Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn das so weiter geht, geb ich auf


DieTriene77

Empfohlene Beiträge

DieTriene77

Mein Fahrweg hin und zurück beträgt max. 15Minuten. Eingekauft wird Samstagsvormittag. Schon alleine um die Zeit mit den Tieren zu verbringen. Klar die Oma könnte bestimmt nach schauen aber darauf verlassen möchte ich mich nicht und der Boxer ist ja auch ein Powerpaket.

Ich beobachte seit ein paar Wochen eine 2-jährige Boxermixhündin die in Ungarn im Tierheim sitzt.Sie ist dort geboren und hat nur gute Eigenschaften laut Text... Ich rief dort an und es war alles gut bis ich die 8h erwähnte. Auf einmal hatte die Hündin ein Problem mit Kindern. Klar!!! Seitdem steht sie noch immer in Vermittlung. Lieber bleibt sie dort sitzen als es wenigstens erstmal zu probieren.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fusselnase

    15

  • gast

    12

  • DieTriene77

    8

  • Joss the Dog

    6

himbeerdadi

Tja das ist leider das alte leidige Thema mit den Tierheimen. Lieber fristen sie ihr Dasein dort, als in neues Zuhause zu bekommen wo man meint es könnte nicht 100 % passen.

Eine Bekannte von mir, 60 Jahre, wollte einen älteren Hund aus dem Tierheim / Tierschutz Ausland zu sich holen. Hat sie aber nicht bekommen, weil man es einem älteren Tier nicht zumuten kann zu so einem alten Menschen zu kommen. Absolut unfassbar !! :wall:

Link zu diesem Kommentar

Moin,

dafür :

Aber ich will auch nicht lügen.

:respekt: ....und bitte bleib dabei !!

Ansonsten vielleicht mal kurz den Blickwinkel verändern , und die Sichtweise eines

Tierheimes durchphantasieren....

Wer ist derjenige , der einen bedröppelten hund wieder in sein Gehege sperren darf ,

wenn es nicht funktioniert ?

Wer wird in den Fokus gestellt , wenn Nachbarn , Ordnungsamt oder Vet-Amt ,sollten

diese auf der "Bühne" aufschlagen ,nachfragen wo der hund herkommt....?

Usw.

Angesichts der vorliegenden und wohl nicht zu ändernden Rahmenbedingungen ,

solltes du mal den Gedanken durchkauen , was so schlecht daran wäre einen betagten

oder körperlich eingeschränkten Hund aufzunehmen , bei dem allen Beteiligten (incl. Hund) klar

wäre ,das deine Rahmenbedingungen wesentlich näher an den Bedürfnissen des Hundes liegen.

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar

Eine Bekannte von mir, 60 Jahre, wollte einen älteren Hund aus dem Tierheim / Tierschutz Ausland zu sich holen. Hat sie aber nicht bekommen, weil man es einem älteren Tier nicht zumuten kann zu so einem alten Menschen zu kommen. Absolut unfassbar !! :wall:

WAS? :o:motz::wall:

Ich bin 51 und werde mir, so es die Finanzen denn irgendwann wieder zulassen, ein jüngeres Pferdchen kaufen, denn ich habe durchaus die Absicht, auch mit 61 noch täglich zu reiten und Hundespaziergänge zu machen... Ausserdem habe ich einen Schwager, der deutlich auf die 70 zugeht und einen Welpen aufgenommen hat, der, inzwischen Junghund, sehr gut bei ihm aufgehoben ist!

Und, äh, da ist doch genau das da, worum es hier auch geht: ZEIT!

Sorry für OT.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Eine Bekannte von mir, 60 Jahre, wollte einen älteren Hund aus dem Tierheim / Tierschutz Ausland zu sich holen.

...jajaaaaaa ... Hunde bekommen wir Menschen mit 60 nicht mehr, aber arbeiten bis 67 - dafür sind wir noch gut genug :Oo:kaffee:

Auch sorry fürs OT

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, ein Hund kann sehr wohl 8 Stunden alleine bleiben, die schlafen ja ohnehin den meisten Teil des Tages.

Schwierig ist es aber, wenn man einen Welpen oder vielleicht einen Problem-Hund nimmt, denn in 8 Stunden ist viel Quatsch angestellt oder sie sind für den Hund einfach zu lang, weil er mit dem allein sein eben nicht klar kommt.

Ich denke, viele Menschen nehmen einen Hund vom Züchter (oder im schlechtesten Falle aus der Zeitung oder vom Polen-Markt) oder fahren selbst in's Ausland und nehmen den Hund direkt aus dem Tierheim mit, weil sie keinen Hund bekommen.

Ich persönlich finde (in Deutschland, hier in Italien ist es nicht so aufwendig) z. B. frech, wenn "unangemeldete Besuche" vorgesehen sind, weil bitteschoen selbst meine besten Freunde sich anmelden, ehe sie kommen, geschweige denn fremde Personen. Und außerdem wuerde in Deutschland sicherlich meine Wohnung als "zu klein" befunden, was ich auch Unsinn finde, da mein Hund in der Wohnung nicht toben, sondern ruhen soll.

Wir haben unsere Dienste jetzt so gelegt, dass der Hund nur 4 Stunden alleine ist, aber ich kann nicht garantieren, dass das sein Leben lang so sein wird, ich weiß doch heute nicht, wo ich in zwei Jahren arbeiten werde ... also, ihr kommt schon zu Eurem Hund, auf dem einen oder anderen Weg! Nicht verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
BirgitMehrum

Irgendwie finde ich das ein wenig ungläubig. Wo suchst du denn einen Hund im Ausland? Bei Cäsar Millan oder einer royalen Hundesucht? Wenn du in Polen auf einen Markt gehst oder in Spanien in einen Zooladen interessiert sich doch kein Schwein dafür wo der Hund landet....

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Gib micht auf!

Finde so toll, dass Du nicht lügen möchtest, Respekt dafür!

Versuche es weiter.

Der Ansatz mit den 2 Hunden ist vielleicht auch gar nicht so schlecht, vielleicht gibt es ja iwo ein Pärchen, die zusammen vermittelt werden sollen.

Dass sich erstmal natürlich viel Zeit für die Hunde genommen ird, ist ja wohl klar, das traue ich der TE auch einfach mal zu, zumindest lese ich das aus ihren Worten heraus ;)

Die Idee mit dem Hundesitter finde ich aber auch nicht schlecht.

Gibt es nicht eine Schülerin, die gerne ihr Taschengeld aufstocken möchte? Oder, da es ja ein Boxer werden soll: einen Schüler / Studenten?

Sowas ist auch immer toll, wenns der Hund von Anfang so kennenlernt!

Ich drücke Euch die Daumen!

Und kurz zu dem OT: Sowas gruselt mich.

Hier läuft ein Mann rum, der einen 10-jährigen Mali hat, Ben, ein Riese für einen Mali, über 70 CM!!!!!! :o

Der Mann ist mittlerweile 85 und läuft seine Runden, joggt sogar noch, fährt Fahrrad. Ich bewundere das und finde es toll!

ABER - von sich aus wird er nach Ben keinen neuen Hund holen, erzählte er mir. Auch die Einstellung finde ich toll. Obwohl ich mit ihm traurig war, denn die Traurigkeit, die hat er auch offen zugegeben!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch zu Deinem Wunsch - Hund kommen wirst! Nicht aufgeben! :)

Link zu diesem Kommentar
DieTriene77
Originalbeitrag

Irgendwie finde ich das ein wenig ungläubig. Wo suchst du denn einen Hund im Ausland? Bei Cäsar Millan oder einer royalen Hundesucht? Wenn du in Polen auf einen Markt gehst oder in Spanien in einen Zooladen interessiert sich doch kein Schwein dafür wo der Hund landet....

Was ist daran ungläubig? Ich schaue zB. unter Tiervermittlung.de oder auch unter Boxerhilfe oder verlorene-Hunde.de usw

Da sind Tiere in Not aber bisher ohne Erfolg.

Klar Polenmarkt oder allgemeinen Tiermarkt kann man schauen aber ich wollte halt auch einem Hund den Tod ersparen. Mein Kater der so überlebt hat ist so ein dankbares Kerlchen und ich genieße jede Sekunde mit ihm und der Kätzin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

@ BirgitMehrum: Ich hoffe, das war jetzt nicht ernst gemeint von Dir? :o0

Das ist doch allgemein bekannt, dass man genau dort eben keine Welpen holen soll. Dass man diesem markt keine Unterstützung bieten soll.

So schwer es auch fällt.

Aber da sind Krankheiten und Gendefekte ja vorprogrammiert.

Entschuldige bitte Triene, das ist jetzt OT.

Birgit, wenn Du Dich da mit mir austauschen möchtest, dann kannst Du mir gerne eine PN schreiben, da das ja hier zum Thema nicht hingehört :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...