Jump to content

36.794 Hundefreunde !

Jetzt kostenlos ein Konto erstellen oder mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

〉Registrieren Ι Anmelden

Hundeforum Der Hund
wildwolf

Was zur Taufe schenken??

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ihr habt doch sonst auch tolle Ideen.

Her damit, sag ich nur :)

Der Neffe meines Lebensgefährten wird getauft.

Er ist dann 1, Jahre alt und wir überlegen was wir ihm schenken können.

Geld finde ich so unpersönlich und der Zwerg hat ja nichts davon.

Nur was schenken?

Am besten fände ich etwas pädagogisch wertvolles, aber da ich mich mit Kindern nicht auskenne.....

Zu Hülf! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke zu so einem Anlass werden ganz viele Leute was schenken....

Vielleicht fragt ihr mal die Eltern ob sie eine Idee haben....vielleicht wünschen sie sich, oder brauchen was für den Kleinen.

Ich als 3fach Mama war oft überfordert, wenn die Kinder mit Spielsachen überhäuft wurden.

Mein Mann und ich habe auch jeweils ein Patenkind...

Wir haben zur Taufe für die Beiden ein Sparbuch angelegt, darauf kommt jeden Monat ein Betrag, und wenn die Lütten 18 werden, dann bekommen sie das Geld ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Duplo ist immer supi. (Die Steine, nicht die Schoki ;) )

Oder ihr schenkt nen Gutschein für Schuhe, z.B.

Für 3 Paar Schuhe für 1 oder x Jahr(e)

Schuhe brauchen die Zwerge immer und die sind auch nicht so günstig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine bessere Hälfte wird auch der Patenonkel sein, aber so viele Geschenke wird es nicht geben- da alles im kleinen Rahmen stattfinden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gg mein Sohn war 6 Jahre älter bei seiner Taufe. Da hat er von meiner Schwester einen Stern "bekommen" (es wurde ein klitzekleiner Stern nach ihm benannt :D ) darauf ist er superstolz

Aus Spielsachen wächst man so schnell raus, Schmuck ist auch eher Mädchen... ein kleiner Goldbarren vielleicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Taufringe sehr schön. Mit Datum und Name eingraviert ist es eine lebenslange Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe meinem Patenkind eine Kinderbibel geschenkt (und bin selbst nicht in der Kirche und war erstaunt, dass NIEMAND anderes einem der Kinder eine Kinderbibel geschenkt hat).

Dazu hat er ein kleines Buechlein bekommen, auf jede Seite habe ich etwas gemalt (naja, ich kann nicht malen, aber was soll's) und einen Gutschein geschrieben ... Ein Kinobesuch, ein Eis, eine Schokolade, ein Theaterbesuch, ein Paar Turnschuhe, ein Zoobesuch ... Und und und.

Dieses Buch ist der Knaller, er bringt es jedesmal mit, wenn wir uns sehen und loest einen Wunsch ein. Meist gleich fuer die Brueder auch, die es doof finden, dass sie kein solches Buch haben.

Und vor allem: es ist ein Gutschein darin "fuer etwas, was die Eltern streng verboten haben" .. Die drei diskutieren nun schon seit Jahren, wann und wofür sie den einlösen, aber entscheiden darf ja nur mein Patenkind. Und der hebt es sich noch auf, weil er denkt, wenn er Größer wird hat er bestimmt auch größere Wünsche, die er sich noch nicht vorstellen kann.

Ich Könnte mich kaputt lachen bei ihren Diskussionen. Immerhin haben sie schon raus, dass sie den spätestens mit 17 einlösen müssen, weil sie danach sowieso alles dürfen (die drei sind jetzt 7 und 10, einer von den beiden Kleinen ist mein Patenkind).

Tja, also, ich dachte, das verschwindet schnell irgendwo, aber es wird gehütet wie ein Schatz :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm was halltet ihr von einer schönen Kuscheldecke, mit Namen und Taufdatum drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, wenn er der Patenonkel ist...bei uns z.B. ist es "Tradition" dass jedes Kind zur Taufe oder zum 1. Geburtstag ein Stofftier von Steiff bekommen hat.

Wir drei Kinder, mittlerweile alle erwachsen, haben jeder noch sein Steifftier und das war immer ein toller "Begleiter" und wichtiger als jedes andere Stofftier.

In eurem Fall dann halt z.B. einen Steiff-Schäferhund... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal hier. Dort haben sie wirklich tolle Sachen. Allerdings würde ich dir von Kissen und Besteck abraten. Meine Nichte bekam das in ettlichen Ausführungen. Ein Platzdeckchen finde ich schön oder eine Kindergartentasche (auch für anderes verwendbar):

http://www.anton-emma.de/

http://www.bengel-design.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.