Zum Inhalt springen
Registrieren

Bootsmanns Weg zum Therapie-Begleithund


Tjorven

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zur Prüfung und vielen vielen Dank für den tollen, anschaulichen Bericht.

Ich steh noch ganz am Anfang (=Hundesuche) habe aber (als Ergotherapeutin) ähnliches wie du vor, sogar in ähnlichen Bereichen: Psychiatrie und schwerst mehrfachbehinderte Erwachsene..

Die Ausbildung ist ja leider immer noch extrem unterschiedlich und kaum geregelt,und kann auch durchaus über mehrere tausend € für "Mist" kosten.

Ihr scheint da eine sehr kompetente (und günstige!!) Anleitung gehabt zu haben. Nochmal Glückwunsch dazu!

Kannst du oder können andere mir evtl eine Frage beantworten? (Wahrscheinlich gibts auch da wieder keine generelle Regelung) :

Ich weiß inzwischen, das der Hund ca. zwei Jahre alt sein soll, bevor er diese Prüfung machen kann- was nirgends zu finden ist: BIS zu welchem Alter werden diese Prüfungen abgenommen?

LG

Chips

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Chips,

entschuldige die späte Antwort, ich war in letzter Zeit viel zu selten hier :)

Soweit ich weiß, ist das Alter erst mal egal (war zumindest bei uns so), ich denke auch hier kommt es wieder sehr individuell auf den Hund und seinen Halter an. Wenn er in höherm Alter noch, ich nenne es mal geistig flexibel, ist spricht vermutlich gar nichts dagegen, auch dann noch eine Ausbildung zu machen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg bei der Hundesuche und vor allem der Suche nach einem passenden Ausbilder ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...