Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Ticket379

Alternative

Empfohlene Beiträge

Ich fahre Anfang nächsten Jahres 5 Wochen zur Kur und kann meine fellnase leider nicht mitnehmen.

Er wird gebarft, nun suche ich für die 5 Wochen ein gutes Dosenfutter,welches das Barf so gut wie möglich ersetzt.

LG Katy und Fellnase Tommy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss es denn ein Dosenfutter sein, oder kann es auch Trockenfutter sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder Fertigbarf? Dann braucht der Hundesitter nur auftauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Terra Canis Dosenfutter ist suuuper ( bekommen meine im Urlaub )-aber teuer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trockenfutter verträgt mein Tommy nicht. Fertigbarf ist auch schlecht, weil Betreung keine Möglichkeit so viel einzufrieren.

Deswegen ein gutes gleichwertiges Dosenfutter.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, dann schau mal entweder HIER

Oder - wenn Du es ohne Link möchtest ;)

Ich habe von dem Dosenfutter von Tackenberg nur Gutes gehört, also geh auf Tackenberg.de und klicke auf Shop und dann auf Premium - Dosen :)

Als gute Alternative für diesen Zeitraum bestimmt geeignet :)

Terra Canis soll auch gut sein, das kann ich vom Hörensagen zumindest bestätigen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht schlecht, aber auch Sündhaftteuer.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Terra Canis

Herrmanns

Lukullus von Zooplus geht mMn auch noch

Lunderland

Wolfsblut

Fíve Star Dogs

Fleischeslust

myBarf( gekochte fleischwurst)

Wie barfst du denn ?

Ohne/Mit Getreide ?

Gemüse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Getreide mit Obst und Gemüse.

Gertreide verträgt er nicht, davon bekommt er Juckreiz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist halt, dass Du bei einem gleichwertig hochwertigem Dosenfutter mit mindestens dem Doppeltem an Geld rechnen musst.

So meine Erfahrung.

Wohnt die Hundebetreuerin in der Nähe von Dir? Wieviel frisst Dein Hund pro Tag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Vestibuläres Syndrom: Alternative zu Tabletten

Meine Hündin (15 Jahre jung) hatte vor etwa einem Monat das vestibuläre Syndrom. Es ging ihr wirklich schlecht. Aber jetzt geht es schon wieder viel besser.   Nun bekommt sie Tabletten namens Vitofyllin. Die Tabletten fördern die Durchblutung.     Da ich aber nicht unbedingt der Fan von Tabletten bin, wollte ich fragen, ob es dazu eine Alternative gibt, z.B. Lebensmittel oder ähnliches?   Wenn es keine Alternative geben sollte, was könnte ich noch tun, um die Durchblutung von meiner Hündin zu fördern, damit so etwas nicht wieder vorkommt?

in Hundekrankheiten

• Für Silvester: Sedalin oder Alternative?

Hallo liebe Hundefreunde,   jetzt bin ich seit über 4 Jahren Hundehalterin eines Angsthundes, den ich ich barfe und mit einer ängstlichen Katze vergesellschaftet habe, aber bislang noch in keinem Hundeforum angemeldet gewesen. Und nun brauche ich doch mal den Rat der Internetgemeinde!   Also kurz mal was zu mir/uns: Ich habe einen 5 Jahre alten, sterilisierten Border Collie Rüden, der aus dem Tierschutz stammt (nicht aus dem Ausland, aber das macht es nicht viel besser, er wurde als Welpe unter schlechten Bedingungen gehalten, quasi nicht sozialisiert und kam dann als Junghund ins Tierheim). Er war früher richtig panisch, apathisch, hatte quasi vor allem Angst. Ich habe viel mit ihm gearbeitet und heute ist er in 90% der Zeit ein ganz großartiger, fast normaler Hund, mit dem mal alles Mögliche anstellen kann. Er hat viele seiner Ängste überwunden, ist nicht mehr angstaggressiv gegen Artgenossen etc. Jedoch gibt es immer noch viele Geräusche die ihm mal mehr, mal weniger Angst machen, auch je nach Tagesform, Umgebung und Intensität.   Silvester ist da natürlich die Hölle. Die vergangenen Jahre waren wir (mein Lebensgefährte und ich) jeweils an unterschiedlichen Orten, wo es mehr oder weniger schlimm war. Ein Silvester haben wir bisher hier verbracht (ich bin mit Hund erst vor ein paar Monaten zu meinem LG gezogen, aber wir waren schon vorher sehr oft hier). In dem Jahr hatte ich Adaptil übers Internet bestellt, leider kam es nicht rechtzeitig an. Wir mussten die Nacht also irgendwie so verbringen. Leider wird hier im Dorf über das ganze Jahr immer wieder illegal zu allen unmöglichen Gelegenheiten geknallt, aber an Silvester geht es nachmittags schon los und bis tief in die Nacht hinein, das letzte Mal 12 Stunden durchgängige Böllerei auf eine Art, wie auch ich es nie zuvor erlebt habe!  Da wackeln wörtlich die Wände, es ist wie mitten im Krieg. Monty hat die ganze Zeit keine Ruhe bekommen, hat Türen angesprungen, um sich dahinter zu verstecken, hat versucht, sich in der kleinsten Ritze zu verstecken, den Kopf in die Waschmaschine gesteckt usw. Keine Chance, in zu beruhigen. Mir tut das richtig weh.    Desensibilisierung per CD klappt nicht, er nimmt die Geräusche dann nicht als echt wahr und Bachblüten habe ich zu einem früheren Zeitpunkt für einen anderen Fall versucht, die zeigten keine Wirkung. Da wir dieses Jahr wohl nicht wegfahren können, graut mir schon davor. Ein befreundeter älterer Landwirt, der früher Pferde und Hunde hatte, riet mir zu Sedalin. Allerdings habe ich jetzt im Internet vielfach gelesen, dass das Sedalin quasi nur körperlich ermattet, aber der Hund trotzdem alles mitbekommt und dennoch Angst hat - das will ich natürlich auf keinen Fall! Ich will demnächst, sofern ich ihn eingefangen bekomme, mit einem unser Streunerkater zum Tierarzt und da mal nachfragen, ob es irgendetwas gibt, das ich Monty Silvester zur Beruhigung geben kann, aber ich kenne den Tierarzt noch nicht, es gibt also kein Vertrauensverhältnis. Deswegen wollte ich gern von anderen Hundebesitzern mit Angsthunden hören, was ihr empfiehlt. Ich denke, so etwas wie Baldrian wird bei Monty nicht ausreichen. Mit dem Adaptil habe ich, wie gesagt, noch keine Erfahrung gemacht, weil ich es nicht rechtzeitig bekommen habe.   Vielen Dank schon mal! 

in Hundeerziehung & Probleme

• Frühkastration: Ist Sterilisation im Tierschutz eine Alternative?

Dieses Thema passt wohl in einige Rubriken gleichzeitig aber mich interessiert gerade vor allem der gesundheitliche Aspekt. Eine befreundete Tierpflegerkollegin arbeitet in einem Tierheim, in dem das Kastrationsthema immer wieder sehr kontrovers diskutiert wird. Bis vor kurzem wurde kein Hund ohne medizinische Indikation kastriert aufgrund der eigenen Überzeugung einiger Mitarbeiter (nicht aller!), die auch von der rechtlichen Seite aus argumentiert haben und sich damit durchgesetzt hatten. Nun ist das ganze aber wieder ein Thema geworden, weil wohl einige vermittelte Hunde zum Decken eingesetzt worden sind und es bei einer Reihe von Interessenten den Verdacht gab, dass sie den Hund dazu einsetzen möchten. Es handelt sich um ein großes Tierheim mit recht vielen reinrassigen Hunden und einem hohen Welpenanteil. Nun wollte der Tierarzt ab 8 Wochen (!!!) kastrieren. Rüde wie Hündin.   Dagegen haben sich natürlich wieder andere eingesetzt, die aber einsehen mussten, dass schon Handlungsbedarf besteht. Nach einigem Hin und Her ist man zu der Einigung gekommen zumindest die Rüden zu sterilisieren (ggf. ab 8 Wochen). Zu den Hündinnen hat man sich noch nicht geeinigt, weil der Tierarzt die Sterilisation nicht durchführen will. Nun bleiben dem Rüden ja durch die Sterilisation seine Hormone wenigstens erhalten (Ich denke dabei vor allem an an ein ungestörtes Wachstum). Es wird so viel Samenleiter entfernst, dass auch nichts wieder verwachsen kann. Ich finde einen so schweren Eingriff in so jungem Alter trotzdem sehr bedenklich und auch bei etwas älteren Rüden frage ich mich, ob die Entwicklung denn wirklich genauso verläuft, wie bei einem intakten Tier. Kommt das Testosteron denn überhaupt in den Körperkreislauf? Genauso wie beim intakten Tier? Und entwickelt der Hund ein normales Sexualverhalten? Was genau passiert im Körper durch diese Unterbrechung?   Ich finde es zwar gut, dass das Thema im Tierschutz inzwischen mehr diskutiert wird. Früher wurde ja durchweg drauflos geschnippelt. Zum Thema Sterilisation als mögliche Alternative habe ich mich ehrlich gesagt aber noch nie so richtig schlau gemacht.

in Gesundheit

• Zahnstein lösen - Alternative zu Ascophyllum Nodosum

Hallo,   die Alge "Ascophyllum Nodosum" kann ja bei Zahnsteinbefall helfen. Allerdings soll man das wegen dem Jod nicht bei Hunden mit SDU geben, daher suche ich eine Alternative. Gibt es andere Mittel, die den Zahnstein lösen?    

in Gesundheit

• Alternative zum Wiederholen von Kommandos/Korrekturmöglichkeiten

Also: im Thema 'Körpersprache/Block' ging es irgendwann um den verbalen Abbruch, situativ benutzt. Im Beispiel war es ein scharfes 'Ey', zu sehen in einem Video. Angeregt durch die Diskussion, wie das auf die verschiedenen ZuschaueInnen wirkte und wie es sich auf den Hund auswirkt, möchte ich hier dazu eine Frage stellen. Ich verwende das 'Hey', nicht superscharf aber schon energisch gesprochen, zur Korrektur bei Nichtbefolgen eines Kommandos. Und zwar dann, wenn ich es aufgrund der räumlichen Konstellation zum Hund nicht körpersprachlich tun kann, dh ein 'mich deutlich vor den Hund stellen' nicht geht(Distanz) oder das 'Haltung einnehmen' nicht wirkt. Ich möchte ein Kommando nicht wiederholen. Aber: häufigerer Gebrauch des scharfen Tons stumpft vielleicht den Hund ab und ist nicht gut für die Beziehung? Was meint Ihr dazu? Meine Frage ist: was macht Ihr, was benutzt Ihr zur Korrektur? Macht Ihr das verbal oder anders? Ein gutes Beispiel wäre hier der Rückruf/Abruf aus dem Freilauf, denke ich, denn da besteht Distanz zum Hund. Hoffe auf Interesse und sage schonmal Danke! Die Anke( Squeezy)

in Körpersprache & Kommunikation

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.