Zum Inhalt springen
Registrieren

Darf euer Hund auf's Sofa?


sammy0012

Empfohlene Beiträge

meine Hunde dürfen aufs Sofa und ins Bett. Wobei der Tommy ständig an mir kuschelt und Julchen lieber am Boden auf ihrer Decke liegt.

Ohne Hundehaare an der Kleidung ist man nicht komplett angezogen, ohne Hundehaare in der Wohnung ist sie nicht komplett eingerichtet ;)

Es gibt Staubsauger und Kleiderbürsten, die sind hier sowieso täglich im Gebrauch :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • Windig

    2

  • Astire

    2

  • Amai

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mosabile

Hallo

Didi durfte überall hoch, so lange wir auch da sassen oder lagen. Im Bett war sie gerne unter der Decke. War im Winter herrlich, so eine Wärmflasche die nicht kalt wird. Erst als sie alt war, wollte sie kaum mehr aufs Sofa und gar nicht mehr ins Bett.

Diego geht bei uns nicht aufs Sofa, liegt dafür fast immer in meinem Ledersessel, wenn die Decke drauf ist. Nachts darf er nicht ins Bett, mit dem dummen Hund kann man nicht schlafen, der liegt einfach nicht ruhig hin. Tagsüber geht er aber gerne auf das Gästebett im Büro. Da liegt dann immer eine Decke drauf.

Wenn wir bei meinem Schwiegervater sind, liegt er die meiste Zeit auf dem Stoffsofa, das Ledersofa ist ihm scheinbar zu unbequem. Vielleicht fehlt ihm da auch der Überblick über die Wohnung, aber dafür sieht man da über den Garten...

Gruss

Monika

Link zu diesem Kommentar

Joy ist ja klein und haart eh nicht, die darf auf das Sofa/Bett. Ich würde sogar behaupten, es ist ihre "Mission" sich an Menschen zu kuscheln :-)

Merle schafft es ja nicht mehr auf das Sofa zu springen (16 Jahre). Manchmal heben wir sie hoch aber sie liegt eigentlich lieber im Körbchen oder vor dem Kamin. Damals als junger Hund haben wir (mein Ex) ihr nicht erlaubt auf das Sofa zu gehen...von daher denke ich, sie fühlt sich deswegen auch nicht soooo wohl auf dem Sofa.

Link zu diesem Kommentar

Das arme windige Tier darf weder aufs Sofa noch ins Bett. Er haart das ganze Jahr über wie ein Irrer. Ich müsste jedesmal, wenn ich mich aufs Sofa setzen wollen würde, das gesamte Sofa enthaaren. Da fehlt mir der Nerv, ausserdem hat er die doofe Angewohnheit, sich vor dem hinlegen 8 mal um die eigene Achse zu drehen und dann noch ein wenig auf seinen Decken zu buddeln. Das tut einem Sofa nicht wirklich gut ;) .

Als er kam hatte er ein eigenes Sofa, das war nach einer Weile komplett durchgebuddelt. Als ich ihm ein neues Sofa hinstellte, schaute er mich nur beleidigt an und stolzierte in seine Schale. DAS Sofa wollte er nicht. Dann eben nicht. Seitdem muss er sich mit seinen Liegeplätzen auf dem Boden zufrieden geben.

Manchmal tut er mir ein wenig leid, vor allem dann wenn er kommt um sich kraulen zu lassen und sich die Katzen auf dem Sofa rekeln. Die Haaren aber bei weitem nicht so wie dieser Hund :( und sie buddeln mir nicht die Couch kaputt.

Link zu diesem Kommentar
darko2007

Hallo,

Darko darf auf Aufforderung mit aufs Sofa. Sonst hat sie ihr Körbchen. Sie geht nicht von sich aus auf das Sofa und fragt generell in der Regel ab, was sie machen kann, soll.

Stehen wir auf, geht sie von selber runter.

LG Darko & Darkos Frauchen

Link zu diesem Kommentar
sinaundEmil

Ja, Emil darf aufs Sofa...das hat er meinem verstorbenen Rüden zu verdanken, der in seiner ihm eigenen Dickköpfigkeit jahrelang um dieses Privileg "gekämpft" hat, auf nette Art und Weise- und deswegen hat er auch gewonnen *g*

Als Malle einzog trafen einfach zwei Welten aufeinander:

Ich, die ich in einem Haushalt ohne Hund auf dem Sofa aufgewachsen war, das eigentlich auch richtig fand und nicht daran dachte es zu ändern.

Und Malle, der bereits 6,5 Jahre seines Lebens auf dem Sofa verbracht hatte und auch nicht daran dachte, dies zu ändern.

NNaja, was soll ich sagen, nach etwa 2 Jahren habe ich kapituliert...sobald ich den Raum verließ, war das Vieh auf dem Sofa. Es kam zu merkwürdigen Szenen. Die drei wohl merkwürdigsten waren zum Einen, als meine Mitbewohnerin nach einem 6wöchigen Urlaub zurück kam und er am ersten Morgen ihre Anwesenheit vergessen hatte...Sie saß in meinem Zimmer am Compy, ich war in der Uni, wie die letzten sechs Wochen zuvor halt auch immer. Hund wähnte sich alleine...

Irgendwann vermisste sie ihn und fand ihn bei der Bechäftigung, der er wohl die letzten sechs Wochen morgens alleine nachgegangen war. Er trohnte auf dem Wohnzimmersessel, Kopf auf die Lehne gestützt und starrte in den Garten.

Als sie ihn ansprach purzelte er vor Schreck rückwärts vom Sessel- er hatte sie vergessen *g*

Blöd wars auch, für ihn, wenn er zu tief schlief...wir kamen mal irgendwann von einer Party nach Hause. Die Wohnung war dunkel, es drangen Stimmen aus dem Wohnzimmer, kein Hund zur Begrüßung. Als wir die Wohnzimmertür öffneten fanden wir Malle auf dem Sofa, zwischen den Pfoten eine ehemals volle Packung Spekulatius (ich weiß bis heute nicht, wie er an die rangekommen war, die lag ganz oben im Regal), überall Kekskrümel, der Fernseher lief, weil er sich anscheinend auf die Fernbedienung gelegt hatte und naja, nach einem Moment des Erstaunens begann er leicht zu wedeln, ließ sich in einer Art Rolle seitswärts vom Sofa kippen und begrüßte uns, als wenn nix gewesen wäre...

Und die wirklich merkwürdigste Situation hatte ich mal nachts. Damals schlief er noch außerhalb des Schlafzimmers...ich musste nachts nochmal wohin und auf dem Weg zum Klo sehe ich eine Bewegung im Wohnzimmer auf Sofahöhe. Ich schalte das Licht an und mein Hund, der gerade dabei war so leise wie möglich scheinbar vom Sofa zu kraxeln, erstarrt mitten in der Bewegung. Hinterbeine oben, Vorderbeine unten. Wie eingefroren. Als ich genauer hinguckte sah ich, dass er die Augen zukniff (als wenn ich ihn dann nicht sehen würde *g*).

Zu seinem Erstaunen sah ich ihn dennoch und das folgende Donnerwetter offenbahrte ihm, dass es nix bringt in der Bewegung zu erstarren...er trollte sich dann lieber...

Jedenfalls-irgendwann gab ich auf. Ich legte eine alte Decke aufs Sofa und gab diese frei- ich konnte nicht mehr, der Hund hatte gewonnen.

Und, was soll ich sagen? Er hatte auch noch recht (ja, das wurmt mich auch ein wenig *g*), es ist viel schöner, einen Hund auf dem Sofa zu haben...

Der Lütte jetzt durfte es von Anfang an und wir liegen gerne gemeinsam aneinander gekuschelt auf dem Sofa. Emil verbrachte die ersten vier Wochen nachts mit mir zusammen auf dem Sofa, zunächst unter meiner Bettdecke, später bevorzugt auf meinen Beinen oder meinem Hintern.

Beim Bett allerdings, da bleibe ich stark, das hat Malle nicht geschafft und das wird auch Emil nicht schaffen *g*

LG

Sina

Link zu diesem Kommentar

Hätten wir ein Sofa, dürfte Jacki rauf. So ist es eben nur einer der Sessel... :D Und ja, trotz Haarens darf Jacki auch mit ins Bett. genau wie die Katzen. Ist zwar manchmal etwas eng mit 2 Menschen, 3 Katzen und einem Hund, aber - so what... :D

Link zu diesem Kommentar

Das ist das Ergebnis, wenn man Blake nur einmal ganz leicht über den halben Rücken streicht und das das ganze liebe lange Jahr über :( . Dies täglich aus dem Sofa zu entfernen spar ich mir lieber und spendier ihm regelmässig Kuschelplätze ;)

post-20899-1406419951,19_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Gondi und Nele dürfen aufs Sofa , allerdings mit Decke , da Gondi sich auch zig mal um die eigene Achse dreht und buddelt.

Bett nicht ,da unsere Betten oben sind u. da ist Tabu- Zone , für unsere Hundis.

Aber im Urlaub , da dürfen Sie und geniessen das dann auch sichtlich. :D:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...