Jump to content
Hundeforum Der Hund
sunshine79

Schäferhundnasen - Omira und Gisi stellen sich vor

Empfohlene Beiträge

Ich hatte schon lange vor, hier im Polar-chat vorbeizuschauen und deshalb hier nun auch unsere Vorstellung.

Frauchen: Anfang der 30er, seit Geburt an Schäferhundgeimpft, seit 1996 im Hundesport (VPG, Agility und neu Rettungshund) unterwegs und genau vor 10 Jahren fiel der 1. WUrf in meinem VDH-Zwinger "vom Domizil".

Omira: 5 Jahre, eine Ossidame, klein (55cm), leicht (20kg), wendig und leider erst seit ihrem 7. MOnat bei uns, wodurch einige frühprägende DInge nicht mehr gerade gerückt werden konnten, ansonsten ein DSH der auf den Schoss passt, super lieb und umgänglich ist - ein Traum halt

_DSC9524.JPG

Gisi: 18 Monate, eine Ossimaus mit ganz wenig Westeinfluss, aus meiner Zucht, ihrer Namensvetterin aus der Serie "Rita" sehr ähnlich :D , voll Power, IQ mind. 135, hat in mir das Agilityfieber wieder entfacht

P1010027.JPG

Mal sehen, wen wir so hier wiederfinden.

MfG

Sunshine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich liebe Schäferhunde :klatsch:

Besonders schwarze Schäfis - die haben es mir angetan, so auch Deine Omira :)

Hello hier im Forum - ich freue mich natürlich über viele weitere Bilder =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow. Deine Hunde sind echt toll!

Mehr Fotos!! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tolle Hunde !!!

Ich bin auch voll der Schäferhund-Fan.... hatte auch schon mal einen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen .

Gleichzeitig möchte ich Dir viel Glück zu deiner Zucht wünschen.Wie ich sehe gehst Du ja auf Leistungslinie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Willkommenswünsche.

@jule26

Ne, nicht so ganz. Die beiden sind Ostlinie. Unterscheiden sich doch nochmal deutlich von der typischen Leistungszucht in Charakter, Nervenfestigkeit und Spieltrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :) wir haben auch nen halben Schäferhund hier...der einfach nicht größer werden will :)

post-30421-1406419936,22_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ja, den haben wir auch :)

Gisi und Adrett (wird im Februar 10 Jahre, hypophysärer Zwergwuchs, DSH m. Pap., nicht züchtbar, gen. Defekt)

Web%2520P1010474.jpg

MfG

Sunshine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und Herzlich willkommen,

habe auch einen grauen Schaeferhund.Ihn habe ich bis zur VPG 3 ausgebildet und noch einen aus der Hochzucht aber für VPG ungeignet.

Lg Moni

post-24170-1406419936,26_thumb.jpg

post-24170-1406419936,28_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Moni,

beides wirklich schöne Rüden, aber Jambo hat definitiv den größeren Charme :kuss:

MfG

Sunshine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.