Zum Inhalt springen
Registrieren

Handykamera macht jetzt verwaschene Bilder


Junikind

Empfohlene Beiträge

FinleysWorld

Das war bei mir das Gleiche und hing mit einem Windows-Update zusammen.

Ich such mal eben raus, wo das Kästchen auf einmal weg war... irgendwas mit schwarz...

Link zu diesem Kommentar
FinleysWorld

"Mal eben" ist nicht... Ich kanns einfach nicht mehr finden. Das war in irgendwelchen Untermenüs am PC und man musste ein Häkchen wegmachen (oder hin machen) bei irgendwas mit "schwarz".

Ich kanns aber auch im Internet nicht mehr finden. Ich hab damals tagelang gegoogelt danach :/

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Wische das ganze Ding jetzt nochmal sauber, überprüfe nochmal die Einstellungen.... Echt doof, das Ding. Sonst muß ich halt das alte Razr (mit schlechterer Kamera) aktivieren und/oder doch mal über eine richtige (kleine günstige) nachdenken....

Link zu diesem Kommentar
FinleysWorld

Ist es bei anderen Bildern von Digicams auch so?!

Ich glaube nicht, dass es an der Handykamera liegt sondern an deinen PC-Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Also das Handy meines Mannes macht ganz normale Bilder. Das hier abgebildete Bild ist auch sehr schlimm, sind nicht alle ganz so heftig. Aber sehen halt immer so unecht aus....

Aber Kameraeinstellung ist O.K. habe extra nachgeschaut.

Je heller es ist, umso besser ist die Qualität, bei etwas diesigem Wetter sieht' s dann eben so aus (aber eben erst seit neustem....).

Aber mein Mann macht halt eher selten Bilder.

Wo stellt man das denn am PC ein :???

Link zu diesem Kommentar
FinleysWorld

wie gesagt: ich finde das nicht mehr. Das war ein Unter-untermenüpunkt, wo ein haken rausgenommen war nach einem update. und ich habe ewig gedacht es liegt an der kamera, bis ich feststellte, dass es nur auf meinem PC so war.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Stimmt hast du ja gesagt, sorry und Danke für's mitüberlegen.

An Halloween kommt mein Schwager vorbei, der arbeitet in der IT Branche, da löcher ich den mal.....

Link zu diesem Kommentar
FinleysWorld

Macht mein Bruder auch und ich hatte noch einen Fachinformatiker da und beide sagten es läge an der Grafikkarte und ich bräcuhte ne neue!

Und dann hab ich gegoogelt und gegoogelt und dann kam das Häckchen bei raus.

Ich glaube die denken da zu kompliziert...

Ich googel noch mal weiter ;-)

Link zu diesem Kommentar

wie kommen die Bilder eigentlich in den PC? Handy über Kabel anschließen?

oder über den Speicherchip?

versuch mal beides: Bild im Handy abspeichern, Bild im Chip abspeichern

den Chip direkt in den PC einstecken (geht natürlich nur mit einem Lesegerät)

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Geht nur über Kabel zum PC.... Habe leider kein Lesegerät.

Wenn Picasa nicht deinstalliert wäre, hätte ich es darauf geschoben. Das hatte ich nämlich zu der Zeit installiert. Normalerweise (vorher) hatte ich die Bilder ja dann in eigene Dateien.

Dann wurden sie eben dirket sobald man eines angeklickt hat (nach dem überspielen) mit Picasa geöffnet - da ist mir das dann auch aufgefallen (war eben nach dem Urlaub).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...