Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenig Kraft?


Tröte

Empfohlene Beiträge

Danke ihr Lieben, ich bin froh das ich euch hab. :kuss:

Arthrose, kann natürlich sein, ich weiß gar nicht wie man das diagnostiziert. :think:

Er hatte ja schon mal eine Zeit, wo er sehr schwer aufgestanden ist.

Da hatte mir der Tierarzt auch schon mal für eine Tablettenkur für Spike mitgegeben,danach ging es ja auch ne Weile besser.

Leider schützt uns ja seine Krankheit nicht vor den Alterswehwehchen. :(

Ich muß morgen sowieso zum TA, mal wieder Prednisolon besorgen, da werde ich noch mal mit dem Tierarzt drüber sprechen.

edit: achso, nein Spike war von uns in keinerster Weise eingegrenzt, er hatte genug Platz, er kam nur nicht hoch.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 357
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    97

  • Tröte

    92

  • Fiona01

    17

  • Joss the Dog

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir ging gerade so durch den Kopf, ob Spike sich vielleicht einen Nerv etwas abklemmt oä. Als er beim ersten Mal die Probleme hatte, hatte er sich ja doll geschüttelt und ging danach in die Grätsche. Schütteln kann ja auch zu Entspannungen oder Anspannungen führen.Heute habt ihr ihn nun schön durchgeknuddelt und er dreht sich genüßlich auf den Rücken, da hat er sich vielleicht wieder im Wechsel Entspannt/Angespannt und dann klemmt da vielleicht was ein?! Vielleicht ähnlich wie bei einem Hexenschuß, nur nicht mit Schmerzen(ich denke, dann würde er aufjaulen).

Ich weiß es nur von meiner Hüfte, wo sich bei manchen Bewegungen etwas verklemmt und ich danach nicht mehr auftreten kann.

Ich wünsche Spike auf jeden Fall gute Besserung und Euch starke Nerven :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Vielleicht tut ihm was weh! Ich hatte mal üble Rückenschmerzen, da bin ich auch nicht mehr hochgekommen. Kraft hätte ich schon noch gehabt, es tat eben einfach weh, wenn ich eine bestimmte Bewegung gemacht habe.

Schade, dass du nicht in Berlin wohnst - ich habe hier eine tolle Tierärztin, die so etwas eigentlich immer herausbekommt. Vielleicht ist es das ja auch nicht - aber Schmerzen würde ich als ersten auszuschließen versuchen.

Ansonsten könnte es vielleicht auch ein kleiner Infarkt sein. :???

Link zu diesem Kommentar

Ach Andrea, ich kann verstehen, dass man da erschrickt. Mitspekulieren kann ich nicht, denn mehr als bereits Genanntes fällt mir auch nicht ein.

Ich kann euch aber die Daumen drücken, dass es nichts Gravierendes ist und hoffe, der Tierarzt hat eine gute Erklärung und kann helfen. :)

Knuddel den Spike mal ein bisschen von mir. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Freya Weber

Och Andrea, das tut mir leid.

Hab da auch so meine Erfahrungen mit Scotty. Er ist ja nun schon 16. Er rutscht auch ab und an mal weg und tut sich nach längerem Liegen etwas schwer hoch zu kommen. Meistens massieren wir ihn, wenn er lange lag und dann gehts wieder. Ihm rutschen schon mal die Beine weg beim fressen. Er steht manchmal nicht mehr so stabil und sicher.

Jetzt kriegt er seinen Futternapf aufn Teppich gestellt und es geht.

Letztendlich ist es am besten mit dem Tierarzt drüber zu sprechen. Ist aber mit Sicherheit auch altersbedingt. Kann aber auch was neurologisches sein.

Bei meinem Cherry hat der Tierarzt damals ne Stosswellentherapie gemacht und nach 2 Behandlungen ging es ne ganze Zeitlang (fast 1 Jahr) wieder gut. Später konnte er sich aber auch wegen seiner Demenz nicht mehr richtig aufrechthalten. Wir haben ihm so Kindersöckchen mit Gummisohle angezogen, das half auch ne Weile. Demenz führt halt dazu, das sie vergessen was sie mal gelernt haben. Auch ganz selbsverständliche Dinge.

Unsere alten Hundis kriegen eben auch ihre Zipperlein. Ich hab es in den Anfängen immer ganz gut mit Massage hinbekommen. Regt die Durchblutung an und tut auch noch gut.

Drück dir und Spike mal fest die Daumen! Schreib mal was der Tierarzt sagt, würde mich interessieren.

:kuss:

Link zu diesem Kommentar

Also nen eingeklemmten Nerv, denke ich, ist es nicht, dann würde er das doch immer wieder haben oder??? :think: :think:

Ich habe die Überschrift ja recht bewußt gewählt, denn ich vermute nicht das er Schmerzen hat, dann wäre das doch jedes mal beim Aufstehen oder?

Für mich sah das aus, als wenn ihm die Kraft fehlt,sich hoch zu wuchten. Er hat ja auch einiges an Kilos zu stämmen.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja nicht schön :(

Ich würde den Hund Morgen beim Tierarzt vorstellen.

Das kann alles sein, von total harmlos bis..............

Dann wisst Ihr was Sache ist.....

Viel Glück!!

Und gute Besserung für Spike :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Freya Weber
Originalbeitrag

Also nen eingeklemmten Nerv, denke ich, ist es nicht, dann würde er das doch immer wieder haben oder??? :think: :think:

Ich habe die Überschrift ja recht bewußt gewählt, denn ich vermute nicht das er Schmerzen hat, dann wäre das doch jedes mal beim Aufstehen oder?

Für mich sah das aus, als wenn ihm die Kraft fehlt,sich hoch zu wuchten. Er hat ja auch einiges an Kilos zu stämmen.

Glaube auch nicht an einen eingeklemmten Nerv. Dann wäre er auch nicht wieder aufgestanden oder zumindest sofort wieder eingeknickt.

Das es etwas mit dem Gewicht zu tun hat, glaube ich allerdings auch nicht. Gut, meine Hunde waren nie Übergewichtig aber auch ein Moppelhund kommt meist ohne Probleme auf die Hufe.

Mach Dich nicht verrückt. Wenn Du morgen zum Tierarzt gehst, kann der dir bestimmt einen Rat geben. Ferndiagnosen sind sowieso schwer zu stellen. Dein Tierarzt kennt Spike und wird dir helfen. Wie geht es ihm denn jetzt?

Beobachte ihn einfach genau und erzähls dem TA. Ist das denn schon öfter passiert?

Mein Tierarzt hat uns ZEEL gegeben für Scotty. Ist so ein homöopathie Mix. Hat auch Cherry schon bekommen. Red mit ihm und alles wird gut.

Spike ist ein älterer Herr und darf auch mal schwächeln.

Link zu diesem Kommentar

Naja, Spike hat ja eine Muskelschwäche und ich vermute ja sehr stark, das das und das Alter eine große Rolle spielen wird.

Große Untersuchungen wie CT oder sonstigest werden wir sowie so nicht mehr machen lassen, denn eine Narkose wäre ein zu großes Risiko.

Das macht unser Tierarzt eh nicht bei ihm.

Link zu diesem Kommentar
Freya Weber

Das hab ich schon vermutet und wäre meine nächste Frage gewesen. Wie sieht es mit seiner Muskulatur aus?

Ok, da Du das ja schon weist, wird der Tierarzt ihm bestimmt was zur Stärkung geben. Wie gesagt Zeel hat bei meinen ganz gut gewirkt.

Wie geht Spike damit um? Wahrscheinlich viel gelassener, als Du. Ist meistens so. Unsere Hundis sind viel cooler als wir. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...