Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenig Kraft?


Tröte

Empfohlene Beiträge

Eigentlich wollte ich kein Thema dazu auf machen aber es läßt mir keine Ruhe.

Letztens hat sich mein Spike ganz dolle geschüttelt und ist mit den Vorderbeinen komplett weggerutscht. Da hab ich mich ja schon sehr erschrocken. Da meinte jemand in der Plauderecke, das wäre bestimmt, weil die Fliesen rutschig sind und er gerade erst wach geworden wär.

Heute Morgen lag Spike ganz gemütlich auf der Seite, bei uns am Esstisch, auch wieder auf den Fliesen.

Mein Mann und ich haben uns dann zusammen zu ihm gesetzt und ihn durchgeknuddelt. Er streckte uns seinen Bauch entgegen und hat das sichtlich genossen, das war echt total schön.

Dann konnte man merken, das Spike keine lust mehr hat. Er drehte sich auf den Bauch und wollte aufstehen.

Er kam nicht hoch, weder vorne noch hinten, er hatte keine Kraft um alleine auf die Beine zu kommen. Ein Film lief bei mir direkt ab, es war echt der Horror für mich.

Wir haben ihm dann geholfen hoch zu kommen.

Er hat uns dabei sowas von hilfesuchend angesehen. :(

Das war wohl auch nur einen Moment. Beim nächsten Mal aufstehen, kam er wieder von alleine hoch.

Ich hab mich echt total erschrocken.

Kenn ihr sowas von euren Hunden auch?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 357
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    97

  • Tröte

    92

  • Fiona01

    17

  • Joss the Dog

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei Maya wird es auch immer mehr.Bei Schütteln knicken ihr die Hinterbeine weg,

Aufstehen fällt ihr auch etwas schwerer.Man hat den Eindruck dass sie ihre Beine

"sortieren"muss.

Link zu diesem Kommentar

Du meinst sicher deinen Hund, der 99 geboren ist oder?

Für mich ist dieser hilfesuchende Blick so unglaublich schwer zu ertragen :(

Link zu diesem Kommentar

Ach Mensch der Spike...

Das Alter ist aber auch ein Kreuz, ich weiss von was ich rede smilie-oma.gif

Ich persönlich würde vielleicht trotzdem mal den Tierarzt fragen, was es sonst noch sein könnte?

Knuddle ihn mal lieb von mir

Link zu diesem Kommentar

Jetzt schau ich kurz mal hier rein, und was lese ich? Du machst Dir Sorgen um Spike.

Als er da aufstehen wollte und nicht konnte, lag er da zwischen Dir und Deinem Mann? Hatte er also vielleicht zu wenig Platz um sich hochzurappeln oder wollte er Vorsichtig sein um Euch nicht zu treten beim Aufstehen?

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ach Mensch, Andrea, was ist denn nur los im Moment?

Das klingt ja gar nicht dolle - hatte mir da schon so Sorgen gemacht, als Du vom ersten Vorfall erzählt hast, mit dem Schütteln :(

Zur Zeit kommt Joss auch sehr schlecht hoch - vielleicht hat Spike sich irgendwann einmal echt blöd verrenkt - verlegen, sodass es ihn jetzt bei bestimmten Bewegungen schmerzt?

8 Jahre - für so einen großen Hund wie Spike, mit seiner Vorerkrankung bzw. mit seinem medizinischen Hintergrund sind 8 Jahre ja (leider schon) ein stolzes Alter.

Ich drücke Euch so sehr die Daumen, dass es nix Ernstes ist, aber würde auch auf jeden Fall mal den Tierarzt konsultieren. Dass er mal den Hund abtastet, Blut abnimmt, oder was weiß ich ;)

Und dass sich ergibt, dass nix ist! Das wünsch ich Dir! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Kann Arthrose oder sowas mitspielen...? Das Wetter ist für etwas ältere Herrschaften auch nicht soo der Brüller. :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...