Zum Inhalt springen
Registrieren

Handykamera macht jetzt verwaschene Bilder


Junikind

Empfohlene Beiträge

Junikind

Kennt das jemand?

Habe ein Motorola Razr - bisher waren die Bilder so weit O.K.

Seit einer Weile sehen die Bilder aber irgendwie aus wie gezeichnet (weiß nicht wie ich's beschreiben soll)....

Oder wie Bleistiftzeichnungen. Anfangs dachte ich das liegt am Bildverarbeitungsprogramm, daran liegt es aber def. nicht.

Ganz schlimm wird es wenn man zoomt.

Stelle mal ein Bild rein, damit klar wird was ich meine....

Also auf den ersten Blick auf dem Rechner sehen sie noch O.K. aus sobald man sie aber aufruft bzw. eben groß sehen will (nicht in der Gesamtübersicht) sehen sie dann so unscharf aus.

post-22314-1406419931,45_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Ja, das war das erste was ich gemacht habe.... Habe allerdings schon überlegt ob da was von innen ist :???

Sieht nämlich echt schlimm aus. Ärgerlich :(

Link zu diesem Kommentar

Hm, hast du an den Einstellungen der Bildwerte etwas geändert? BZW hilft es, wenn du das tust? Falls das geht?

Ansonsten sieht es ein wenig aus, als wäre Feuchtigkeit auf der Linse - kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Geändert habe ich nichts (schon überprüft). Wenn muß die Feuchtigkeit aber von innen sein :???

Link zu diesem Kommentar
FinleysWorld

Sehen die Bilder nur auf deinem Rechner so aus?

Nimm mal die Bilder auf einen Stick oder so und mach sie bei einem anderen Rechner auf. Wenn es da genauso ist, liegt es vielleicht wirklich an der Kamera.

Was ist mit alten Bildern, die früher gut waren? Ist das da auch so?

(ich hatte das auch mal nach nem Windows-Update ;) )

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Ist so seit dem (Sommer-)urlaub Anfang September. Nass geworden ist es nicht aber es war nachts im Wohnmobil und überhaupt eher feucht und kühl....

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Ach so, daß ist ja das komische, auf dem Handy sehen sie normal aus. Wenn man sie auf den Rechner lädt, zeigt es ja alle erstmal klein an (Übersicht), da sehen sie auch noch normal aus. Sobald man dann eines auswählt, wird's ja größer und dann sieht es so aus.....

Dachte erst es liegt an Picasa (mochte ich eh' nie wirklich), daß habe ich aber schon deinstalliert, daran lag es also auch nicht.

Alte Bilder sehen normal aus.

Link zu diesem Kommentar

das sieht so aus als ob due was an den EInstellungen was geändert hast, in Richtung niedigere Auflösung: ich kann z.b. 320 mal 240 einstellen (unterste Auflösung)

Auch bei den Effekten gibts einiges.

(ich hab allerdings ein Samsung)

spiel mal mit den FOtoeinstellungen was rum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...