Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleiner Aufmüpfler und der Zahnwechsel - Mal ne Frage dazu


Loonee

Empfohlene Beiträge

himbeerdadi

Meine ist ja auch gerade im Zahnwechsel und ich kenne das auch. Hinzu kommt natürlich noch das aufmüpfig sein, weil sie grad schwer pubertär wird :D

Das mit dem blutverschmierten Fell kenne ich auch. Wenn sie mit ihrem gleichaltrigen Aussie-Freund spielt, ist ihr weißes Fell eher Rot. Bin schon mal drauf angesprochen worden, was denn mit dem Hund passiert ist :klatsch:

Wie lange dauert es eigentlich bis die großen Reißzähne nachwachsen ? Die sind jetzt bestimmt 3 Wochen draußen und noch nix da. Die kleinen Schneidezähne waren innerhalb weniger Tage nachgewachsen...

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Echt heftig, ewnn ich das hier alles nachlese :think:

War bei Joss wirklich nicht so, nichtmal richtig geblutet hat er. :o

Hmm, vielleicht sollte ich mir im Nachhinein Gedanken machen? :D:D:D

Das hätte ich gesehen, denn zu der Zeit sind wir ja jeden Tag mit seinen besten Freunden spazieren gewesen, meinen Pflege - Gassi - Hunden - Schweizer Schäferhunde :)

Ich sag ja, ich kenne das gar nicht von Joss :think: Komisch ^^

Link zu diesem Kommentar

Bist du sicher, dass er die Welpenzähne verloren hat? Vielleihct hat er ein mehrreihiges GEbiss und ist in Wahrheit ein getarnter Hai.

*grins und flücht*

Nee, sei froh. Wird wie bei den Kids sein. Bei den einen gehts kaum spürbar von statten und die anderen erwischts heftiger. ;)

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ach, deshalb sehen meine Arme so aus :o

Hihihi, Scherz - das denke ich auch, bei den Einen so, den Anderen so :)

Link zu diesem Kommentar

bei und standen die Reißzähne schon unter den Milchzähnchen an. Also fliegender Wechsel.. Bis sie fertig waren hat es ewig gedauert.. 1 1/2 Monate? Dafür sind sie nun da.. riesengroß, strahlend weiß.. Die Milchzähnchen waren am Ende zu groß wie die bleibenden Frontzähnchen..

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo mein Hund Mattheo ist ein Schäferhund Mix, er ist jetzt 5 Monate, eigentlich bekommen wir das garnicht so recht mit den Zahnwechsel, wir haben ihn vor 6 Wochen aus dem Tierheim geholt und ich muß sagen er ist ein echter Beißer alles was er erwischt ob es Hosenbeine oder Schuhe sind auch wenn wir unterwegs sind er muß immer was zu beißen haben. ist das normal ??

Link zu diesem Kommentar

Hallo mein Hund Mattheo ist ein Schäferhund Mix, er ist jetzt 5 Monate, eigentlich bekommen wir das garnicht so recht mit den Zahnwechsel, wir haben ihn vor 6 Wochen aus dem Tierheim geholt und ich muß sagen er ist ein echter Beißer alles was er erwischt ob es Hosenbeine oder Schuhe sind auch wenn wir unterwegs sind er muß immer was zu beißen haben. ist das normal ??

Link zu diesem Kommentar

So, heute waren wir beim TA. Tollwutimpfung Nummero 2. Dort bat ich, ihm auch mal auf die Zähne zu schauen.

"Da ist einer locker!", sagte die Tierärztin, "Ich schau mal ob ich ihn retten kann." Der Zahn saß allerdings noch etwas zu fest und natürlich wollten wir Balou nicht weh tun. Also habe ich mir zeigen lassen, welcher es ist. In der Hoffnung, dass ich es mitbekomme wenn er ausfällt.

Daheim wollte ich Herrchen zeigen welcher Zahn locker ist. Ich ziehe also links unten die Lefzen nach unten und was sehe ich? Ein Loch im Zahnfleisch.

Alles Suchen in Kennel und Wohnzimmer haben den Zahn nicht zutage gefördert. Und ich freundete mich mit dem Gedanken an, dass Balou den Zahn wohl verschluckt hat.

Etwas geknickt ging ich in den Flur, wollte ins Bad. Und was seh ich im Flur auf dem Boden?

305636_520193171324499_1596226040_n.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...