Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist die Welpenzeit immer schön?!


kamiko

Empfohlene Beiträge

@Jennifer80

:D

Mit Grössenwahnsinn meinete ich bei Holly, dass sie manchmal meint, die Weltherrschaft übernehmen zu müssen...

Alles kann und weiss, und sich am nächsten Tag hinter mir versteckt und wieder auf Baby macht.. :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kamiko

    32

  • gast

    15

  • Gabyg

    4

  • Columbus

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

monika70

Nicht aufgeben!!! Es kann nur noch besser werden.

Ich empfand die Welpenzeit nicht unbedingt als schön.

Melody war ein kleiner Wildfang und hatte immer Blödsinn im Kopf.

Es kam erst mit der Zeit als ich auch eine gute Bindung zu ihr hatte und wir viel miteinander durchgemacht haben.

Oft dachte ich, dass ich es nicht schaffe und hätte sie am liebsten weg gegeben,

aber das kämpfen hat sich gelohnt.

Sie ist jetzt mit 3 Jahren eine wunderbare Hündin: einzige Macke die sie noch hat, sind Hundebegegnungen an der Leine...aber daran arbeiten wir weiterhin.

Ich habe zwar das Gefühl ich komme nicht wirklich weiter aber mein gott keiner ist perfekt, ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Jennifer80
Originalbeitrag

@Jennifer80

:D

Mit Grössenwahnsinn meinete ich bei Holly, dass sie manchmal meint, die Weltherrschaft übernehmen zu müssen...

Alles kann und weiss, und sich am nächsten Tag hinter mir versteckt und wieder auf Baby macht.. :D

Kann alles, weiss alles - Eh klar, stimmt ja auch ;)

Link zu diesem Kommentar

So, maln kurzes Update... :kaffee:

Jaaaaaaaahhhh, ich fange es jetzt langsam an zu geniessen.... :D:D:D

Tagtäglich wird sichtbar, dass die Arbeit und Geduld fruchtet.. =)

Die Pöbelphase geht langsam zurück, Gott sei Dank, hat ja auch ordentlich Wumms dahinter gehabt.. :motz:

Die ersten kleinen Kommandos sitzen und Holly denkt jetzt auch mal nach und titscht nicht nur von Impuls zu Impuls... ;)

Und die letzte chaotische Zeit hat uns unglaublich zusammengeschweisst... :respekt:

Das macht Hoffnung und gibt mir unheimlich viel Kraft fürs weitermachen :klatsch:

Gestern waren wir auf unserer ersten gemeinsamen Geburtstagsfeier bei meiner Mom..

Und denkste, nicht der Welpe war das Problem (wie ich anfangs befürchtete), sondern die 6 Gäste... =)

Da liegt ein Hundebaby unterm Tisch an der Leine, damit es nicht rumstreunt und Sch... baut...

Weil woanders werden ja erstmal alle Zuhause-Regeln getestet... ;)

Es schläft und kaut an seinem Kaninchenohr, schlägt beim Türklingeln nicht an, meldet sich, wenns rausmuss und ist freundlich zu jedermann...

Ich atme auf, denke,das kann ja gar nicht sein... :D

DAS in einer ungewohnten Umgebung mit 6 neuen Leuten... :kaffee:

Ist DAS der Hund, den ich manchmal ........... könnte!?

Und dann geht die Hölle ab... :D

Sie kratzt am Teppich... :motz:

Ich weiss, das ist ihr Zeichen, wenn etwas zu viel wird...

Sage kurz zu ihr LassDas, um Zeit zu gewinnen, den Teppich zu retten und Bescheid an die Leute zu geben, dass wir jetzt besser gleich gehen, weil es ihr zu viel wird und ich sie nicht überfordern will.

Und dann DAS!!! Holly setzt sich augenblicklich hin, guckt mich an, BELLT doch tatsächlich und schnappt im Sitzen in die Luft... :motz::D

Da ging die Party richtig ab... :wall:

Der Hund ist unerzogen, er beisst schon als Baby, wie das mal gehen soll wenn sie 20kg hat, ich hab auch noch böse LassDas gesagt, ja wenn jetzt Kinder da wären, damit könnte man ja nie irgendwohin, Huskys lassen sich nicht erziehen, warum muss ich auch soooo einen haben und und und.... :motz::motz::motz:

Ich hab in meinem Leben noch nie so viel Böses von diesen Leuten gehört.. :wall:

Aufgestanden, angezogen, gegangen.. :D

Und Holly gelobt, gelobt, gelobt :klatsch:

Und noch was gelernt: Ich ....... besser auf die Menschen um mich rum, als das ich an meinem Welpen zweifel und ans Auf- oder Abgeben denke.. :D

Am besten die 6 kommentarlos irgendwo anbinden und stehenlassen... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
AngelOfMystic

Lass solche blöden Kommentare nicht an dich ran.

ich bin so eine, die sich da dermaßen aufregen kann, wenn irgendwer meint mir sagen zu müssen, wie ich meinen Hund zu erziehen habe obwohl die Leute meist selbst keine Ahnung haben...

Ich durfte mir schon anhören, dass mein Hund einen Würger braucht, falls der mal zieht und lauter solche tollen Tipps ^^

Mach so wie du es für richtig hältst :)

Es ist dein Hund ;)

Viel Spass noch :)

Link zu diesem Kommentar

Als Holly zu Hause schlief, bin ich erstmal ne Runde rausgegangen und hab geheult und mich aufgeregt, dann wars gut... :D

Jetzt lach ich drüber.. :kaffee:

Aber ich kann mich auch gut aufregen über so was!

Bringt nix, brauch die Nerven fürn Hund.... :kaffee:

Ach ja, und den Mauulkorb brauch ich auch noch... :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

puuuuh bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht hehehe natuerlich ist die welpenzeit toll und es ist super schoen mit anzusehen, wie sich der kleine Fratz entwickelt und veraendert und wachst u gedeiht und jeder kleine Fortschritt ist ein riesiger Stolz aaaaber......es gibt auch Momente, da bringt sie mich zur Weissglut!!! :wall:

Wenn sie zB aufgedreht ist und in Hosenbeine, Socken oder auch gerne mal in nackte Fuesse und Haende beisst......das tut echt dolle weh. Hab schon ueberall Wunden :( Ich weiss, dass Welpen viel mit dem Maul spielen, aber irgendwann muss sie doch auch begreifen, dass es weh tut u dass ich es nicht moechte....aber wie die TE schon sagte: immer dieses austesten, bis an die Grenze gehen wuuaaah, das ist manchmal echt zu viel.

Oder dass sie natuerlich nie dann schlaeft, wenn es angebracht waere (zB beim Essen gehen)

Dennoch, alles in allem ist es glaub ich trotzdem ne tolle Zeit u wie bei einem richtigen Baby, das einem ja auch manchmal zur Weissglut treibt, verklaert man die Welpenzeit spaeter bestimmt nochmehr ;) Aber es gibt auch Momente, da koennte ich ausrasten ;) Schoen, dass es noch andern so geht!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich bin zum Glück NOCH nicht an meine Grenzen gestoßen, aber Finn ist ja auch erst seit einer Woche da. Innerhalb dieser sieben Tage ist er aber schon total aufgeblüht und spielt und vordert nun schon viel mehr als zu Anfang. Das ständige Rausgehen stört mich nicht, mal wegzuwischen, was daneben geht, auch nicht.

Aber, wie andere hier schon sagten: Mit dem Schlaf ist das so eine Sache. Das ist für mich eigentlich das größte Problem. Nachts schläft er fast immer durch, aber wenn er dann morgens ausgeschlafen gibt und seinen morgendlichen Gang hatte, gibt es kein Halten mehr und er will spielen, spielen, spielen, obwohl ich eigentlich noch getrost weiterschlafen könnte... Aber daran kann ich mich gewöhnen und es ist gutes Training für wenn wir mal Kinder haben :D

Alles andere war bis jetzt noch nicht wirklich anstrengend, aber ich bin mir sicher, dass das noch kommt ;) Trotzdem hab ich auch nach einer Woche schon das Gefühl, dass es schon etwas Besonderes ist, einen Welpen zu haben. Meine anderen beiden Hunde waren auch "gute Gebrauchte" und es ist irgendwie noch mal anders mit einem Baby..

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Welpenzeit ist wunderschön. Und auch sehr kurz.

Meine ist nun fast 5 Monate alt und schon nicht mehr gaanz soooooooooooo süß. ;)

Sie ist gerade mal 5 Monate und schon keine Welpe mehr, sondern ein Teenie und wird immer selbstbewußter und neugieriger. Schön jeden Tag zu sehen, wie sie wächst, gedeiht und lernt.

Die Situation, dass Bekannte und Freunde blöd daher reden können, kenne ich nur zu gut. :wall:

Das mußte ich erst lernen die Sprüche zu ignorieren. Fällt mir teils bis heut noch schwer.

Ihr habt also recht, der Welpe bzw Teenie ist im Moment wichtiger als schlaue Sprüche. Und wems nicht passt soll halt zuhause bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...