Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
sammy0012

Was tragt ihr im Herbst bzw. Winter beim Agilitytraining?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fange gerade an mit meinem 10 monate altem Hund sammy agility zu machen.

Doch jetzt ist es ja schon so kalt.Deshalb wollte ich mal fragen was ihr so beim training an kleidung anhabt???? :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Normale da wir im Winter in die Halle gehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

eben - wir trainiren in der Pferdehalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wohl schon einige Jährchen her .. aber im Winter war mangels Halle, Trainigspause.

Ist viel zu gefährlich auf vereistem Boden zu laufen. Für Hund und Mensch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dein Hund ist erst 10 Monate alt - Vorsicht, dass du es sehr sehr langsam angehen lässt - sprichwörtlich!

Langsame Übungen und nicht springen lassen - lass ihn erst mal erwachsen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und das Aufwärmen nicht vergessen, für euch beide.

Ich trage im Winter beim Training die gleichen Klamotten wie auf einem Spaziergang... warm, bequem, mit paar Taschen. Mütze aufn Kopp und los gehts :)

Wir hören erst auf zu trainieren, wenn der Rasen zu rutschig wird oder die Geräte wegen Schnee eingeräumt werden.

Ich guck aber, wenn es so kalt ist, in den Wartezeiten zu, dass wir nicht nur rumstehen, sondern auf irgendeine Art in Bewegung bleiben. Laufen, Tricks oder ein bissel rennen zwischendurch. Um nicht auszukühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

sei mir bitte nicht böse, aber vorweg:

10 Monate ist dein Hund? Lass ihn bitte noch nicht über Hürden usw. springen, ehrlich - du hast hinterher arge Probs mit ihm, er befindet sich noch im Wachstum ... lieber eine ganz auf den Boden gelegte A-Wand oder z.B. Steg und keine Stangen an den Hürden, Slalom würde ich auch noch verzichten. Tunnel ist ok.

Zu den Klamotten: normale würd ich sagen. Winterjacke halt, Mütze, Handschuhe, Thermohose, dicke Socken und meine Laufschuhe.

Allerdings gabs bei mir persönlich auch kein Training im Winter!

Heute bin ich ja komplett raus aus dem Agility!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Dein Hund ist erst 10 Monate alt - Vorsicht, dass du es sehr sehr langsam angehen lässt - sprichwörtlich!

Langsame Übungen und nicht springen lassen - lass ihn erst mal erwachsen werden.

Danke,da kann ich dir nur zu stimmen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit einem 10 Monate alten Hund kannst du schon mal stangen auf den Boden legen. Aber richtig würde ich mit ihm noch nicht anfangen.

Ich ziehe mir lieber ein Top, T-Shirt nen Dicken Pulli und eine Sweat Jacke drüber, so kann ich wenn ich dran bin die Jacke ausziehen wenn nötig und wenn ich pause hab anziehen.

Was hast du für einen Hund? Würde über ein dünnes Jäckchen für ihn nachdenken, damit auch er nicht auskühlt während der Pause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Hund ist eine komplette Mischung seine Mutter kommt aus polen und deshalb ist sein vater unbekannt und somit auch die rasse.

Was das springen angeht ich habe mal gelesen das ein Hund mit 9 Monaten anfangen kann zu springen usw. und meine Hundetrainerin hat auch noch nichts gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.