Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Jennifer80

3 Sibirische Husky´s - wir sagen Halloooohoo

Empfohlene Beiträge

Hier sind wir

Jenny (ich) Leader of the Pack

Grace geb. Mai 2005 (Sibirischer Husky und mein Fels in der Brandung)

Shania geb. März 2009 (Jung und Dynamisch, Tochter von Grace Sibirischer Husky )

Maja, geb. Januar 2005 seit März 2012 bei uns (Standarthusky eine vorsichtige Liebe)

2 Kinder Tristan 4,5 und Eileen bald 7 Jahre -Trainingsstatus -> Geht niemals mit meiner Tochter laufen *lach* sie macht euch alle

Unsere Geschichte begann vor 3 Jahren als ich meinen Kindheitstraum verwirklichen anfing. Sibirische Husky´s und am liebsten gleich mind. 6

Nein Scherz am Rande. Ich bin mit Hunden aufgewachsen, habe Hunde gepflegt und versorgt. Ich konnte aber noch nie einen Hund mein Eigen nennen.

Man behauptet von mir ein sogenannter Hundemensch zu sein - oder verrückt da ich in ganzen Sätzen spreche und immer Gehör finde.

aber weiter im Text..

Ich suchte mir eine Züchterin. (Hier sollte angemerkt werden, danke für die noch immer gute Betreuung )

Es wurde kurz vor der Geburt der Welpen klar, das ich auf keinen Fall nur einen Husky wollte. Sondern lieber zwei, aber zwei Husky Welpen?!

Meine Züchterin wollte Grace gerne an eine Familie mit Kindern abgeben, sie liebt es mit Ihnen zu sein.

OK, als ich das erste Mal in Graces Bernsteinfärbige Augen blickte, war es ein besonderer Moment. Hätte man einen Menschen getroffen würde man sagen du bist mein Seelenpartner (nein ich bin keine Esotante)

Ich durfte dann als Einzige in den Zwinger (ausser Tierärztin und Züchter) zu den Welpen hinein, Grace macht Ihrem Namen Programm aber wenns um Ihre Welpen ging, konnte sie richtig grummelig werden. Zu mir aber nicht.

So war ich dann, mitten im Zwinger umgeben von 6 entzückenden und wuseligen Huskywelpen und einer anmutigen Grace. Hin und Weg. Mein Moment, unser Moment

Also Grace und Shania zu mir.

Wir haben alle zusammen (also auch die Kids) mit Schlafsäcken auf einem Matratzenlager wochenlang auf der Terrasse geschlafen. Gingen moderat spazieren, wegen der kleinen Shania und für längere Strecke ist sie im Kinderwagen mitgefahren

Grace und ich habe unsere Bindung durch nächtliche Waldspaziergänge vertieft und viel schönes gemeinsam erlebt. Gingen laufen alleine, die Kids blieben zuhause.

Muttertag gehen wir immer alleine spazieren

Ich habe bis zum heutigen Tag niemals erlebt das mich meine Grace auch nur in irgendeinerweise in Gefahr gebracht hat. Weder an der Leine reißen noch sonst irgendetwas.

Shania, mhh Huskywelpen, mh süss - mhh viel Erziehungsarbeit - allerdings jede Trainingseinheit zahlt sich aus.

Wir sind gemeinsam gewachsen, ein Rudel geworden, die Kinder, die Hunde und ich. Unzertrennlich, viele Stunden an der frischen Luft. Egal ob im Wald über Stock und Stein, oder in der Stadt, mit dem Scooter oder auch schon mal mit High Heels und 3 Husky´s

Seit März 2012 ist Maja bei uns. Sie kam aus schlechter Haltung, hatte vor vielen Situationen Angst. Hat sich aber ganz schnell bei uns eingefunden.

Wir fahren Scooter, Schlitten und haben einen Trainingswagen - und trainieren seitdem die Temperaturen passen jeden Tag

So Eckdaten, ich bin geschieden, habe einen Freund (auch schon SHV infiziert), wohnen in einer großen Wohnung, arbeite halbtags und den anderen halbtag arbeite ich an meiner Firma.

Schlafe wenig, Laufe viel

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Siiiiiibsels :D

Nicht das ich davon am Woende eig. genügend zum Kuscheln hatte... ich finde Sibirier klasse

Herzlich willkommen und viel Spass

post-25127-1406419956,12_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein großes Hallo an Dich :)

12355186nl.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Interessante Vorstellung :klatsch::klatsch:

Hallo Jenny :winken::winken:

4351542.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein HERZLICHES WILLKOMMEN auch von uns =)

Das hört sich ja alles toll an :)

post-26884-1406419956,16_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dankeeeeschöööööön =)=)=)=)

Das freut mich aber :klatsch:

@bucalino

Äh, das ist ja so einfach. Bin ich einmal ohne meine Hunde unterwegs und sehe so ein Wuseltier, muss ich auch hin *wuuuaaaah* wie schön ein Husky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir lieben übrigens Fotos :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und hier Fotos einstellen bekommst du Hilfe, falls du Schwierigkeiten haben solltest, Fotos einzustellen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Hallo von mir und dem Frasertier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.