Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Kräuterhexe

Nachbarskatze auf dem Dach

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp, wie man eine Katze vom Dach holen kann( sitzt in der Dachrinne). Es ist der Kater von den Nachbarn. Die haben auch schon die Feuerwehr geholt, die aber nach einem gescheiterten Versuch wieder gefahren sind. Von unserer Wohnung aus, kommen wir auch nicht ran. Der kleine sitzt ziemlich stur in der Rinne.

Hat jemand noch eine Idee. Wir haben es mit Wurst, Leckerchens, Raschelmaus, etc versucht, ohne Erfolg.

Er ist normal kein Freigänger sondern den Nachbarn aus dem Dachfenster entwischt.

Liebe Grüße

Katharina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit wann sitzt er denn da?

Kommt er selber nicht mehr runter oder will er nicht?

Ruft er?

Falls es möglich ist würde ich erstmal das Fenster aus dem er raus ist offen lassen, so dass er von alleine wieder rein kommt...

Der hat wahscheinlich grad geflashed von all den Eindrücken und muss sich erstmal sortieren bevor er den Rückzug antreten kann...

Drück ihm die Daumen das er bald wieder zuhause sitzt!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzt das Katerchen immer noch auf dem Dach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt"gescheiterter" Versuch bei der Feuerwehr? Das hab ich ja noch nie gehört, die müssten doch eigentlich ihre Möglichkeiten haben :think:

Hoffe, das Katerchen ist schon wieder wohlbehalten zuhause im Drinnen angekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er auf dem Dach sitzt würde ich einen netten Dachdecker aus der Umgebung anrufen und fragen, ob da jemand vielleicht helfen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass die Feuerwehr da ncht helfen konnte wundert mich gerade sehr. Normalerweise haben die doch dafür das nötige "Handwerkszeug".

Ich hoffe, dass die Katze inzwischen wieder drin ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feuerwehr und lasst euch nicht abwimmeln.

War hier auch vor ein Paar Wochen. Katze auf nem Baum an einer schlucht oder Abhang.

Ka man also nicht so einfach dran.

Feuerwehr kam, sagte NÖ und ging wieder

Nach dem die Katze auch nach 3 Tagen noch dort sass starteten die Besitzer einen aufruf in unserem Lokalradio der postete das ganze auch noch auf FB ob jemand rat weiß

Naja nach dem sich echt etliche Menschen über die Feuerwehr beschwerd haben und kletteraktionen von einem "Baumfäller" (keine ahnung wie die heißen) nicht funktionierten.

Kam dann am Vierten Tag doch noch mal die Feuerwehr und siehe da nach 5 Minuten war die katze vo Baum.

Ui das hagelte kritik an der Feuerwehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:Oo

Ich denke mal, eine Katze kann weit besser auf einem Dach in einer Regenrinne entlang laufen und ein Fenster erreichen, als eine Feuerwehrperson mit Drehleiter es kann, eine flüchtende, ängstliche Katze einzufangen.

Ich würde auch die Fenster auflassen und abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Katze scheint sich ja nicht zu bewegen, weil sie das alles nicht kennt und nur versehentlich dort gelandet ist.

Aber klar man kann auch einfach warten bis sie runter fällt.

Ist ja auch zu schwer eine sich nicht bewegende Katze mit dem Korb der Feuerwehr zu retten.

Aber wie der FM in FB schrieb " Ist doch nur ne olle Katze und dafür so ein Aufstand" :Oo :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

"Scheint" sich nicht zu bewegen.

Da steht nichts im ersten Beitrag zur Ängstlichkeit der Katze - wieso ist die Feuerwehr gleich "Schuld"? Wer sagt denn, dass sie nicht abgebrochen hat weil

a) das Dach eine ungünstige Konstruktion hat um die Leiter zu verschieben

B) die Katze wegläuft und dann a) wieder relevant wird

c) das Dach keine Möglichkeit für einen Menschen bietet, eine Katze zu fangen (womit auch a) wieder ins Spiel käme)?

Mag sein, dass du Recht hast, Fly2Sunny, aber so schnell pauschal die Feuerwehr als unfähig oder unwillig darzustellen finde ich schlicht unfair, so ohne mehr zu wissen!

Und mich anpampen musst du auch nicht!

Wann glaubst du ist die Gefahr höher: wenn die Katze sitzt und denkt, oder wenn jemand sie versucht zu fangen?

Zumal:

der Beitrag war von gestern Nacht - hab ich auch eben erst gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.