Jump to content
Hundeforum Der Hund
Miemingborders

Halloween - klingelts bei euch schon?

Empfohlene Beiträge

Nun man muss vielleicht auch nicht alles verteufeln was aus dem "Land der unbegrenzten Dummheit" rüberschwappt. Es kommt wohl immer darauf an was jeder selbst draus macht.

Dass eine solche Veranstaltung auch immer wieder mal ausartet hat nichts mit der Veranstaltung zu tun sondern mit den Menschen die den Mist machen. Ich glaube auch nicht dass Jugendliche in einigen Brennpunktgebieten eine solche Gelegenheit brauchen um Hauswände zu beschmieren, Krach zu machen oder nen Papierkorb abzufackeln. Sonst wäre in einigen Städten wohl Halloween ganzjährig.

Ach so ... wo jetzt der Unterschied zu dem hier genannten Rummelpott sein soll, entzieht sich mir vollkommen. Ist ja nur ein anderer Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ach so ... wo jetzt der Unterschied zu dem hier genannten Rummelpott sein soll, entzieht sich mir vollkommen. Ist ja nur ein anderer Zeitpunkt.

Steht da doch: ist das selbe in grün! Ich zumindest sagte das bestimmt zwei Mal, dass da kein Unterschied existiert (außer ein zeitlicher)

Aber wenn hier schon gerummelpottet wird, warum dann noch eine zweite Neujahrsfeier? Entweder-oder, denk ich mir, und da ich keine Lust habe, alle zwei Monate den Kids Süßigkeiten hinterher zu werfen, entscheide ich mich eben für EINEs dieser Feste.

Gibt ja auch nur ein Mal Weihnachten und nur ein Mal Ostern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Rummelpott werden wenigstens keine Eier geworfen - ich durfte gestern mehrere Stunden die Hauswand und Fenster reinigen.

Ich denk beide Seiten sollten ein wenig Rücksicht nehmen. Wir feiern kein Halloween - muss ich daher jedes Jahr nun mit solchen Attacken von den Kiddies rechnen? Hab ich kein Bock drauf.

Wir laufen auch kein Rummelpott mehr - das war in der Kindheit und damals auch noch weiter verbreitet.

Wenn ich mir die Scherereien hier anschaue, dann hab ich erst recht keine Lust eine Schale mit Süßem herauszustellen. Schade für die, die sich benehmen können.

Sollen sie verkleidet laufen, aber sich benehmen und wenn die Klingel aus ist, dann es auch dabei belassen. Das Fensterklopfen, Türgehämmer und Eierwerfen macht mich einfach nur sauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub, wenn hier einer Eier an die Fassade schmeisst, rastet mein Mann aus... Da kann ich dann nur hoffen, dass die Kinder gut versichert sind bzw. die Eltern. Sachbeschädigung - und das ist es - geht garnicht.

Klopapier in den Bäumen / Hecken fänd ich noch ganz lustig. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei uns ist alles ruhig. Dieses Jahr hat gar keiner geklingelt, dabei hat meine Mutter doch extra Süßigkeiten gekauft! (Oh sowas, wenn ich morgen zu Besuch bin kann ich wieder alles übriggebliebene Futtern.. hihi :D )

Aber bei uns hier auf dem Dorf läuft das auch sehr friedlich ab.

Wenn dann kommen mal ein paar Verkleidete Kinder, meist in Begleitung eines Verkleideten Erwachsenen. Sehr lustig anzusehen und allesamt auch immer sehr nett. Vorfälle hatten wir hier noch nie zu beklagen. :) Schade dass das nicht überall so gesittet abläuft.

Ich gehe ganz gerne in eine Burg hier in der Nähe. Da gibt es schöne Veranstaltungen, eine Art Grusel-Mittelalter-Markt mit Grusel Labyrinth und ab 22 Uhr die Grusel Party :D sehr nett gemacht. Aber mehr Halloween brauche ich dann auch nicht, das reicht mir. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Satzvey, oder? ;)

Bei uns haben Kiddis doch tatsächlich kleine Feuerchen gemacht - da ist Männe aber ausgeflippt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau, Burg Satzvey :)

Waren dieses Jahr allerdings zu spät. Das Grusel Labyrinth hatte grade zu gemacht und die Fressbuden waren fast alle schon leer gekauft. *schnief* :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*seufz* Alte Heimat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.