Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tröte

Wenig Kraft?

Empfohlene Beiträge

Naja, solange er seine Medis bekommt, geht es ihm ja eigentlich recht gut damit.

Deshalb hat mich das ja so heute Morgen erschreckt.

An dem Punkt das er nicht mehr laufen kann, waren wir vor 5 Jahren ja schon einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Mönsch Andrea......das tut mir in der Seele weh das zu lesen......fühl Dich mal gedrückt.... :knuddel

Ich drück euch ganz feste die Daumen das es was harmloses ist :kuss: ......aber zum Tierarzt würde ich auf jeden Fall gehen...... ;)

Einen dicken knuddler an Deinen Spike.... :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arthrose wird meist mit einem Röntgenbild diagnostiziert, eine Narkose ist auch nicht zwingend nötig. Bei einem schweren Hund in dem Alter ist das nichts ungewöhnliches, die Gelenke verschleißen irgendwann einfach wie beim Menschen. Gibst du denn schon Nahrungsergänzungsmittel für die Gelenke? Ist er übergewichtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich geben ihm keine Nahrungsergänzungsmittel aber das ist bestimmt ein guter Hinweis, da werde ich morgen mal mit dem Tierarzt drüber sprechen, danke :kuss:

Ich vermute ja auch das er langsam ein wenig Arthrose in seinen Knochen hat, mal sehen was der Tierarzt morgen sagt. Ich werde erst einmal so, ohne Spike mit dem Tierarzt darüber sprechen.

Der Tierarzt weiß, das ich meinen Hund sehr gut kenne und beoachte und von daher werden ihm die Schilderungen bestimmt erst einmal genügen.

Ich denke, ich werde mir das Mittel morgen noch einmal geben lassen, was er Spike letztens schon mal gegeben hat. Das wird am Anfang alle 2 Wochen gegeben und als Langzeittherapie wohl alle 4 Wochen.

Leider weiß ich nicht wie das Zeug heißt.

Es ist wohl sehr, sehr teuer aber da werden wir wohl nicht drum herum kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Mensch, Andrea,

sowas will ich jetzt aber lieber gar nicht lesen. Ich drücke dem Dicken mal die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich das geschrieben habe, hab ich auch gedacht, hoffentlich liest das Manu nicht, tut mir leid. :kuss:

Ich wollte auch nur noch mal klar stellen, ich wollte hier keine Diagnosen, die kann hier ja eh keiner machen, ich wollte nur mal meine Sorgen los werden.

Und wenn ich ihn da so liegen sehe, wird es mir halt immer ganz komisch.

Eben auf dem Gassigang, ist er auch GsD normal gelaufen, für seine Verhältnisse, Handy hatte ich aber dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. :(

Ich drück dich einfach mal. :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Diana :kuss:

Ach ich hab einfach nur Angst vor dem Tag, der irgendwann einmal kommt. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß Andrea und ich kann dass so gut nachvollziehen.

Soll ich dir deinen anderen Thread hochholen?

Lies ihn.

Das gibt dir Kraft. :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diana, du bist ein Schatz :D:D:kuss:

Du hast Recht, ich geh den jetzt mal wieder lesen, dann geht es mir bestimmt wieder besser :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Gießen: AGATHE, 3 Jahre, Großer Schweizer Sennenhund-Bernhardiner-Mix - Lebensmotto "In der Ruhe liegt die Kraft"

Agathe wurde am 10.02.2014 geboren und ist laut Impfpass eine Mischung aus Großem Schweizer Sennenhund und Bernhardiner. Ihr Lebensmotto ist: In der Ruhe liegt die Kraft. Agathe zeigt sich bislang verträglich mit anderen Hunden und sogar Katzen. Sie ist einfach ein Schatz. Trotz ihrer beachtlichen Größe ist sie für Anfänger mit Hilfe einer guten Hundeschule durchaus geeignet. Kinder sollten ihrer Statur allerdings schon gewachsen sein.              

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Wenn die Kraft zu Ende geht

Gusti ist gegangen. Nach 15 Jahren, 6 Monaten und 6 Tagen und 3 tiefen Atemzügen hat er uns gegen 2.30 Uhr in der Nacht verlassen. Seit einem Jahr haben wir unser Leben hauptsächlich nach ihm ausgerichtet - morgens Brei mixen, 4 Fütterungen am Tag, oftmals länger als eine Viertelstunde, viele Gassigänge, seit einem halben Jahr nur noch auf die Wiese, warten, dass er seine Geschäfte erledigt. Vergangenheit . und Leere. Der Verstand sagt - er ist wunderbar alt geworden, aber das Herz weint. Als

in Regenbogenbrücke

• Rüde läuft hinten "watschelig" und hat keine Kraft im Becken

Huhu, Der Name des Threds ist blöd ich beschreibe mal genau: Hund von einem Freund - Goldi ca. 6 Jahre alt knickt nach Agility weg mit den Hinterbeinen, es sieht so aus als ob er wie eine Hündin pipi macht. Dann leckt er sich an der Schwanzwurzel rum. Bevor er wegknickt watschelt er breitbeinig hinten. Beim TA war er gewesen, der eine sagt nicht mit Agility weitermachen (Stellreflexe waren verzögert) also muss er in die Röhre (er vermutet Nerv klemmt sich). Der andere TA meint aber weiterm

in Hundekrankheiten

• Kleine Erfolge die neue Kraft geben...

Ich muss heute mal schreiben wie stolz ich bin. Pötyi ist ja ein extremer Angsthase, vorallem wenn es um Knallgeräusche und Gewitter geht. Normalerweise kenne ich das so, dass Pötyi nach einem Gewitter so 2-3 Tage total verstört ist. Flugzeuggeräusche oder brummende Motorräder aus der Ferne lösen jedesmal Panikattacken aus. Gestern Abend hat es hier gewittert, Pötyi verfiel sofort in Panik und zitterte wie Espenlaub. Sie wollte flüchten, ich habe sie aber auf meinen Schoß gesetzt und ein weni

in Hundeerziehung & Probleme

• Eben gelesen: Gesetze und Verordnungen für Frauen, alle tatsächlich in Kraft

Für alle, denen gerade langweilig ist, mal etwas zum Lesen... Manches ist wirklich zum Lachen, und manches zum Haareausraufen, so kurios, daß ich es hier hereinschreibe: (gelesen in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Vogue Buisness) "Der Verzehr von Schokolade in öffentlichen Verkehrsmitteln ist Frauen verboten." (Großbritannien) "Das Einschlafen unter einer Trockenhaube ist Frauen grundsätzlich nicht gestattet." (Florida) "Öffentliche Auftritte als Weihnachtsmann sind Frauen untersa

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.