Zum Inhalt springen
Registrieren

Freund will meine Finanzen kontrollieren :/


Amai

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Ich hab zwar trotzdem für kleines Geld gearbeitet, das hat aber grad für die Miete gereicht, die mein Freund locker mit hätte übernehmen können, er wollte aber lieber dolle einkaufen gehen, naja...

Als er sich mal nicht zeitig um sein Bafög gekümmert hat, hab ich ohne zu murren seinen Anteil übernommen... Aber das zählt ja nicht...-.-

Und du hast ihn nicht rausgeschmissen??

Er hat sich da so reingesteigert, dass er meinte: entweder du zeigst mir deine Kontostände oder ich packe meine Sachen und gehe..

Spätestens dann noch nicht??

Wie leidenfähig manche doch sind wundert mich immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amai

    16

  • gast

    13

  • Joss the Dog

    6

  • luftkraft

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

In einer guten Beziehung erpresst man sich nicht........

Vielleicht hat man in einer guten Beziehung auch keine Geheimisse ?

Mein Mann und ich hatten schon immer gemeinsame Konten....

aber gut, ihr zwei seit auch nicht verheiratet, dass ist dann wieder was anderes....

Der wird sich schon wieder beruhigen....

Kommt das öfter vor, das der wegen Kleinigkeiten so austickt?

Wenn ja, würde ich mir echt überlegen , ob das noch Sinn macht.....

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Nein, und außerdem würde ich die Snowboardstiefel zurück schicken.

Jupp :)

Mein Mann und ich wohne seit 16 Jahren unter einem Dach. Wir haben schon immer getrennte Konten und weder er noch ich kontrollieren dem anderen seine Finanzen ... Handy ... oder Taschen, Geldbeutel etc.

Link zu diesem Kommentar

Neee, das isses ja, sonst spinnt der nicht so rum.

Ich frag mich seit gestern, ob ich da wirklich mit meinem Freund oder mit seinem neurotischen Unterbewusstsein gesprochen habe..

Er kann sic zwar schnell über Dinge aufregen, aber nicht mich betreffend. Das gestern war son Ausnahmezustand, das kannte ich so garnicht.

Was die Miete angeht, die hab ich drwisterweise von ihm zurückverlangt, als er seine Nachzahlung bekommen hat.. War mir auch zu doof, wenn er nichtmals 3 Monate für mich aufkommen kann..

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Kommt das öfter vor, das der wegen Kleinigkeiten so austickt?

Wenn ja, würde ich mir echt überlegen , ob das noch Sinn macht.....

Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen , habs hier mit den " KLEINIGKEITEN " , so ähnlich .

Das wird nicht besser - da würd ich ihm echt die rote Karte zeigen.

Link zu diesem Kommentar

Mein Mann und ich wohne seit 16 Jahren unter einem Dach. Wir haben schon immer getrennte Konten und weder er noch ich kontrollieren dem anderen seine Finanzen ... Handy ... oder Taschen, Geldbeutel etc.

Also auch wenn wir die Finanzen gemeinsam regeln...bzw gemeinsame Konten haben..... kontrollieren wir auch keine Handy`s und Geldbeutel...... Taschen bzw Hosen und Jackentaschen muss ich vor dem Waschen kontrollieren, weil ich sonst viel mitwaschen würde, was nicht gewaschen werden muss/darf ;)

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

Also ich weiß ja nicht.... klar 3 Jahre sind ne lange Zeit, das weiß ich selbst, aber ich das ist doch ein komisches Verhalten was er an den Tag legt.

Und komisch ist auch, das er vorher ja nicht so war, vllt schon mal daran gedacht, das er selbst in irgend eine Art und Weise Dreck am stecken hat??

Aber du musst wissen, was du für richtig hälst.

Ich würde mit ihm auf jeden Fall mal darüber reden, wie es später weiter gehen soll?!

Du sparst und sparst und er gibt alles Geld aus? Wie siehts aus mit Kindern später? Musst du denn auch alles bezahlen und er macht sich da keinen Kopf?

Das sind so Sachen über die ich mir Gednaken machen würde

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Sachen vor die Tür stellen und gut ist. So ein unverschämtes Verhalten sollte man sich wirklich nicht bieten lassen.

Link zu diesem Kommentar

Das hat meinem Freund schon nicht gepasst. Ich hab zwar trotzdem für kleines Geld gearbeitet, das hat aber grad für die Miete gereicht, die mein Freund locker mit hätte übernehmen können, er wollte aber lieber dolle einkaufen gehen, naja...

Als er sich mal nicht zeitig um sein Bafög gekümmert hat, hab ich ohne zu murren seinen Anteil übernommen... Aber das zählt ja nicht...-.-

DAS wäre für mich der pringende Punkt!

Egal ob gemeinsame oder getrennte Konten - wenn der Partner in finanzieller Not ist,

hilft man doch aus! :Oo:Oo

Was ist den das für eine Partnerschaft?

Und dass ihm dein Sportstiefel zu wenig schön sind - einfach lächerlich!

Laß ihn ziehen!

Link zu diesem Kommentar

Werd ihm ganz klar sagen, dass ich mich nicht erpressen lasse, dann kann er entscheiden, ob er wieder runterkommt oder ob er geht.

Ja das mit der Miete damals war schon ziemlich dreist.. Hat mich auch ziemlich verletzt. Ich glaub, ich seh wirklich über zu viel einfach hinweg. Naja viel ist es nichmals, aber dann immer gleich so heftige Sachen.

Das hat jetzt ein Ende, dass er mich kontrollieren will ist einfach das oberdreisteste, was er je verlangt hat.

Er kanns sich überlegen, sonst geh ich schlicht und ergreifend...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...