Zum Inhalt springen
Registrieren

Neues Kommando gesucht


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Bulldog Trio

und zwar für locker an der Leine gehen...

also nicht Fuss, sondern etwas vorlaufen dürfen, aber nicht ziehen

Link zu diesem Kommentar
Andrea2011

Nenn doch das Kommando einfach "Locker". Oder "Rührt euch" :D

Wozu braucht man dafür ein Kommando? Man kanns doch einfach als gegeben hinnehmen, dass die ganze Leinenlänge genutzt wird. Wenn was ist, kann man ja ins "Fuss" oder "Bei Fuss" sagen..

Link zu diesem Kommentar

Hier heißt das "bei mir" oder nur "bei".

Zwar meistens beim ohne Leine laufen (mit xmal ermahnen :D ) aber geht ja dann im Prinzip auch mit Leine.

Wobei im Prinzip (so wunschgemäß) das ja sowieso die "Standardgangart" an der Leine sein sollte...locker, ohne Ziehen, aber nicht im "Extremfuß"...

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

das Problem ist der Herr ist nicht doof. un dbei mir is das alles ja kein Thema,

ABER bei Männe.. sobald man nicht dauernd aufpasst und dauernd Fuss sagt, geht er nach vorne und darf dann auch LOCKER laufen..

ABER

koriegiert man ihn dann nicht zurück- und ist es nur 1 mal rucken , fängt er das ziehen an..

und dann muss er wieder ins komplette Fuss zurück

die Hündin hat es verstandnen

also möchten wir ihn belohnen für das ZWISCHENDING ..

den die ganze Zeit Fuss laufen muss er auch nicht ( ca. 15 min. grade aus am Stück bis sie frei rennen können )

saublöd zum erklären

Link zu diesem Kommentar

"Walk" vielleicht?

Aber eignetlich ist das doch normale Leinenführigkeit - zumindest bei uns.

Hier nutzn beide die Leinenlänge ohne zu ziehen und ohne extra Signal. Ich hab ein "langsam" für Achtung gleich kommt Spannung auf die Leine, aber mehr auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

?? Komando ?

An der Leine MUSSEN meine Hunde immer so laufen. Ohne Komando.

Was anders ist wenn sie frei laufen

da gibts Fuß und "bei mir"

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Juline :klatsch::klatsch:

Ich sag für sowas "Langsam" :)

Und weiß genau, was Du meinst übrigens ;) Deshalb das "Langsam" bei mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

das "Problem " ist, das er sobal wir nach hause gehen anfängt zu ziehen- der bekommt dann den Tunnelblick und will nur heim.. permanet Fuss geht.. aber er soll ja nicht nur Fuss müssen. es klappt ja auch nur bei Männe nicht :-P und es ist egal ob ich die 1m Leine nehme wie immer oder ne lange

Link zu diesem Kommentar

Und wenn du ihn hinter dir bzw. deinem Männe laufen lässt?

Signal "hinter mir" gescheit aufgebaut mit gedachter roter Linie und flupp kann der Hund nicht mehr ziehen :)

Finde ich für alle Beteiligten am stressärmsten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...