Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
ufi

Blöde Frage zum Chip

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal ne Frage zum Chip, vielleicht ist sie blöd, weiß nicht. Vielleicht habe ich aber auch nur irgendwie komische Vorstellungen von dem Ding da in meinem Hund.

Bei Finja stellte sich schon beim ersten oder zweiten Kontrollieren eben dieses Teils beim Tierarzt raus, das es verrutscht war. Es war nach unten gerutscht.

Ne ganze Zeit lang hatte ich das Gefühl, ich kann es fühlen, im Bereich zwischen Schulter und Ellbogen, da ist ja recht wenig Speck. Kann das sein oder ist das schon ein Hirngespinst? Wenn es der Chip war, war er da recht lange, 2 Jahre oder so.

Gestern oder Vorgestern stellte ich jetzt fest, daß der noch weiter nach unten gerutscht war (vorrausgesetzt es ist der Chip). So langsam bewegt er sich dann in Richtung Ellenbogen, und zwar in Richtung dem operierten Gelenk.

Meine Frage ist nun, kann das mal Probleme geben? Kann das den Hund stören, wenn der dann mal genau auf dem Gelenk ist? Reinrutschen kann der da ja wohl nicht, würde ich mal so meinen, oder?

Ich bin ja nun Ersthundbesitzer und da teilweise etwas unbedarft und unwissend. Weiß da jemand was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh - auf den ersten Teil kann ich Dir ne Antwort geben:

Ja, der Chip scheint oft bei Hunden zu wandern.

Meine Freundin hat einen 12-jährigen DSH - BC - Mix, der mittlerweile 2 Chips hat, weil der erste nicht mehr gefunden wurde und noch einer gesetzt wurde.

Mittlerweile vermutet sie den Chip im Hinterbein, denn da fühlt sie etwas in der Art.

Und noch eine Bekannte erzählte mir von ihrem Wanderchip ;)

Also, das scheint nicht ganz so schlimm und auch nicht unüblich zu sein.

ABER - ob das nun Probleme mit dem operierten Gelenk verursachen könnte - das weiß ich nicht.

Da würd ich sicherheitshalber Deinen Tierarzt morgen anrufen und nachfragen, sicher ist sicher...

Oder die Tierklinik, in der Du Finja hast operieren lassen, da nachfragen.

Wäre ja interessant zu wissen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um zu wissen wo das Ding ist, lass den doch beim Tierarzt auslesen. Dabei muss die Stelle doch gefunden werden. Der Tierarzt kann dir dann auch sagen ob der dort Probleme machen kann oder nicht.

Mein Hund ist jetzt 1 Jahr und 10 Monate, sein Chip sitzt nach wie vor am Hals und ich kann ihn dort auch fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich weiß das Chips sehr gerne mal verrutschen. Gern auch mal durch offene Stellen verschwinden.

Obs den Hund stört wenn er auf dem Gelenk ist weiß ich nicht ö.ö

Frag am besten mal deinen Tierarzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich gehe jetzt eigentlich mal davon aus, daß das nicht wirklich ne Rolle spielt, ob das Gelenk operiert ist oder nicht. Das ist jetzt ein Zufallstreffer. Aber kann das allgemein an solchen Stellen Probleme geben?

Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Ist da vielleicht irgendwo ein Stopp vorher und wandert er dann in ne andere Richtung, z.B. Richtung Hinterbein, wie Du beschrieben hast?

Edit: Waren jetzt doch noch Antworten dazwischen. Ich denke, ich werde mal beim Tierarzt nachfragen. Blöd sowas aber auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meiner ist der Chip auch verrutscht hat die Tierärztin festgestellt, wandert auch weiter runter leider.

Sie meinte zu mir, das es sein kann, das der Chip zu einem leichten humpeln führen könnte, wenn er weiter rutscht. Das muss auf jeden fall weiter beobachtet werden.

Achja, und bei Tasso habe meinen Eintrag ändern müssen, damit der Chip auch gut gefunden werden kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ui wo das erwähnt wurde.... Bucas Chip sass im Mai im Brustbereich. Nun ist er da ja nun aufgebissen worden. Ich muss das mal kontrollieren lassen :o ---

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chrissie, würde ich auf jeden Fall machen lassen, kontrollieren lassen, ob es bei Buca noch piept ;)

Bei Jule wandert er nicht, aber ist deutlich fühlbar.

Als ich den das erste Mal fühlte, habe ich einen Schreck bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gg die haben sich das letzte Mal einen Wolf gesucht :D

dann der Blick ins Buch, weitergesucht... irgendwo musste der ja sein.

Und dann das erlösende Piiiep - Der Hund machte vor Schreck einen Satz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Eure Antworten. Blöderweise habe ich es heute total vergessen beim Tierarzt nachzufragen und gestern war ja zu.

Ansich ist es mir ja relativ egal, wo das Ding ist, aber auf Humpeln reagiere ich ein bißchen allergisch. Aber vielleicht kriegt er ja noch die Kurve vorm Bein und wandert Richtung Brust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.