Zum Inhalt springen
Registrieren

Pfote wund


Amai

Empfohlene Beiträge

Hi ihr lieben,

Jasper hat sich heut nen Splitter in die Pfote getreten, den ich dann entfernt hab. Habs gewaschen und Octenisept drauf gemacht. Dann wars erstmal gut.

Dann ist mir aufgefallen, dass er andauernd an der Pfote geleckt und geknabbert hat. Blick drauf geworfen, da waren die Pfotenzwischenräume schon wund.

Habs wieder gereinigt, Bepanthen drauf gemacht und nen Söckchen drüber gezogen.

Nu hab ich hier einen wimmernden Hund, der unruhig von A nach B tapselt, immernoch ewig an der Socke rumknabbert, in mich rein kriecht zum trösten, und es geht ihm mies.

Nu kann ich die Socke aber nicht abmachen, weil er schlagartig weiterleckt, hat irgendwer ne Idee, wie ich ihm was gutes tun kann? Er ist massiv gestresst, hechelt stark(ohne Socke auch schon), zuckt und zappelt unentwegt, er tut mir einfach irgendwie leid :(

Link zu diesem Kommentar

Leider leider kann ich Dir nicht helfen, ich drücke Dir aber die Daumen, dass das schnell wer kann hier...

Alles Gute für Deinen Schatz :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Hmmm, vielleicht juckt es ihn auch - Herbstmilben würden mir da auch spontan einfallen, wenns ein wenig wund ist und er sich ständig dran rumleckt :think:

Schnapp Dir Deinen Hund und zwing ihn auf Deinem Schoß vielleicht erstmal zur Ruhe :think:

Oder leg Dich zu ihm, damit er mal schläft - mehr würd mir auch nicht einfallen.

Aber behalt das mal im Auge wie gesagt, es kann vom Splitter sein, klar, aber ich wurde jetzt von vielen Seiten vor diesen Herbstmilben gewarnt - was es nicht alles gibt!

Oder hast vielleicht nicht den ganzen Splitter rausgezogen? Steckt da noch was drin?

Hmpf - ich würd zum Tierarzt fahren, bin da aber nicht der Maßstab, weil übervorsichtig :D

Link zu diesem Kommentar

Ja, wenns morgen nicht besser ist, fahr ich sofort zum TA, er hat aber erst nach dem Splitter angefangen zu lecken, da mach ich mir erstmal keinen Kopf um Milben(erstmal)..

Nu liegt er hier, Köpfchen auf meinem Schoß und schläft.. Wird aber ewig wach und zappelt.. Mein kleines Weichei :)

Das es juckt, das glaub ich auch, aber durchs lecken wirds ja doch nur schlimmer :(

Ob noch was vom Splitter steckt, hab ich schon geguckt, nix mehr da, die wundgeleckten Stellen jucken ihn so sehr :( och manno, mags net, wenns meinem Baby schlecht geht

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ach Anne, ich versteh Dich so gut!

Baby bleibt Baby - ich mach mir da voll den Kopp bei sowas! :)

Hmpf - bleibt nur noch schnelle Genesung zu wünschen :)

Dass mans den Hunden aber auch nicht erklären kann - machts echt nicht besser! ^^

Link zu diesem Kommentar

Nu liegt er hier, Köpfchen auf meinem Schoß und schläft..

Find ich total süß :-)

Ihm geht es nicht so gut, und er sucht bei Dir Trost... :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...