Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
FinleysWorld

Zitieren auch mit Apostroph

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kann man vielleicht irgendwas machen an den Forumseinstellungen, dass man mich besser zitieren kann? Durch das Apostroph scheint es da Probleme zu geben...

Ich muss mich immer durch den Text wühlen um dann raus zu finden, wo mein eigenes Zitat aufhört und der eigentliche Text anfängt...

Danke,

Suse (apostrophfrei)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Originalbeitrag

Durch das Apostroph scheint es da Probleme zu geben...

)

*try*

Edit......okay....Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich wär da auch für eine Änderung! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich muss mich immer durch den Text wühlen um dann raus zu finden, wo mein eigenes Zitat aufhört und der eigentliche Text anfängt...

:??? Ich steh auf dem Schlauch. Was genau meinst du?

Ich hab dich nun mal zitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Meinst du das? Siehe Oben ;)

Das is ja komisch. Aber was man da machen kann, weiß ich auch nicht. Ich geb dein Problem mal weiter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Originalbeitrag

Hallo!

Kann man vielleicht irgendwas machen an den Forumseinstellungen, dass man mich besser zitieren kann? Durch das Apostroph scheint es da Probleme zu geben...

Ich muss mich immer durch den Text wühlen um dann raus zu finden, wo mein eigenes Zitat aufhört und der eigentliche Text anfängt...

Danke,

Suse (apostrophfrei)

Das geht wenn man das `entfernt, allerdings bis das alle User verstanden haben ..... ;) Einfacher wäre es Deinen Namen zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Originalbeitrag

Hallo!

Kann man vielleicht irgendwas machen an den Forumseinstellungen, dass man mich besser zitieren kann? Durch das Apostroph scheint es da Probleme zu geben...

Ich muss mich immer durch den Text wühlen um dann raus zu finden, wo mein eigenes Zitat aufhört und der eigentliche Text anfängt...

Danke,

Suse (apostrophfrei)

Ich hab einfach mal das apostroph raus gemacht. Könntest dich umbenennen lassen ...

Edit: och Mönsch da war Katja wieder schneller...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An so ne "einfache Lösung" hab ich gar nicht gedacht...

Wie geht das denn mit dem Umbenennen?!

Also, ich könnte auch ohne das Apostroph leben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schreibe mal Katja an! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt bist Du nackt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Jetzt bist Du nackt. ;)

Und musst Deinen Namen tanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Zitieren noch einfacher

      Es ist nun möglich (zumindest mit einem Laptop / normalen Computer Mac usw.) Beiträge auch direkt ausschnittsweise zu zitieren. Dazu einfach den Text markieren. Alles weitere erklärt sich von selbst bzw. ihr testet das hier direkt aus.   Viel Spaß damit!

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Zitieren mit Sinn

      Immer wieder sehe ich, dass (auch gerade ganz aktuell) einige Mitglieder auf einen Beitrag antworten und den vorherigen Beitrag komplett zitieren. Das macht ziemlich wenig Sinn, denn Lesen kann jeder. Im Gegenteil, es verwirrt eher, als es nützt. Denn der Beitrag ist nun in direkter Abfolge doppelt. Zitieren macht nur Sinn, wenn man sich entweder auf einzelne Passagen beziehen möchte oder aber, wenn auf ein Beitrag geantwortet werden soll, der 5 Etagen höher steht. Aber selbst dann ist ein Auszug immer noch sinnvoller, als einen ellenlangen Beitrag nochmals zu zitieren. Zudem gibt es für einen Verweis auf einen einzelnen Beitrag die Funktion "Direktlink" (drauf klicken + die URL die dann im Browser oben erscheint kopieren und im Text einfügen).

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Hilfe zum richtigen Zitieren

      Dazu gibt's einen Thread, ich weiß es, wurde beim falschmachen auch schonmal dorthin verwiesen ABER ich finde ihn nicht :redface Also wie man mit dem Button unten zitiert, weiß ich Aber wie zitiere ich einzelne Textstellen, so daß sie als Zitat deutlich werden?? Danke schon mal

      in User hilft User

    • Zitieren geht nicht

      Hallöchen! Sagt, habt ihr auch grad Probleme mit dem Zitieren? Normalerweise klicke ich auf "zitieren" und im neuen Beitragsfeld steht dann automatisch der komplette Beitrag drin, den ich zitieren wollte inkl aller Klammern [ und quote usw. Jetzt ist das Feld einfach leer und ich muss alles manuell eingeben. Wenn ich auf Vorschau drücke um zu sehen, ob das alles so geklappt hat, zeigt er mir diese zwar an, aber das Beitragsfeld ist dann erneut leer und ich muss alles nochmal eintippen. Jetzt die Frage: Hab ich grad ein Problem hier am PC (sitze hier sonst nicht dran sondern am Netbook), oder habt ihr das momentan auch und es ist ein Problem des Forums? Danke!

      in User hilft User

    • Zitieren = Keine Urheberrechtsverletzung

      Hallo, da ich ständig auf entfernte Texte stosse mit dem Hinweis "entfernt wegen 'Textklau'" und mich das tierisch nervt, weil einfach blind und unnötig gelöscht wird, was widerum den Gesamtkontext auseinanderreisst mal der Versuch der Klarstellung. Zumal ich schon einige korrekt zitierte Texte gesehen habe, die dennoch gelöscht werden. Das nervt, weil es rechtlicher Blödsinn ist und einfach Diskussionen dadurch manchmal kaputt gehen. Wichtig: Ich beziehe mich hierbei ausdrücklich auf Texte. Zunächstmal gibt es in Deutschland ein Urheberrecht. Das besagt und ich zitiere ausdrücklich aus dem UrhG §2: Zunächst einmal ergibt sich daraus, dass nicht jeder dahingeschmierte Text ein schützenswertes Werk ist, da das schöpferische Potenzial unter Umständen fehlt. Ferner heisst es im Abschnitt 6 (Schranken des Urheberrechtes) § 51: Bedeutet im Klartext, dass Zitate eines Sprachwerkes (zum Beispiel ein Text auf einer Webseite) zulässig sind. Unterschied Kopie zum Zitat: Kopie-Beispiel: Du nimmst einen Text von einer Webseite über Hunde, machst selbst eine Webseite über Hunde du stellst den fremden Text einfach rein. Zitat-Beispiel: Du beziehst Dich in einem eigenen Text auf eine Passage eines fremden Textes unter Quellenangabe und diskutierst den Inhalt. Bedeutet: Ein Text muss noch lange nicht urherberrechtlich geschützt sein, und wenn doch ist ein Zitat immer noch zulässig. Davon ab gibt es durchaus auch noch Quellen im Netz die eine Kopie auch noch bewusst erlauben, und damit sogar ein einfaches Nutzungsrecht einräumen aber das würde jetzt zu weit führen. Wenn es nicht genug ist kann ich gern noch tiefer in die Materie sowie aktuelle Urteile oder umfassende Interpretationen und Besprechungen der §§ auch noch anführen. Ich bezweifel zwar, dass mein Appell angenommen wird, aber dennoch: BITTE BITTE BITTE LASST KORREKTE ZITATE ZU GUNSTEN EINER SINNVOLLEN DISKUSSION STEHEN, DENN SIE SIND NICHT RECHTSWIDRIG! Danke

      in Plauderecke


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.