Jump to content
Hundeforum Der Hund
Angel1981

Fragen zur Fährtensuche

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Für meinen Hund ist die Fährte selbstbelohnend!

Sie ist glücklich, wenn sie die Gegenstände verweisen und

überhaupt suchen darf!

Nach dem Verweisen des letzten Gegenstandes gibt es ein

wenig gutes Futter und mehr nicht aus der Hand (es liegt

nicht am Ende der Fährte) und ein "Fein hast du gut gemacht"!

Jup so ist es hier auch. NOCH liegt etwas mehr am Ende, aber einfach nur, damit ich genug Zeit habe nach vorne zum Hund zu kommen (sie lernen ja noch ;) ).

Dann gibt es ein 'fertig', dass sie auch aus dem Alltag kennen, danach ggf. noch ein bissel verbales Lob und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,ich kann Dir ein klasse Buch empfehlen,bei uns im Verein wird die Fährtenarbeit leider als sehr lästig angesehen,da sehr zeitintensiv und unspektagulär,dementsprechend dürftig waren auch die Antworten auf meine Fragen.Also das Buch "Fährtentraining für Hunde " von D.Schneider und A.Hölzle,erschienen bei Kosmos,Kostenpunkt 12,95€,hat mir sehr geholfen und begleitet Dich vom ersten Anfang bis zur Prüfungsreife.

Viel Spaß beim Lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Gassi gehen, Fährtensuche und Apportieren in Dresden Rochwitz

Hallo, ich bin neu hier im Forum und suche Gleichgesinnte oder Interessenten, die auch Lust haben mit ihrem Hund etwas zu unternehmen und uns (Australien Shepherd 10 Monate) begleiten möchten? So wird beim Gassi gehen spielerisch das ein oder andere Dummy apportiert, Fährten erschnüffelt ...in Anlehnung an die Fichtlmeiersche Methode...ich habe Kurse besucht und konnte erleben, dass das Suchen und Bringen den Wuffis großen Spass bringt. Es ist auch nicht allzu schwer und macht allen Beteiligten

in Spaziergänge & Treffen

• An alle, die Fährtensuche betreiben!

Ich hab mal ne Frage zur Schleppleine, welche Marke oder bzw. wie heisst der Hersteller eurer Schleppl. und wie lang ist eure Leine? Danke schon einmal.

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Fragen zur Fährtensuche!

Hallo Fories, freu mich total, am Mittwoch müssen Angel und ich schon eher im Verein sein, gehen dann aufs Feld und haben unsere erste Stunde Fährtensuche *Freu* ! Verstecke oft Gegenstände die Angel dann suchen muss, mein Trainer meinte das hätte aber nix mit Fährte sondern eher was mit stöbern zu tun ? Ich wollte eigentlich mit dem Futterbeutel arbeiten aber mein Trainer sagt das ginge nicht, man müsste sonst 30 Stück davon kaufen etc. ! Habe nur bißel Panik wenn Angel da ja lernt die Le

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.