Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Wolfsblutjule

Advents- und Weihnachtsdekoration - Bastelt ihr selber?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin seit dem Wichtelthread im Bastelfieber, habe auch schon ganz viele Tannenzapfen von einer Kollegin bekommen, die ich verbastel. Vielleicht bleibt ja noch etwas von den Zapfen über.

Bastelt ihr auch zur Adventszeit und zu Weihnachten? Wenn ja, was bastelt ihr?

Habt ihr noch gute Links zu Basteltipps?

Welche Deko habt ihr?

Habe leider keinen geeigneten Fred schon gefunden, deshalb mache ich den hier auf!

LG

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann nicht basteln und kauf alles schön, wenn denn überhaupt ;)

Keine Hilfe, sorry :think:

Aber ich könnte Dir empfehlen, wo Du schöne Sachen kaufen kannst, wenn es mit dem Basteln nicht klappt :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke dir, Silvi. Wir HABEN ja genug!!! Die Fensterbänke sind voll, kann eh schon nicht jedes Jahr immer das Gleiche alles aufstellen.

Aber würde gerne was selbst herstellen, wie Türkranz, Adventskranz, ...! Bin offen für alles! :D Ruhig immer her mit euren guten Ideen!!! :D

Aber deine gute Kauflink kannste ja gerne dennoch einstellen. Vielleicht freut sich ja jemand anderes darüber! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:so:zunge::zunge:

Sollen sich alle erstmal ans Basteln trauen :D:D *frechgrins*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bastel aus dem ganz normalen Kräuselband (gold, silber oder rot) Fröbelsterne,

die lege ich auf ein paar hübsche Tannenzweige.

Das sieht immer sehr schön aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Basteltechisch habe ich auch zwei linke Hände, ich kaufe auch die Deko...und da sie ja nur kurz steht, kaufe ich auch nicht jedes Jahr was Neues. Ich kann das gekaufte gut zwei, drei...Jahre sehen...

Aber ich bewundere Menschen, die solche Sachen basteln könne, ist halt viel persönlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Puuhhh, bist du GEMEIN!!! :D Also wirklich!!! :D

Edit:

Genau, Irmi, finde es auch viel persönlicher. Gekauftes habe ich soooooviel, v.a. Holzarbeiten, erzgebirgisches, und etwas Basteln möchtwe ich mal wieder gerne. Eine Kollegin und meine Cheffin haben mich angesteckt!!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann mir ja jeder ne PN schreiben, der keine guten Deko - Anlaufstellen hat :D

Die Gängigen müssten ja eh bekannt sein :think:

Irmi :party: Noch eine bastlerisch Unbegabte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
http://www.froebelstern.com/ die sind nicht schwer zu machen und super hübsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir sieht es leider hinterher auch so aus, als wäre es selber gebastelt :redface:whistle

Aber ich lasse mich davon trotzdem nicht aus der Ruhe bringen :D

Ein schönes Adventsgesteck macht mir allerdings immer eine Freundin, die Floristin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • DIY für den Hund - was bastelt / baut ihr so alles?

      Da wir ja bald eine Fellnase bekommen, kommt in mir derzeit das Hausmütterchen durch...    Ich mache ungemein gern Sachen selbst und wollte mal fragen was ihr so alles für eure Hunde bastelt, baut, kreiert. Fotos erwünscht!    Mein aktuelles Projekt heißt: Futterstation bauen. Ich finde diese höhenverstellbaren Näpfe toll, aber hässlich. Also hatte ich die Idee ein Holzkiste in entsprechender Größe mit einem aufklappbaren Decke zu versehen und in den Deckel zwei Löcher zu sägen, um dort Näpfe einlassen zu können. In der Kiste wollte ich dann das Trockenfutter zur Lagerung verstauen.

      in Hundezubehör

    • Bastelt hier jemand am Forum rum, oder hat mein PC ein Problem?

      Huhu ihr lieben, Irgendwie verändert sich das Forum beim mir gerade ganz komisch. Die Optik ist irgendwie komisch. habt ihr das auch?

      in User hilft User

    • Bastelt Mark wieder am Forum oder was ist los?

      Gerade nach abschicken eines Beitrages bekam ich kompletten Forum Salat angezeigt. Und oben ändert sich heute mehrfach die Farbe der Menueleiste. Von daher meine Frage: Bastelt Mark wieder oder haben wir ungebetenen "Besuch"? gruß sabine

      in Plauderecke

    • Jemanden der Halsbänder selber bastelt

      Hallo. Ich suche für unsere beiden Zwerge zwei Halsbänder. Leider hab ich keine Nähmaschine, sonst würd ich mich da auch mal selber dran probieren, aber so muss es auch gehen. Ich suche hier, da ich zwar viele Leutchen kenne, die selber machen, aber es leider doch recht selten ist, dass jemand das hat, was ich suche. Unsere beiden sollen ein Halsband haben, da wir gerade das "ohne Leine laufen" üben und ich sie dann im Sommer nicht zwangsweise mit dem Geschirr quälen will, sondern sie dann nur das Halsband als "Nothaken" umhaben. Also falls wir sie mal doch nötig an die Leine nehmen müssen. Leider gibt es im Geschäft für kleine Hunde nur die Breite wie Katzenhalsbänder, glaube 1cm ist das und das ist mir zu dünn, weil es doch eher einschneidet, wenn sie mal damit an der Leine sein sollten. Ich brauche also Gurtband das 2cm breit ist und wenn möglich, mit einer schönen Borte oder Stoff (die sind ja auch eher selten in so kleinen Größen oder mit so kleinen Aufdrucken zu haben. Ja, und die Länge sollte zwischen 22 und 27 zu verstellen sein. Alles sehr unnormal, ich weiß .

      in Suche / Biete

    • Dat Püühfrauchen bastelt wieder (neue HP)

      Huhu Ihr lieben Da ich ein Hobby an den Nagel gehängt habe kann ich mich wieder meinem Photoimpact widmen Und habe diese Woche angefangen mir eine Webseite dazu zu bauen Und mir war einfach danach sie Euch mal zu zeigen Klick NOCH liegt sie auf einem leider recht unzuverlässigen Funpic Server ... und wird dann auch auf einen werbefreien umziehen

      in Plauderecke


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.