Jump to content
Hundeforum Der Hund
Wolfsblutjule

Advents- und Weihnachtsdekoration - Bastelt ihr selber?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin seit dem Wichtelthread im Bastelfieber, habe auch schon ganz viele Tannenzapfen von einer Kollegin bekommen, die ich verbastel. Vielleicht bleibt ja noch etwas von den Zapfen über.

Bastelt ihr auch zur Adventszeit und zu Weihnachten? Wenn ja, was bastelt ihr?

Habt ihr noch gute Links zu Basteltipps?

Welche Deko habt ihr?

Habe leider keinen geeigneten Fred schon gefunden, deshalb mache ich den hier auf!

LG

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann nicht basteln und kauf alles schön, wenn denn überhaupt ;)

Keine Hilfe, sorry :think:

Aber ich könnte Dir empfehlen, wo Du schöne Sachen kaufen kannst, wenn es mit dem Basteln nicht klappt :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke dir, Silvi. Wir HABEN ja genug!!! Die Fensterbänke sind voll, kann eh schon nicht jedes Jahr immer das Gleiche alles aufstellen.

Aber würde gerne was selbst herstellen, wie Türkranz, Adventskranz, ...! Bin offen für alles! :D Ruhig immer her mit euren guten Ideen!!! :D

Aber deine gute Kauflink kannste ja gerne dennoch einstellen. Vielleicht freut sich ja jemand anderes darüber! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:so:zunge::zunge:

Sollen sich alle erstmal ans Basteln trauen :D:D *frechgrins*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bastel aus dem ganz normalen Kräuselband (gold, silber oder rot) Fröbelsterne,

die lege ich auf ein paar hübsche Tannenzweige.

Das sieht immer sehr schön aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Basteltechisch habe ich auch zwei linke Hände, ich kaufe auch die Deko...und da sie ja nur kurz steht, kaufe ich auch nicht jedes Jahr was Neues. Ich kann das gekaufte gut zwei, drei...Jahre sehen...

Aber ich bewundere Menschen, die solche Sachen basteln könne, ist halt viel persönlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Puuhhh, bist du GEMEIN!!! :D Also wirklich!!! :D

Edit:

Genau, Irmi, finde es auch viel persönlicher. Gekauftes habe ich soooooviel, v.a. Holzarbeiten, erzgebirgisches, und etwas Basteln möchtwe ich mal wieder gerne. Eine Kollegin und meine Cheffin haben mich angesteckt!!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann mir ja jeder ne PN schreiben, der keine guten Deko - Anlaufstellen hat :D

Die Gängigen müssten ja eh bekannt sein :think:

Irmi :party: Noch eine bastlerisch Unbegabte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
http://www.froebelstern.com/ die sind nicht schwer zu machen und super hübsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir sieht es leider hinterher auch so aus, als wäre es selber gebastelt :redface:whistle

Aber ich lasse mich davon trotzdem nicht aus der Ruhe bringen :D

Ein schönes Adventsgesteck macht mir allerdings immer eine Freundin, die Floristin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.