Jump to content
Hundeforum Der Hund
Miemingborders

Halloween - klingelts bei euch schon?

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Das lass lieber, Muck - die würden sich freuen, die wollen ja Süßes! :D

:Oo

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier klingelt keiner. Das wir Hannah haben hat sich herumgesprochen.

Wir mach schon seit Jahren halloweenpartys... ist praktisch ich habe ja morgen Geburtstag :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist praktisch ich habe ja morgen Geburtstag :)

Schon wieder??

:zunge::zunge::zunge::zunge:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Für die Jugendlichen sollte man wahlweise Kondome+ Hello Kitty Lutscher oder Kondome + Cars Lutscher einpacken. Zum einen reproduzieren sie sich dann nicht so schnell und zum anderen bietet man ein Alternativverhalten an :D:D:D:D

:klatsch::klatsch::klatsch:

Saskia, du bist der Hammer!

Hier klingelt Keiner, hab auch nichts da und würd auch nicht aufmachen.

Es gibt ja viele solche Bräuche (Klöpfeln, mancherorts an Nikolaus), wo dann gesungen oder Gedicht aufgesagt wird, regionale Bräuche, und das find ich auch nett und da würd ich mich beteiligen.

Das finde ich auch nett und da habe ich auch kein Problem mit! Aber dieses blöde süßes oder saures, nein Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gg die Nachbarin hat aufgemacht und es schallte durchs Treppenhaus "Gib uns was zu schlecken, sonst werd ich Dich erschrecken" :D - tja nun hat sie die Bande am Hals

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Rummelpott find ich auch klasse. Da bin ich als Kind auch losgezogen. Die alten Menschen waren gerührt wenn da 6 Kinder etwas falsch singend vor der Tür standen.

aber das schnöde "Süßes oder Saures" nervt einfach nur.

Dito!

Hier wird nur der lokale, angemessene Brauch unterstützt :D Soll heißen: nur an Silvester und auch nur Süßes, kein Geld und sicher auch keinen Schnaps! (für die Erwachsenen)

Originalbeitrag

Für die Jugendlichen sollte man wahlweise Kondome+ Hello Kitty Lutscher oder Kondome + Cars Lutscher einpacken. Zum einen reproduzieren sie sich dann nicht so schnell und zum anderen bietet man ein Alternativverhalten an :D:D:D:D

Ja, und mit den Lutschern kann man dann auch gleich schon ein wenig nicht-reproduktives Alternativverhalten trainieren :zunge:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soll heißen: nur an Silvester und auch nur Süßes, kein Geld und sicher auch keinen Schnaps! (für die Erwachsenen)

...wobei das für viele bestimmt zum lokalen Brauchtum zählt! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier war bisher niemand, obwohl in der Siedlung ordentlich Halligalli ist ..

Die Kinder gehen hier nur zu direkten Nachbarn oder Eltern von Freunden, Klassenkameraden.

Natürlich habe ich was da, sollte doch jemand vorbeikommen. Falls niemand kommt, findet sich schon eine Verwertungsmöglichkeit, hehe.

Ich finde das niedlich, wenn eine verkleidete Kinderschar im Alter von vier bis acht oder zehn Jahren vor der Tür steht und schüchtern ihr Sprüchlein säuselt und dann ganz erfreut ist, wenn sich jeder sogar zwei Schokoriegel nehmen darf.

Die Frechen waren hier bisher nicht, wir wohnen aber auch ein bisschen abseits von der Neubausiedlung. Dort wurden auch schon Mülltonnen umgeworfen der Autos mit Toilettenpapier umwickelt, aber das waren die, die eigentlich schon zu alt dafür sind und kräftig vor sich hinpubertieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei uns waren auch schon einige Kiddies da, und die sagen ganz tolle und nette Sprüche auf. Mein Junior zieht auch um die Häuser. Klar nervt es zwischendrin mal aber auf der anderen Seite ist es auch total süss, wenn Kinder vor dir stehen die total toll angemalt und verkleidet sind. Ba-Tu freut sich immer riesig und lässt sich gern von den Kiddies streicheln.

Wir leben in einer kleinen Siedlung und da lassen sich die Eltern noch einiges einfallen.

Mein Sohn geht übrigens als Darth Vader, mittlerweile sind, glaube ich Zombies, Dracula oder so völlig out. :winken:

Und ich finde diesen Brauch eigentlich total super. Kürbis holen, aushölen, und Gesichter schneiden und wenn dann die Kerze angezündet wird, das hat schon was und mittlerweile hat das nichts mehr mit Religion zu tun auch nicht in Amerika.

Wünsche noch ein schönes Halloween.

LG

Sandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht es gewaltig auf den Keks. Herrchen war mit den Hunden draußen, die haben sich gehörig erschreckt vor ein paar verkleideten Jugendlichen. Ja, sie bellen dann, und das kann ich auch verstehen. Und die Halloweenisten haben nichts Besseres zu tun, als sich tierisch zu beömmeln und die Hunde nachzuäffen. Danke, ich bin bedient! :Oo:motz:

Na ja, nach 20 Uhr, nun ist der Spuk ja hoffentlich vorbei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Happy Halloween

Und eine schöne Gruselnacht wünsche    P.S. Das Bild gehört mir, nur als Anmerkung zu den Rechten. 

in Plauderecke

• Alle Jahre wieder - Tipps für schnelle Halloween-Verkleidung?

Hallo ihr Lieben,   ich liebe Halloween und gehe gerne auf Partys, möchte mich dann auch gerne mehr oder weniger gruselig verkleiden. Bisher war ich meistens Zombie (einfaches Make-up mit einer Gesichtsmaske, wenn die trocknet entshet eine feste Schicht die man einreißen kann, das sieht aus wie Hautfetzen die runter hängen, das entsprechend einfärben - fertig.)   Nun wollte ich eigentlich mal etwas anderes machen, habe mir schon seit Wochen vorgenommen darüber nachzudenken und nun habe ich n

in Plauderecke

• Halloween

in Hundefotos & Videos

• Halloween!

Morgen ist es so weit, es wird wieder GRUUUUUUUSELIG... In diesem Sinne:  

in Plauderecke

• Halloween - lustige Ideen??

Wie jedes Jahr (oder seit Jahrzehnten )treffen wir uns zu Halloween mit Freunden um ein paar "lustige" Filmchen zu schauen und Kürbissuppe zu essen. Immerwieder gibt's noch ein paar nette Zugaben von uns oder mitgebrachte von Freunden. Wir hatten schon: blutige Finger mit Fingernagel (Wienerle mit Mandelblättchen vorne und Ketchup) böse Hand (Pudding o.ä. wird dafür in Latexhandschuh gefüllt bis fest) Schlammbowle Oder Augen (von Lutscher) in Wackelpudding Hat noch jemand was in diese

in Leckere Kochrezepte und Backrezepte

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.