Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bengelchen

Tierkommunikation

Empfohlene Beiträge

Das du zum Tierarzt gegangen bist, war die richtige Entscheidung, da du deinem Hund liebtest und du ihm Schmerzen ersparen wolltest. Auch ich würde dies so machen, da ich meine Hund nicht leiden lassen würde.

Ich wünsche dir, dass du den Abschied und deinen Schmerz bald überwinden kannst und die schönen Erinnerungen in den Vordergrund treten. Ich weiß, dass dies leicht gesagt ist, aber ich wünsche es dir von Herzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast wirklich gar nichts falsch gemacht! Auch wenn dein Schatz sich dort so aufgeregt hat, dass das Herz nicht mehr mitgemacht hat, ist nicht deine Schuld. Es wäre sonst an anderer Zeit an anderem Ort vielleicht mit dir allein geschehen. Das wäre sicherlich nicht einfacher für dich gewesen.

Es ist so traurig und tut so weh, wenn man seinen Liebling gehen lassen muss. Mir ist es im Juni so gegangen nach 15 schönen Jahren mit unserer Maus. Auch sie hat die eigentliche Euthanasiespritze nicht mehr gebraucht. Ihr Herz war inzwischen so schwach, dass die "Einschlafspritze" genügte. Auf dem Nachhauseweg und auch noch einige Wochen später hab ich immer wieder gedacht:"Warum muss immer ich es sein, wenn schlimme Dinge zu entscheiden sind? Warum musste ich mit ihr zum Tierarzt? Hätte ich nicht einfach warten sollen?" Aber es ging nicht mehr und sie litt - genau wie dein Schatz gelitten hat.

Vielleicht spielen sie jetzt oben gemeinsam schmerzfrei und lustig auf der großen Hundehimmelswiese fangen.

Deine Trauer wird noch eine Weile bleiben und du wirst sie nicht vergessen - aber du hast alles richtig gemacht und ihr sehr viele Schmerzen und Angst erspart.

Fühl dich gedrückt und getröstet von

Wolli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Sie wurde nicht eingeschläfert,sie ist vermutlich am geplatzten Herzbeutel gestorben. Sie hat sich so aufgeregt, sie hatte so eine Angst.

Als ich sie vom Röntgentisch runternahm hat sie den Kopf fallen lassen.

ich kenne mich mit dieser Diagnose nicht aus. Vielleicht würde es Dir helfen Dich darüber noch einmal mit Deinem Tierarzt auszutauschen.

Mein Gedanke ist, hätte nicht auch positive Aufregung, Spazierengehen, Besuch, Futter, ein fröhliches Spiel, rumalbern dazu führen können. Dann wärst Du zu Hause gewesen, Du hättest vermutlich damit gehardert, nicht mit ihr zum Arzt gegangen zu sein. Wenn uns nahestehende geliebte Wesen gehen und dann auch noch auf diese Weise, macht es unsere Hilflosigkeit deutlich, wir können sie nicht festhalten, das Leben ist endlich und sie sind nicht mehr da, von jetzt auf gleich.

Wir stehen an Weggabelungen und treffen Entscheidungen, wenn wir Glück haben sind sie richtig. Kein Arzt kann Deinen Hund zu Hause bei Dir röntgen - das Röntgen war aber zur Ursachenfindung nötig, mit dem Wissen um das Ergebnis des Röntgen, hättest Du vielleicht darauf verzichtet, aber das geht nun mal nicht, vor dem Wissen, steht die Diagnose.

Ich verstehe Dich nur zu gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von mir auch mein Mitgefühl...

So wie sich das anhört, war das Husten aber vermutlich auch ein Symptom der Herzprobleme (Herzhusten)?

Und es war richtig, deswegen zum Tierarzt zu gehen, denn für mich gibt es kaum eine schlimmere Vorstellung, als dass ein Hund irgendwann keine Luft mehr kriegt...dass es dann dort passiert ist, in der Aufregung und dem Stress, ist natürlich tragisch. Dennoch war es sicher richtig, dorthin zu gehen...denn du hast das ja gemacht, um ihr Leid zu ersparen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundebücher, TCM, Jose Arce, Tierkommunikation etc.

Ich habe ein paar Bücher aussortiert und biete sie Euch zu Kauf an. Nichtraucherhaushalt mit Hund natürlich  Preis plus Versand , je nach Versandwunsch (Buchsendung. Brief oder Hermes versichert)     "Meine 5 Geheimnisse..." von Jose Arce  für 10€ (gebraucht sehr gut ! ) "Erste Hilfe am Hund"   für 2€ (gebraucht, geht so) "Der Hund" von Zimen  für 3€ (deutliche Gebrauchsspuren) "Homöopathie für Hunde" für 1€ (deutliche Gebrauchsspuren) "Bachblüten für

in Suche / Biete

• Bücher über Tierkommunikation

Ich biete folgende gut erhaltene Bücher an. - Penelope Smith: Gespräche mit Tieren (6 €) - Rupert Sheldrake: Der siebte Sinn der Tiere (4 €) - Arthur Myers: Zwiesprache mit Tieren (6 €) - Marta Williams: Lautlose Sprache (8 €) Alles zuzüglich Büchersendungsporto. LG Jana

in Suche / Biete

• Tierkommunikation - Erfahrungen und Erlebnisse gewünscht

Hallo zusammen! Ich weiß nicht ob so ein Fred schon existiert, wenn ja kann man ihn ja wieder schließen. Mich interessiert das Thema TK schon seit ca 2 Jahren, habe aber nie einen Kurs gemacht ( Zeitmangel und war bisher noch nicht dran) Allerdings fände ich interessant, wenn jemand seine Erfahrung beschreiben kann. Wie genaus funktioniert es? Was haben Tiere so zu erzählen und und und Klar gibt es Bücher, aber ein dierekter Austausch mit jemandem fände ich schöner! Freue mich über viele An

in Körpersprache & Kommunikation

• Tierkommunikation

Hallo, mich würden Eure Erlebnisse, Erfahrungen mit der Tierkommunikation interessieren. Wie waren Eure Erfahrungen? Habt Ihr Seminare besucht? etc..

in Plauderecke

• Tierkommunikation

[lh] Veranstalter: Barbara Marcucci Anschrift: Seehotel Moldan, 84389 Postmünster Kontaktinfo: www.tierkommunikation-und-mehr.de Datum: Freitag 07. und Samstag 08. September 2012 Beginn: jew. 9.00h -11.30h und 13.30 - 17.00h Preis: € 160,00 Anmeldeschluss: Website: http://www.tierkommunikation-und-mehr.de/kurse_und_workshops.html [/lh]Weitere Informationen: Ausführliche Informationen bei Barbara Marcucci oder über die Website des Seehotel Moldan: http://www.dogotel.de/urlaub-mit-hund/

in Seminare & Termine

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.