Zum Inhalt springen
Registrieren

Erkältung vorbeugen


Bärchen

Empfohlene Beiträge

Bärchen

Ich versteh dich nicht falsch Monika :D du hast (leider) abolut recht

Er ist definitiv zu wenig abgehärtet.

Im Sommer und Herbst schläft er nicht an der Heizung (die ist aber auch aus bis es ca 0-5 Grad draußen hat) das mit dem Wasserbett kann ich nicht vermeiden. Er kommt ins Bett gekrabbelt wenn ich schlafe. Zumindest schläft er momentan auf der Decke und nicht drunter.

Er hatte bis letztes Jahr auch mit Temperaturen um die 10Grad Minus wenig Probleme wenn er sich warm laufen konnte.

In Rehau wohnen wir aber in einer Vorstadt und ich muss (egal welchen Weg ich wähle) über Salz laufen und da hat er viele Probleme mit den Pfoten wodurch er sich nicht warm laufen will sondern mir lieber die Pfoten entgegenstreckt (Schuhe sind in Planung aber erst muss der Tierarzt bezahlt werden) Sobald es kälter wird läuft er auch nicht mehr viel sondern nur noch das was er muss und dann lieber wieder heim.

Naja und dann hatte er ja die Lungenentzündung und da musste ich ihn dann auch schonen. Irgendwie kam im letzen Jahr ständig was dazwischen und dieses Jahr hab ich den Salat.

Hilft aber nix weil er ja trotzdem raus muss :kaffee: und das möglichst so das er sich nix holt.

Edit meint das er sich momentan auch nicht warm laufen kann weil er durch seinen Bruch an der Zehe noch nicht wirklich lang aushält und durch den Schnee (bitte lass ihn schnell wieder weg sein) ists nicht besser. Das hat uns sicher auch einige Tage gekostet die ich hätte länger draußen sein können.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben die ganzen Jahre auch immer Echinacea gegeben.In diesem Jahr waren wir schuzzelig.Durch eine besondere Situation habe ich in diesem Monat Zylexis spritzen lassen.Mal sehen wie es ist im Winter.

Mein Großer hatte jetzt 2 Jahre hinter einander eine Mandelentzündung.Wir ziehen aber einen Mantel an und einen Fleeceschal,weil er auch regelmäßig getrimmt wird.

Die Kleinen bekommen auch einen Mantel an.Da ist die Erdnähe doch schon enorm. :D

Link zu diesem Kommentar

Kann Manukahonig nur empfehlen - ist zwar teuer aber so wirksam wie Antibiotika - weiss ich aus eigener Erfahrung - baut das Immunsystem super auf - gibt es in 3 Stärken.

Hochwertige Wolle würde vielleicht noch besser wärmen - ich habe für Bruno zu den Stricknadeln gegriffen - man bekommt ja nichts vernünftiges in Wolle zu kaufen - und Merino und Co. liebt er.

Schaffell kann ich für zu Hause zum Draufliegen nur empfehlen und Brust und Hustentee - mit etwas drinnen (Käse, Schinken etc.) irgend etwas was er mag.

Frisch gekochtes Fressen baut natürlich das Immunsystem des Hundes am Besten auf!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...