Zum Inhalt springen
Registrieren

Anmeldung Hundesteuer


JimBeamine

Empfohlene Beiträge

JimBeamine

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal die folgende Frage an euch: Ein Freund von mir möchte seinen 5 Jahre (!) alten Hund jetzt doch noch steuerlich anmelden. Natürlich ist das längst überfällig, aber: besser spät als nie =)

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Fällen gemacht und könnt mir sagen, ob und wieviel man nachbezahlen muss, wenn die Anmeldung so verspätet kommt. Gechipt ist der Hund immerhin schon seit er fünf Monate alt war oder so...

Ich würde ihm gerne weiter helfen, kenne mich da allerdings noch nicht so aus... Mit meinem hatte ich das Problem halt nicht!

Danke im Voraus für eure Antworten

Liebe Grüße =)

Link zu diesem Kommentar

Puhh, ich glaube hier bei uns würde das garnicht auffallen. Da wird nur ein Formular ausgefüllt und eingereicht. Da könnte man ein X-beliebiges Datum draufschreiben.

Kann zwar nicht gutheißen, dass er seinen Hund nicht angemeldet hat(was ist das für ein Hund?), aber wie du sagtest, besser spät, als nie.

Ob er ehrlich ist, muss er selbst wissen.

Wenn er einen Listenhund hat, wird die Sache schwieriger..

Link zu diesem Kommentar
JimBeamine

hey =)

Danke für die schnelle Antwort!

um einen Listenhund handelt es sich auf jeden Fall nicht. Da sind unheimlich viele Rassen drinne, mittelgroß. Da die ja aber irgendwas angeben müssen (weiß ich von meinem, der auch sehr viele Rassen beinhaltet und bei dem wir labrador-dobermannmischling oder so angegeben haben), haben wir so an Schäferhund-Labrador-Mischling gedacht... Und in Thüringen gibt es nur vier Listenhunde oder so... Von denen steckt sichtbar nichts drinne... Würde ihm halt gerne helfen, jetzt, wo er sich endlich dafür entschieden hat.

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Naja, dann sollte er eventuell einfach offen und ehrlich sein, und beim Amt sagen, dass er viel zu spät dran war...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
BirgitMehrum