Zum Inhalt springen
Registrieren

Pöbel-Aussies hinterm Zaun, wie vorbei?


Andrea2011

Empfohlene Beiträge

Was die Aussies da machen, ist es eher Territoriales Verhalten oder aggresives Verhalten?

Territorial würde ich einfach mal vorne stehen bleiben und warten bis sich die Fellnasen mal wieder auf ihre Sinne konzentrieren und erkennen "Och, der langweilige Typ vorm Zaun will ja garnicht zu uns rein"

Sollte es allerdings aggresiv sein, dann nimm dir mal eine Wasserpistole mit und schieß auf die Aussies. Dann braucht sich dein Hund nicht darum kümmern.

Die beiden müssen wohl merken dass sich das "etwas" vor dem Zaun auch behaupten kann!

Wenn es Ihnen deren Halter schon nicht beibringen können.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Irmi

    8

  • BeSt

    4

  • Fiona01

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

himbeerdadi

Das mit der Wasserpistole ist mir auch als erstes eingefallen ! :D Wäre wahrscheinlich auch mein Weg...

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, wenn irgendwer aus irgendeinem Grund meinen Hunden auf meinem Grundstück irgendetwas irgendwo hinspritzen mittels Wasserpistole, wäre ich ehrlich gesagt ziemlich sehr sauer!

Ich würde eher das Gespräch mit den Leuten suchen und gemeinsame versuchen, eine Lösung zu finden......

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

Skita, da hast du dich sehr zurückhaltend ausgedrückt.

Das geht schon mal gar nicht. Arbeite mit deinem Hund und nicht an den

Hunden anderer Leute.

Link zu diesem Kommentar

Hätte ich ein solches Grundstück mit Zaun direkt am schmalen Weg, wo bestimmt viele Hundeleute durchlaufen, würde ich einen zweiten Zaun in ein paar Metern Entfernung zum Weg ziehen.

Kaum ein Hund hält es aus - meine auch nicht - wenn so dicht fremde Hunde vorbeigehen.

Sonst muss man ja dauernd im Garten sein und einwirken.

Die Wasserpistole würde ich nur in Absprache mit den Besitzern verwenden, du kannst doch nicht einfach fremde Hunde auf ihrem eigenen Grundstück maßregeln!

Ansonsten würde ich meine Hunde auch nicht einem solchen Stress aussetzen. Es gibt sicher noch andere Wege, die ins Gassigebiet führen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Skita, da hast du dich sehr zurückhaltend ausgedrückt.

Das geht schon mal gar nicht. Arbeite mit deinem Hund und nicht an den

Hunden anderer Leute.

Exakt das hätte ich jetzt auch geschrieben.

Link zu diesem Kommentar

ich finde es auch *gelinde gesagt* sehr *unglücklich* dort auch noch langsam vorbeizugehen.

Ich hab auch 2 Wachhunde, die IMMER anschlagen, wenn andere Hunde vorbeigehen.

Und es ist auch ein Stück weit ihre Aufgabe. Natürlich nur, bis ich sie bestätigt habe.

Wenn aber der Besitzer nicht dabei ist oder seine Hunde nicht im Griff hat, ist es eine Zumutung für Deinen und seine Hunde, die Situation in die Länge zu ziehen.

Ich würde Dir raten, bringe Dich zwischen die Aussies und Deinen Hund und halte ihn ruhig (auch wenns schwierig ist). Gehe zügig und bestimmt weiter.

Du kannst nur Dein Verhalten beeinflussen, bzw. das Verhalten Deines Hundes. Versuche ruhig, mit dem Halter der Aussies ins Gespräch zu kommen. Es wäre natürlich die beste Lösung, wenn das fruchten würde.

Das Problem an sowas ist, dass es schnell in Schuldzuweisungen endet.

Und ich weiß genau, wie ICH reagieren würde, wenn sich jemand einfach nur über meine pöbelnden Halbtibeter beschweren würde, der gerade extra langsam am Grundstück vorbeigegangen ist :so Und erst recht, wenn derjenige versucht hätte *irgendwie* auf die zwei einzuwirken, sorry, aber wenn ich schlechte Laune hätte, würdest Du Deine Wasserpistole dann zum Mittagsmahl verspeisen (im übertragenen Sinne) :motz:

Edit hat noch was vergessen...

Ich kann immer überhaupt nicht verstehen, warum auf das Kennenlernen der Hunde so einen Wert gelegt wird. Was soll das bringen? Meine pöbeln auch bei bekannten Hunden (sogar solchen, die hier einige als *Hundefreunde* bezeichnen würden), denn auch die haben auf unseren Grundstück (und da gehört für die Monster der Gehsteig dazu) nix zu suchen.

LG, Nessie

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber auch wenn euch mein Kommentar nicht gefällt.

Offensichtlich sind die Halter nicht daran interessiert etwas zu unternehmen oder sie wissen nicht wie!

Würden meine Hunde das machen, dann würde ich den Leuten sogar eine Wasserpistole zur Verfügung stellen!!!

Maßregeln und einem Hund klar machen, dass es nicht richtig ist, was er macht, sind zwei paar Schuhe. Maßregeln würdest du wenn du die Aussies anbrüllst und schreist "ruhig, hört auf"

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Sorry, aber auch wenn euch mein Kommentar nicht gefällt.

Offensichtlich sind die Halter nicht daran interessiert etwas zu unternehmen oder sie wissen nicht wie!

Würden meine Hunde das machen, dann würde ich den Leuten sogar eine Wasserpistole zur Verfügung stellen!!!

Maßregeln und einem Hund klar machen, dass es nicht richtig ist, was er macht, sind zwei paar Schuhe. Maßregeln würdest du wenn du die Aussies anbrüllst und schreist "ruhig, hört auf"

Aha.

Und was bitte ist an der Wasserpistolenlösung *besser* als an Anbrüllen?

MEINEN Hund maßregelt niemand anders als ich , denau, wie ihm niemand anderes klar macht, was er denkt, was richtig ist.

MEIN Tanzbereich <> DEIN Tanzbereich

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Sorry, aber auch wenn euch mein Kommentar nicht gefällt.

Offensichtlich sind die Halter nicht daran interessiert etwas zu unternehmen oder sie wissen nicht wie! Aha?! Das weißt Du woher? Kennst Du sie persönlich?

Würden meine Hunde das machen, dann würde ich den Leuten sogar eine Wasserpistole zur Verfügung stellen!!!

Maßregeln und einem Hund klar machen, dass es nicht richtig ist, was er macht, sind zwei paar Schuhe. Maßregeln würdest du wenn du die Aussies anbrüllst und schreist "ruhig, hört auf" Maßregeln kannst Du Deinen eigenen Hund (incl anbrüllen, wenn Du meinst, das bringt was) aber nicht die Hunde anderer, solange diese auf DEREN eigenem Grundstüch aufhalten!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...