Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Junikind

Handykamera macht jetzt verwaschene Bilder

Empfohlene Beiträge

Kennt das jemand?

Habe ein Motorola Razr - bisher waren die Bilder so weit O.K.

Seit einer Weile sehen die Bilder aber irgendwie aus wie gezeichnet (weiß nicht wie ich's beschreiben soll)....

Oder wie Bleistiftzeichnungen. Anfangs dachte ich das liegt am Bildverarbeitungsprogramm, daran liegt es aber def. nicht.

Ganz schlimm wird es wenn man zoomt.

Stelle mal ein Bild rein, damit klar wird was ich meine....

Also auf den ersten Blick auf dem Rechner sehen sie noch O.K. aus sobald man sie aber aufruft bzw. eben groß sehen will (nicht in der Gesamtübersicht) sehen sie dann so unscharf aus.

post-22314-1406419931,45_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist die Linse sauber????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, das war das erste was ich gemacht habe.... Habe allerdings schon überlegt ob da was von innen ist :???

Sieht nämlich echt schlimm aus. Ärgerlich :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, hast du an den Einstellungen der Bildwerte etwas geändert? BZW hilft es, wenn du das tust? Falls das geht?

Ansonsten sieht es ein wenig aus, als wäre Feuchtigkeit auf der Linse - kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geändert habe ich nichts (schon überprüft). Wenn muß die Feuchtigkeit aber von innen sein :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab auch sofort an Feuchtigkeit gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehen die Bilder nur auf deinem Rechner so aus?

Nimm mal die Bilder auf einen Stick oder so und mach sie bei einem anderen Rechner auf. Wenn es da genauso ist, liegt es vielleicht wirklich an der Kamera.

Was ist mit alten Bildern, die früher gut waren? Ist das da auch so?

(ich hatte das auch mal nach nem Windows-Update ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist so seit dem (Sommer-)urlaub Anfang September. Nass geworden ist es nicht aber es war nachts im Wohnmobil und überhaupt eher feucht und kühl....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ach so, daß ist ja das komische, auf dem Handy sehen sie normal aus. Wenn man sie auf den Rechner lädt, zeigt es ja alle erstmal klein an (Übersicht), da sehen sie auch noch normal aus. Sobald man dann eines auswählt, wird's ja größer und dann sieht es so aus.....

Dachte erst es liegt an Picasa (mochte ich eh' nie wirklich), daß habe ich aber schon deinstalliert, daran lag es also auch nicht.

Alte Bilder sehen normal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das sieht so aus als ob due was an den EInstellungen was geändert hast, in Richtung niedigere Auflösung: ich kann z.b. 320 mal 240 einstellen (unterste Auflösung)

Auch bei den Effekten gibts einiges.

(ich hab allerdings ein Samsung)

spiel mal mit den FOtoeinstellungen was rum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.