...diese Tatsachen sind traurig und ich würde mich bewusst lediglich für einen in Not entscheiden.

 

Das Tschuli sieht seeeehr gut aus im Herbstlicht und ich kann dieses herrliche Gefühl nachvollziehen, dass die Hunde dieses Wetter voll geniessen!

Hier ist es gerade ganz genauso  :) !

Link zu diesem Kommentar

Und beide so niedlich gelockt mit dem feuchten Fell  :D

 

Der Gollum ist schon beeindruckend, ich kannte Wolfshunde bislang nur in grau.

Link zu diesem Kommentar

Erst der 4. des Monats, und schon 8 Fotos - sehr löblich :sensation

 

Das Tschuli mal wieder .... einfach nur Zucker :wub:

 

 

So groß, dass er sich nicht anstrengen muss, um ein Schnitzel vom Teller zu ziehen :D

 

Na gut, DAS würde Mücke auch mit links schaffen. Sie ist immer Aug in Aug mit Schnitzel & Co.

Der Ire ist ja aber noch mal ein ganzes Stück größer, der muss sich dazu schon ein wenig runterbeugen :lol:

 

Ich finde die IW auch wahnsinnig toll. Ich mag die Optik und dieses majestätische Gelassenheit, die die ausstrahlen ist genial. Alle, die wir bisher getroffen haben, waren extrem cool und standen irgendwie über den Dingen.

 

Als wir nach einem passenden Hund für uns gesucht haben, stand der IW auch kurz auf unserer Liste, aber diese extrem kurze Lebenserwartung hat uns wieder davon abgebracht.

 

Ich muss aber zugeben, mein Herz schlägt schon immer ein wenig höher, wenn wir so einen treffen ....

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...