Zum Inhalt springen
Registrieren

Schäferhunde (unkastriert) ohne Leine


Mark

Empfohlene Beiträge

Nur was mir aufgefallen ist jeder der mir entgegen kommt mit einem Hund schreit schon vom weiten leinen sie den Hund bitte an mein Hund wurde schon von einem Schäfer gebissen da frage ich mich manchmal warum.

Warum kenne ich diesen Satz ????

Aber ich muss auch sagen, mein DSH und ich haben trotzdem ganz viele Freunde :D :D

Link zu diesem Kommentar

Mal ganz ehrlich, ich kenne nicht soooooo viele Schäfer, aber die, die ich kenne sind superlieb und bestens gehorsam. Sie werden als Familienhunde gehalten und kommen mit meinen Hunden prima klar.

Selbst mein Mann, der Angst hat vor Hunden (insbesondere ab einer gewissen Größe) hat vor denen keine Angst.

Aber wie gesagt, viele kenne ich nicht und ich sehe auch nur selten fremde Schäfer.....auch auf der Hundewiese ist eigentlich immer nur ein und derselbe schäfer zu treffen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabine,

es ist ganz lieb von dir ..... aber das was Anke (glaube ich) und ich meinen kannst du nur verstehen, wenn du mal mit einem DSH in fremden Gebiet unterwegs warst.

Natürlich trifft man auch "vernünfitge " Leute, aber leider haben die meisten Vorurteile (irgendwie auch begründet) . Ich denke es ist so ähnlich wie bei großen schwarzen Hunden....

Aber egal ich kann mittlerweile damit leben und würde meine Nelly nie mehr hergeben :D .

Nur gebe ich zu, dass ich am Anfang teilweise sehr betroffen war.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich habe es ja nun auch auf gemeinsamen Spaziergängen erlebt, dass unsere DSH-Führerin angstvoll bis ärgerlich angefeindet wurde, ohne Anlass....die Rasse reichte.

Schade eigentlich....

Link zu diesem Kommentar
PON Buddy
Mal ganz ehrlich, ich kenne nicht soooooo viele Schäfer, aber die, die ich kenne sind superlieb und bestens gehorsam. Sie werden als Familienhunde gehalten und kommen mit meinen Hunden prima klar.

.

Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen, wenn die DSH als Familienhunde gehalten und nicht im SV versaut, dass diese Hunde so lieb wie alle anderen auch sind.

Link zu diesem Kommentar

Gott sei Dank haben wir hier nicht solche Probleme...

Bisher wurde ich noch NIE wegen Shellys Rasse in irgendeiner Form angemacht. Nur, weil sie generell ein Hund ist (von "Nicht-Hunde-Liebhaber" o.ä.). Aber sonst...

Ich denke gerade hier bei uns (und auf den umliegenden Dörfern) ist diese Rasse so weit verbreitet und alle nehmen sie als selbstverständlich hin. Da gibt es nicht wirklich viele Reaktionen. Erst gestern sind wir mit Shelly wieder zum Einkaufszentrum gleich bei und um die Ecke gegangen. Caren hat solange mit ihr draußen gewartet, während ich schnell was einkaufte. Klar gucken die Leute erst einmal, was das für ein großer Hund ist, aber dann laufen sie ganz normal weiter. Keine blöden Sprüche, keinen "großen Bogen" um uns machen o.ä.

Link zu diesem Kommentar
PON Buddy

Ja Ricky, das glaub ich dir. Ich mache auch keinen Bogen um Schäferhunde, weil die, die aktiv im SV sind, in ihren Zwingern sitzen und nicht bei ihren Menschen im Einkaufszentrum oder so. Außerdem finde ich Schäferhunde sehr schön. Wenn ich die Möglichkeit habe auf einen neuen Welpen, ich hoffe bald und noch in diesem Leben, möchte ich so gerne einen Alteutschen Schäferhund haben. Die sind auch so klasse !

Link zu diesem Kommentar
... weil die, die aktiv im SV sind, in ihren Zwingern sitzen und nicht bei ihren Menschen im Einkaufszentrum oder so.

Stimmt, das sehe ich genau so.

Ich kannte auch mal einen Altdeutschen Schäferhund. Der lebte auch im Zwinger aber mit teilsweise Familienanschluss. Der war sowas von hibbelig, aber auch wahnsinnig verschmust.

Das ist mir generell schon oftl aufgefallen, dass viele Zwingerhunde absolute Schmusebacken sind.

Z.B. von meiner Tante die Dobermannhündin damals, die lebte zum Größten Teil auch im Zwinger. Durfte aber auch öfter mal rein, wo sie sich dann einfach mal so mit auf den Sessel, wo du grad gesessen hast, gequetscht hast! :D Total süß und ganz schön schwer. ;)

Oder einige Jagdhunde, die ich schon kennengelernt habe. Die sind sowas von verschmust, die lassen dich fast gar nicht mehr gehen.

Beispiele davon hätte ich viele... :D

Link zu diesem Kommentar
PON Buddy

Was denkst du, woran das liegt, dass sie so verschmust sind? An der Freude mal dabei zu sein?

Ich weiss, dass es nicht unbedingt schädlich sein muss, wenn der Hund im Zwinger lebt, wenn er nur oft genug auch mit seinen Menschen zusammen sein kann, und sie was mit ihm unternehmen, neben dem Hupla. Aber ich könnte das trotzdem nicht, vielleicht bin ich für sowas zu weich. Man kann sicher auch nicht jede Rasse in den Zwinger tun, mein PON z. B. würde daran zu Grunde gehen.

Link zu diesem Kommentar
Aber ich könnte das trotzdem nicht, vielleicht bin ich für sowas zu weich. Man kann sicher auch nicht jede Rasse in den Zwinger tun, mein PON z. B. würde daran zu Grunde gehen.

Hallo Alex, für mich wäre das auch nichts, den Hund im Zwinger zu halten! :(

Ich möchte einen Familienhund, und nicht, dass er die halbe Zeit im Zwinger verbringt.

Allerdings hab ich zwei Rassen, die man eh nicht in einen Zwinger stecken würde.

Hier gibt es Ausnahmen, wenn es z.B. nicht möglich ist, den Hund während meiner Abwesenheit in der Wohnung zu lassen, weil er vielleicht diese dann in ihre Einzelteile zerlegt, oder wenn man ein Rudel von mehreren hält.

Die Zwingerhaltung sollte auf jeden Fall keine Dauerlösung sein, den Hund nicht nur zum "Arbeiten" dort raus zu holen.

Aber bei den "alten" SV´lern ist das leider noch Gang und Gebe: Ein DSH gehört nach deren Meinung nicht ins Haus sondern raus in den Zwinger! ?!?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...