Zum Inhalt springen
Registrieren

Bitte um Tipp für gutes kostenloses Bildbearbeitungsprogramm


Junikind

Empfohlene Beiträge

Junikind

Kennt jemand ein gutes kostenloses Bildbearbeitungsprogramm?

Hatte kürzlich Picasa getestet, läuft mir aber gar nicht rein..... Unkompliziert und muß auch nicht so umfassen sein (falls mein Handy doch mal wieder gute Bilder macht).

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme immer PhotoScape!

Picasa fand ich sooooo schlecht auch nicht, mich hat es nur gestört, dass der sich selbständig Fotos vom PC gezogen hat - viele, die ich gar nicht wollte, bzw. zum Teil aus Spielen raus (fand ich seeehr seltsam)!

Zu dem hatte ich da auch Probleme mit dem Finden von Bildern...... Aber von der reinen Bearbeitung recht einfach!

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Genau das hat mich eben auch gestört. Selbst Bilder, die in der Vergangenheit mal gelöscht wurden. Und das löschen war irgendwie auch nicht so einfach (anfangs habe ich's gar nicht hinbekommen)....

Werde mich die Tage mal euren Vorschlägen beschäftigen - Urlaub :D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Gimp, kann mich damit aber irgendwie nicht anfreunden, ich finde es total schwierig. :Oo

Meine Bilder bearbeite ich immer mit Photoscape, zum Ausschneiden für Montagen muss ich mich gelegentlich wohl oder übel mit Gimp auseinandersetzen...

Link zu diesem Kommentar
FinleysWorld

GIMP :)

Und wenn man nicht weiß wie es geht einfach auf youtube die Frage eingeben.

z.b. "Bilder schärfen GIMP" oder "Pickel entfernen GIMP" und man bekommt für alles simple kurze Videoanleitungen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...