Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Junikind

Hilfe zum richtigen Zitieren

Empfohlene Beiträge

Dazu gibt's einen Thread, ich weiß es, wurde beim falschmachen auch schonmal dorthin verwiesen ABER ich finde ihn nicht :redface :redface

Also wie man mit dem Button unten zitiert, weiß ich :)

Aber wie zitiere ich einzelne Textstellen, so daß sie als Zitat deutlich werden??

Danke schon mal :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einfach den Rest des Textes, den du nicht zitieren möchtest, löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, wenn Du hier aus dem Forum jemanden zitieren möchtest, dann klickst Du auf Zitieren und löschstdie Textpassagen einfach raus, die Du nicht brauchst.

Wichtig ist eben, dass Du darauf achtest die eckigen Klammern stehen zu lassen :)

Wenn Du etwas anderes zitieren möchtest und es als Zitat hier erscheinen lassen möchtest dann kopiere die Textpassagen, die Du zitieren möchtest und klicke auf das Text - Gestaltungs - Tool, über dem Eingabetext hier :)

Ansonsten hast Du bestimmt diesen Beitrag gesucht:

Zitieren mit Sinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also zuerst: [ diese Klammer, dann das Wort "quote" (die Anführungszeichen auch). Dann nochmal diese hier: ] , dann fügst Du das ein was Du zitieren willst, und direkt danach diesen hier: /"quote".

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und ich hoffe, das es nicht völlig wirr erscheint :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

O.K. Danke :D So habe ich das auch mal gemacht, aber ich dachte, das geht eigentlich anders.... Deshalb habe ich's dann mal mit rauskopieren aber das funktioniert natürlich nicht ;)

Edit: anderen Beiträge gerade erst entdeckt.... War zeitgleich.

@Silvi: genau den meinte ich ;)

@dog: stimmt, dann kann ich ja doch kopieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.