Zum Inhalt springen
Registrieren

Halloween - klingelts bei euch schon?


Miemingborders

Empfohlene Beiträge

Bulldog Trio

hier klingelt bei sowas keiner ( zum Glück )weil nicht jeder Mist von den Ami übernommen werden muss

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    36

  • Miemingborders

    9

  • Norwich

    9

  • Lemmy

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich wohne auf dem platten Land, da kommen die Kids nur aus der Nachbarschaft und die sind inzwischen so groß, dass sie nicht mehr rumlaufen! Außerdem sind wir Mittwochs immer erst gegen 19:00h zu Hause, bis dahin sind die eh schon durch! :D

Ich finde das nicht soooo dramatisch, solange das im Rahmen bleibt - sprich, nicht irgendwelche Eier an die Hauswand geworfen oder so - das habe ich hier aber auch noch nicht erlebt! Geböller ist auch nicht üblich, so dass ich das sehr entspannt sehe! (Abgesehen davon, dass wir ja eigentlich nicht im Amiland sind.....)

Bei uns ist eher zu Weiberfastnacht was los, dass die verkleideten Kids um die Häuder und in die Geschäfte ziehen: Bin ein kleiner König, gib mir nicht zu wenig, gib mir nicht zu viel, sonst komm ich mit dem Besenstiel! *sing* Haben wir früher auch schon so gemacht......

Link zu diesem Kommentar

Hier kamen grade drei Mädels Mitte 20 mit einem Knirps, der grade laufen konnte. Alle verkleidet, alle hier stationierte Amerikaner aus der Nachbarschaft. Die waren so süß, die habe ich durchs Fenster gesehen und aufgemacht.

Alle haben brav "Happy Halloweeeeeeeeeeeeeeen!!!" gesagt und sich was Süßes abgeholt.

Mich stört's nicht. Klingel ist ansonsten eh aus. Wie immer :D

Link zu diesem Kommentar

Der Brauch an sich stört mich nicht - ist ja nicht viel anders als Rummelpott laufen im Grunde.

Was ich stört ist, wenn das Rummelpottlaufen ausstirbt, weil statt dessen Halloween gefeiert wird, und diese ganze bescheuerte Halloween-Süßigkeiten-Verkauferei.

:Oo

alles in schwarz/orange und mit Kürbis. Bäh.

Link zu diesem Kommentar

Hier ist ja die absolute Halloween-Hochburg, aber wir wohnen so versteckt abseits, die finden uns sicher nicht :so:whistle

Link zu diesem Kommentar

Joh - gerade gesucht und gefunden! ;) Also tatsächlich Norddeutschland! Hatte ich noch nie gehört! Hier im Süden! :D :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...