Jump to content
Hundeforum Der Hund
Miemingborders

Halloween - klingelts bei euch schon?

Empfohlene Beiträge

An uns ist dieses Unheil in den letzten Jahren zum Glück bisher immer vorbeigegangen...

Halloween-Party ist ja ganz lustig , aber diese Erpresser-Geklingel an der Türe kann ich absolut nicht leiden.

:o

Obwohl wir hier alle eigentlich nicht wirklich was mit Kirche am Hut haben, ist mein Sohn als Kind einige Jahre selber als Sternsinger unterwegs gewesen und als Jugendlicher hat er dann die anderen Kid´s dabei begleitet.

Das finde ich zB wieder sehr schön, dass es da tatsächlich noch Kinder gibt, die freiwillig ihre Freizeit opfern und in seltsamen Klamotten durch die Gegend laufen um für andere zu sammeln. Und das Ganze dann noch teilweise stundenlang bei echt fiesem Wetter.

:respekt:

Soetwas unterstütze ich dann wieder gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Jep ,

Originalbeitrag

aber das schnöde "Süßes oder Saures" nervt einfach nur.

...es ist die dröge Einfallslosigkeit , welche mich anwidert.

Ich gebe als überzeugter Atheist , selbst den Sternsingern , gerne ihre Schokolade und

ein bescheidenes Kuvert , da ich Respekt vor deren Engagement aufbringen kann.

Aber dusselige Bettelei aus dem Kelche von ekligen Großimperialisten---No-Go !!

LG Jörg

So sieht es aus.

Ich hasse es. Deswegen bin ich auch froh das ich auf dem Land wohne, wo eh keiner vorbeikommt um zu betteln.

Meine Kids sind grade losgezogen um mit ihren Cousinen durch die Stadt zu laufen.

Notgedrungen musste ich sie schminken.

Allerdings habe ich ihnen auch erklärt warum ich da nichts von halte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nun trommeln sie an die Tür und ans Küchenfenster ... wenn Buca erstmal wieder da ist, dann ... grmpf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat eben bei mir kurz geklingelt, habe aber nicht aufgemacht, hatte an Halloween gar nicht mehr gedacht. Ich muss gleich noch mit dem Hund raus, mich grault es ein wenig. Es hat noch nie Halloween bei mir geklingelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Kinder sind nicht da.

Kommen erst Sonntag wieder.

Dementsprechend fällt Halloween hier aus :D:D

Ich hab nichtmal was hier, sollte es klingeln. Also mach ich nicht auf ^^

Obwohl - Kirschtomaten könnte ich anbieten :think:

Oder Geschnetzeltes..... ob das so gut ankommt? :)

Glaube aber nicht, dass es hier klingelt, wir sind sowas von Abseits - da kommen keine Kids hin und wenn, werden sie verbellt :D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Saskia, du bist der Hammer :D

Es gibt ja viele solche Bräuche (Klöpfeln, mancherorts an Nikolaus), wo dann gesungen oder Gedicht aufgesagt wird, regionale Bräuche, und das find ich auch nett und da würd ich mich beteiligen.

Aber auf nen blöden Spruch was verlangen und sonst gibts Ärger? Kann ich nix gut dran finden... naja, wenn es nett gemacht würde, nette Kostüme von den Kindern, das wäre ja ganz niedlich. Aber seit ich erlebt habe, dass man, wenn man nicht aufmacht, oder nicht zuhause ist, dann Sauerei aufputzen darf, reichts mir damit...

Was ist denn das für eine Mentalität, die man den Kindern da mitgibt? Von wegen Dankbar sein...nee, wenns nix gibt, dann gibts Rache...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns klingelt es die ganze Zeit, ich bin schon völlig entnervt, meine Kinder sind nicht unterwegs.

Der eine darf nicht, die andere will nicht :)

Vor ein paar Jahren waren immer mit den Kids unterwegs, irgendein Mann wollte von meinem Sohn ein Gedicht, der hat dann schnell eins aufgesagt:

Herr Ribeck aus Ribeck im Havelland, er wollte es aber nicht mehr zuende hören. =) und holte Süßes für die Kinder.

Mich stresst das Gebimmel, denn die kleine Hündin, erschrickt sich immer, wenn es klingelt, weil sie die Klingel einfach noch nicht kennt.

Ausstellen kann ich sie leider nicht, aber die Schule fängt morgen früh an, dann wird es ja wohl hoffentlich wieder ruhiger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unglaublich, da stellt man extra die Klingel ab ..... und was machen die? Richtig, trommel gegen die Tür :motz:

Das nächste Mal lass ich meinen Kampfhund raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das lass lieber, Muck - die würden sich freuen, die wollen ja Süßes! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wird viel geklingelt und alle Kinder waren bisher verkleidet und sind sehr nett :)

In unserer Siedlung läuft es eigentlich immer so gut ab(hoffentlich bleicbt das auch so) und deswegen macht es mir auch nichts aus ihnen etwas zu geben.

In diesem Jahr haben wir draußen Lautsprecher installiert und jedes Mal wenn es jetzt klingelt ertöhnt schön lautes Geistergeschrei!! Ein paar Kinder sind schon panisch weggelaufen :D aber die Meisten finden es cool. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Happy Halloween

Und eine schöne Gruselnacht wünsche    P.S. Das Bild gehört mir, nur als Anmerkung zu den Rechten. 

in Plauderecke

• Alle Jahre wieder - Tipps für schnelle Halloween-Verkleidung?

Hallo ihr Lieben,   ich liebe Halloween und gehe gerne auf Partys, möchte mich dann auch gerne mehr oder weniger gruselig verkleiden. Bisher war ich meistens Zombie (einfaches Make-up mit einer Gesichtsmaske, wenn die trocknet entshet eine feste Schicht die man einreißen kann, das sieht aus wie Hautfetzen die runter hängen, das entsprechend einfärben - fertig.)   Nun wollte ich eigentlich mal etwas anderes machen, habe mir schon seit Wochen vorgenommen darüber nachzudenken und nun habe ich n

in Plauderecke

• Halloween

in Hundefotos & Videos

• Halloween!

Morgen ist es so weit, es wird wieder GRUUUUUUUSELIG... In diesem Sinne:  

in Plauderecke

• Halloween - lustige Ideen??

Wie jedes Jahr (oder seit Jahrzehnten )treffen wir uns zu Halloween mit Freunden um ein paar "lustige" Filmchen zu schauen und Kürbissuppe zu essen. Immerwieder gibt's noch ein paar nette Zugaben von uns oder mitgebrachte von Freunden. Wir hatten schon: blutige Finger mit Fingernagel (Wienerle mit Mandelblättchen vorne und Ketchup) böse Hand (Pudding o.ä. wird dafür in Latexhandschuh gefüllt bis fest) Schlammbowle Oder Augen (von Lutscher) in Wackelpudding Hat noch jemand was in diese

in Leckere Kochrezepte und Backrezepte

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.