Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser 6 Monate alter Hund tanzt uns auf der Nase rum


Majuma

Empfohlene Beiträge

luftkraft

Bufp84,

..anfassen ist aber erlaubt!..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amai

    11

  • Nana74

    10

  • luftkraft

    8

  • gast

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo, ersteinmal vielen dank für die antworten.

nein ihr versteht das falsch. das treppanhaus gehört auch zu unserem wohnbereich. wir haben ein sehr großes eigenheim mit meinen eltern und den platz dort hat er bekommen um nachts aufzupassen. tagsüber soll er in den beiden wohnungen sein. er hat auch dort seine plätze. wir unternehmen auch sehr viel mit ihm. wir sind stunden lang auch ohne leine auf den wiesen unterwegs und über sehr viel.leider kann er das zur zeit wegen seiner schulter nicht. er beherscht die grundkomandos auch perfekt. das ist nicht das problem. er ist auch nicht selten in unserer wohnung bzw. mit uns zusammen. nur auf anraten der hundetrainerein ist halt die konsequenz für sein falsches verhalten das wir ihn auf sein bett unter der treppe bringen. sie meinte immer wir sollen ihn ignorieren, denn ansprechen führt dazu das er ja fürs fehlverhalten aufmerksamkeit bekommt, auch wenn diese negativ ist. leider gibt es bei uns nur diese eine hundeschule. wir wohnen im plz 18516. es ist nicht so das unser hund vernachlässigt ist, er ist einfach im übergang in seine junghundphase( und er ist sowieso ein extrem aufgedrehter hund, was aber auch an seiner rasse liegt) und ich möchte das wir unseren probleme in den griff bekommen. sonst hätte ich ja nicht um rat gefragt. was wäre denn eine gute konsequenz, denn auch wenn er sonst einwandfrei hört, in situationen in denen er uns dann anbellt ect. schaltet er auf durchgang.

Link zu diesem Kommentar
luftkraft

Dexter ist ein Familienhund und lebt somit bei uns im haus. Sein Platz ist unter der treppe. Diesen Platz mag er auch sehr gerne und er ist dort sehr lieb. Natürlich möchten wir Ihn aber auch mit in die Wohnung nehmen, nur dies ist fast unmöglich. Er dreht dann total durch.

....das hört sich aber nicht nach Familienanschluss an...

Link zu diesem Kommentar

Naja, ein Platz unter der Treppe ist ja ok, sie schreibt aber ganz klar, dass sie ihn gerne mit in die Wohnung nehmen WÜRDE, es aber fast unmöglich sei. Das sagt doch schon clip und klar aus, dass er die meiste Zeit unter der Treppe haust.

Für einen Junghund von 6 Monaten finde ich direkten Familienanschluss immens wichtig, da ist der Platz fernab der Familie einfach nicht gut..

Link zu diesem Kommentar
sammy0012

Hallo Manja,

das dein Hund dir ständig hinterher rennt kenne ich.

Mein Hund Sammy tat das auch immer.

Habt ihr einen garten? Wenn ja würde ich ihm vielleicht draußen oder in der Wohnung such aufgaben geben das macht Hunden immer spaß.

Wenn du kochen gehst oder anderes machst kannst du mit ihm ja auch das Kommando "Decke" trainieren.

Er muss auf sein Körpchen gehen und da bleiben und wenn du zwischen durch einen knochen da hast gebe ihm den.

Bei meinem Hund haben wir es so gemacht das wir ihm draußen eine Hundehütte hingestellt haben.Dann kann er auch mal draußen bleiben.

M.f.G sammy0012

Link zu diesem Kommentar

Und ob ein 6 Monate alter Jagdhund nachts gern aufpasst, obwohl er eher jemanden bräuchte, der auf ihn acht gibt, ist auch fraglich.

Link zu diesem Kommentar

Nun wurde es noch besser erklärt von der Halterin, und genau so hatte ich sie auch verstanden...verstehe nicht, warum es immer wieder Menschen gibt, die Grundsätzlich nur schlechtes sehen wollen.

Ich finde der Hund wird super gehalten, es hapert nur an einigen Dingen, die sicher mit Übung gut hin zu bekommen sind....

Link zu diesem Kommentar
luftkraft

nur auf anraten der hundetrainerein ist halt die konsequenz für sein falsches verhalten das wir ihn auf sein bett unter der treppe bringen. sie meinte immer wir sollen ihn ignorieren, denn ansprechen führt dazu das er ja fürs fehlverhalten aufmerksamkeit bekommt, auch wenn diese negativ ist.

... das ist meiner Meinung nach Quatsch. Durch Ignorieren wird sich nix ändern...könnte schon wieder nen Roman schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Und ob ein 6 Monate alter Jagdhund nachts gern aufpasst, obwohl er eher jemanden bräuchte, der auf ihn acht gibt, ist auch fraglich.

Mein 1 Hund mußte mit 4-5 Monaten aus meinem Zimmer ausziehen, da er mich Nachts mit seinem Gelecke wach gehalten hat...wir waren beide Glücklich mit der neuen Situation, er hatte seinen Bereich, ich meinen...und es hat nichts an unserer Bindung geändert, wir waren trotzdem eins. Es bedarf also sicherlich nicht einen Platz im gleichen Raum.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...