Jump to content
Hundeforum Der Hund
Zombina

Erster Winter mit Hund und vielleicht bescheuerte Fragen ;)

Empfohlene Beiträge

Hi ihr lieben, wie schon im Titel geschrieben, der erste Winter ist ja nun fast da...und ich stelle mir grad laufen Fragen :kaffee: .

Erstmal die allerwichtigste:

Schlafen Hunde wenn es kalt ist mehr als im Sommer?

Meine Maus ist momentan eine totale Schlaftante, ab 18 Uhr möchte sie einfach nur pennen!

Um 22 uhr zwinge ich sie zozusagen nochmal zur letzten mini-Gassirunde. Sonst war sie immer so bis 22 Uhr mit mir wach und wir haben nochmal ne 30 min. Runde gedreht.

Achja, und was ich noch fragen wollte..

Es ist ja schon so langsam am frieren draussen, wie macht ihr das mit der Pfotenpflege wegen de Salz? Hier wird immer extrem viel gestreut!

Ich glaub das war es erstmal, für heute :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder mit Melkfett, tu ich meistens vor und nach dem spazierengehen hin :) oder einfach, wenn die Ballen rissig sind, so wie bei meiner Maus manchmal, einfach von Weleda die Calendula Babycreme :) ich verreibs dann immer gut und des hält sich dann auch immer eine Zeitlang in den Rissen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ob Hunde im Winter tatsächlich mehr schlafen, als im Sommer, weiß ich nicht.

Aber ich weiß, dass meine Hunde, sobald es dunkel wird, in einen Ruhemodus fallen. Dann wird nicht mehr gespielt, sondern einfach nur relaxed und geschlafen.

Und im Winter wird es früher dunkel:))

Für die Pfotenpflege nutze ich normales Melkfett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und deine erste Frage kann ich nicht beantworten weil ich da eigentlich keinen Unterschied merke, da die Luna ja Schnee so liebt möchte sie am liebsten immer draußen sein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnee hat meine ja noch nicht kennengelernt :D

An den Spaziergängen hat sie Spaß wie immer, aber wie gesagt, Abends ist hier Plötzlich tote Hose.. irgendwie merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat doch auch was positives ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vaseline ist auch gut für die Pfotenpflege :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich hatte mal Im barf Laden irgendwas spezielles für die Pfoten gesehen, aber wenn ihr Sagt Melkfett/Vaseline ist gut, dann bin ich ja zufrieden :)

Naja, ich mach mir halt so Gedanken irgendwie, ob was mit ihr nicht stimmen könnte. Aber kann eigentlich nicht sein, sie ist aktiv wie immer und sonst merke ich auch keine Veränderungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hirschtalg schützt die Pfoten und macht sie im Gegensatz zu Vaseline nicht weich und empfindlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Maus pennt abends auch eher früher, hat aber auch zwischendurch ihr fitten Phasen, also eher unterschiedlich. Aber es kommt natürlich auch dabei auf den Hund an! :D

Letztes jahr hatte meine auch öfter Hinkephasen gehabt von dem Streusalz! Hazt ihr wohl wehgetan, also werde ich es mal mit Melkfett versuchen und außerdem bekommt sie für die Streutage Schühchen an oder Söckchen, mal sehen, was ich bekomme.

Wenn der Hund das Melkfett ableckt, macht das nichts für ihn??? Ist das kein Problem? :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.